Beiträge von Brainhacker12

    Die Idee einen Mac zu modden finde ich grosse Klasse, vor allem, da das Innenleben des Case nun nicht mehr Mac ist. Einen Symbiose-extrapunkt von mir.
    Die Ausleuchtung des Gehäuses hat meiner Meinung nach noch nicht das ganze Potential ausgeschöpft. Den Apfel würde ich besser beleuchten, momentan sieht es aus, als wären so ca. 3 LEDs verbaut worden, die nach oben strahlen, vielleicht auch noch 3 nach unten. Grosse Klasse würde ich es finden, wenn um den Apfel ein grüner Schimmer ist, der dann nach aussen hin langsam abklingt. Aber so, dass aussen doch "ziemlich"(wager Begriff) dunkel ist. Die Beleuchtung um den Apfel sollte gleichmässiger sein.
    Der Lüfter auf der Seite stellt einen echten Stilbruch dar. Den Lüfter solltest du weniger akzentuieren, sodass die Aufmerksamkeit auf den Apfel gerichtet ist. Eine Blende aus grünem Plexi oder so was, könnte vielleicht Wunder bewirken. Oder einfach nur die Intensität des blauen Lichts zurücksetzen.
    Ich wage zu erahnen, dass der Lüfter oben mit 4 LEDs beleuchtet wird. 2 der 4 LEDs könnte man durch grüne LEDs ersetzen, so wäre der Lüfter von der Farbe her noch der Seitenwand getrennt, wäre aber nicht ein Stilbruch.
    Wenn du einen Kontrast in dein Case machen möchtest, würde ich dir vorschlagen, die Griffe, oder was die Dinger auch immer darstellen, von innen her zu beleuchten. Gelb, Orange, Rot, Pink sind Farben die man in Betracht ziehen könnte.
    Mit der Front könnte man auch noch das Eine oder Andere machen, vor allem mit dem Apfel.


    Das Case hat gutes Potential. Zwar hätte nicht jeder die Lüfter so platziert, doch können es gerade diese sein, die den Künstler in weiteren Projekten zu gehirnakrobatischen Leistungen bringen können. Die Lüfter an diesen Stellen ergeben eine sehr interessante Situation, woraus neue kreative und hervorragende Ideen entstehen können.
    Mein Tipp: Weitermodden, denn gut Ding will Weile haben.


    SEEdER: you always make me smile :D

    Nach der Lanforce7 ist die Heimreise leider in einem zu kleinen Auto angestanden, so musste ich den PC samt Unterbau uf dem Rücksitz platzieren. Die Konstruktion hatte jedoch nicht all zu grosse Freude an der sehr ungünstigen Auflagefläche. Nach einem winzigen "Knack" trotpfte die Konstruktion langsam, aber stetig. Da der Schaden nur von innen behoben werden kann, müsste dazu die ganze Konstruktion auseinandergenommen werden. Aus erfahrung weiss ich, dass es einfacher ist, die Konstruktion nochmals zu machen, als sie zu flicken.


    So ist die Konstruktion ihrem Ende geweiht. Die nächste Konstruktion, die bereits auf der Heimfahrt ihren geistigen Ursprung fand, wird ähnlich sein, jedoch an allen Kanten durch Aluprofile verstärkt sein. Die Konstruktion muss stabil und dicht sein. Hierfür werde ich das Aluprofil zur Stabilisation brauchen und irgendwelche Dichtungsmasse um das ganze Wasserdicht zu machen.
    Des Weiteren sind zwei Wasserkreisläufe vorgesehen. Der primärkreislauf soll ein geschlossener Kreislauf sein, er wird die Wärme von den Komponenten ableiten und sie weiter an eine Kupferkühlwand geben, dort soll mit Hilfe der Verdunstungskälte das Wasser gekühlt werden. Im Ausgleichsbehälter soll ebenfalls über Kupfer die Wärme weiter an den sekundären Kreislauf geben. Dieser Kreislauf soll durch einen Kühlturm das Wasser auf Umgebungstemperatur kühlen, dieser Wasserkreislauf wird flüchtig sein. Da das Wasser also frequentiell nachgefüllt werden muss, soll gewöhnliches Hahnenwasser als Medium dienen. Da Niederbipp am Jurasüdfuss liegt, hat unser Wasser einen hohen Anteil an Kalk, der sich auch an der Konstruktion setzen wird. So muss es also möglich sein, die Konstruktion möglichst einfach zu entkalken.
    Das ganze ist so geplant, dass mein PC-System auf zwei Arten laufen kann:
    Variante A: Mit Sekundärkreislauf, der Wasserkreislauf soll dann passiv gekühlt werden.
    Variante B: Ohne Sekundärkreis, der Wasserkreislauf soll dann über eine Abwärmeplatte und eventuell eines Radiators gekühlt werden.


    Nun meine erste Hürde:


    Wie kann man einen geschlossenen Plexiglasquader dicht und stabil machen???


    Lasst Bilder sprechen:


    Die erste Version hat leider 2 gravierende Fehler, darum hab ich sie verworfen. Wer findet sie?




    Hier ist auch noch ein Fehler drinn, aber den kann ich noch beheben.


    Erstellt wurden die Bilder in "AutoCAD 2004", hab ich anhand eines online Buches innert einer Woche mir selbst beigebracht.

    Aktueller Statusbericht:


    Experiment: Wir haben den deftigsten Magneten genommen, den wir im Physikzimmer fanden, der war mit Eisenkern, haben 25Volt Wechselstrom angehängkt und so wärend ca. 30sec 20Amperes durch die Spule gejagt.


    Beobachtung: Daten auf der HD haben sich nicht verändert


    Interpretation: Sch**sse, hat nicht geklappt


    Vermutung: Mit Gleichstrom würde es besser funktionieren


    Ziel des Ganzen: Daten auf einer HD so schnell wie möglich löschen, ohne die HD zu zerstören.

    Ich suche ein Proggi mit dem ich bei einer HD Bit für Bit sehen kann, da sollte dann gezeigt sein, hier 1, hier 0, hier 1 hier 0 etc.
    Kennt jemand so ein Proggi?


    Das Ganze wird im Rahmen eines Versuches gebraucht, bei dem die auswirkungen eines EMP (Okay nicht wirklich ein EMP, aber wir versuchen was ähnliches hin zu kriegen) auf eine HD getestet wird :D

    Jungs, posted doch nicht immer so nen Scheiss. Meine Maturaarbeit ist über aktuelle Kryptographie. Jetzt habt IHR mir wieder einen Flo ins Ohr gesetzt und wie ich mich kenne werde ich weder modden noch für die Matura lernen, sondern verschiedene Angriffe über den Code gehen lassen und werde mir bei ebay Computer kaufen, nur damit sie 24/7 kryptoangriffe machen.
    Also wenn ichs raus krieg und gewinne, dann werden 9'900.- für Computer investiert und 100.- für Red Bull an den LANs für die Tweaker :D :D :D

    Komme erst jetzt wieder zum schreibein, aber zu meiner Antwort auf der letzten Seite:


    Ameisen schlafen zum Beispiel nie.
    Es gibt auch Menschen, die eine "Krankheit" haben, die sie nicht schlafen lässt. Ein Mann im TV hat berichdet, dass er pro Nacht ca 2 - 3 Std. schlafen kann, früher war das ein grosses Problem für ihn, doch dank den vielen Chaträumen und Webseiten hat er nun auch was in der Nacht zu tun.
    Auch von anderen Menschen die darunter leiden, wird berichdet, dass sie nich müde sind oder so, sie können auch einfach mal eine Nacht durchmachen, ohne mühe dabei zu haben.
    Dann gibt es auch noch das Gegenteil, die sogenannte "Schlafkrankheit", diese Patienten schlafen meist mehr als 12 Std. am Tag weil sie immer müde sind. Sobald sie irgendwie in eine langweilige Situation kommen, überkommt sie sehr schnell der Schlaf.


    Das nur noch zur anderen Antowrt.

    Seh ich das richtig:


    Also wenn das Produkt minderwertig oder fehlerhaft ist, so kann der Kauf rückgängig gemacht werden. Aber wenn der Kunde durch eigenes Verschulden falsche Produkte bekommt, so muss der Verkäufer die Produkte nicht wieder zurücknehmen.



    Wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme und diese Dienstleistung nicht erfüllt wurde, kann ich dann das Geld zurück verlangen?
    Konkret geht es darum, ich hab bei Conrad eine Bestellung gemacht und per Vorauskasse sogar noch 5.- dazugezahlt um den 48Stunden-Service zu erhalten. Die Lieferung kam allerdings erst nach einer Woche. Kann ich nun die zusätzlichen 5.- zurückfordern?

    Es wird sicherlich einiges an Vibrationen übergeben, da geb ich dir recht, doch dämmt die Konstruktion mit dem Schaumstoff das ganze nach unten ein wenig. Und auch die Schläuche dämpfen ein bischen, aufjedenfall bessser als wenn ich die Pumpe direckt anschraube. Es folgen bald mal ein paar Tests, dann hoffe ich, dass sich beweist was ich hier vermute.
    Wenn nicht, kann ich nur darauf hoffen, dass die Pumpe ewig schön leise schnurrt und schön konzentrisch ist :D


    Jetzt ist erst mal wieder ein wenig Schlaf angesagt.

    Ist ja schliesslich Off-Topic:


    ICH finde es geht in ordnung wenn jemand sieht, ah toll, aus den USA krieg ich Radiatoren. Dann Postet er das hier rein und fragt mal wer auch gleich einen haben will, sodass man sich das Porto teilen kann.


    Nicht in Ordnung finde ICH es, wenn jemand sich mal 100 Radis kauft und die dann weiterverkauft und selbst noch ein bischen Geld in die eigene Tasche fliessen lässt.
    [SIZE=7]*Das ist nur meine persönliche meinung*[/SIZE]


    Oder steh ich da mal wieder komplett im Lauch?


    (Zum vorherigen Post, wollte doch nur 10% ermässigung für alle Tweaker rausschlagen :D )

    Variante A: Das Kupfer sehr fest erhitzen und dann in kalten Alkohol abschrecken, hab ich zwar noch nicht probiert.


    Variante B: Mit "Sigolin" einschmieren, paar Minuten trocknen lassen und dann das Sigolin wegmachen. Sigolin bekommt man im Supermarkt oder in ner Apotheke. Sigolin wird gebraucht und Kupferpfannen, Silberbesteck und all den Schmarren zu reinigen.
    Das Sigolin wirkt echt Wunder, habs auch ausprobiert, CPU- und GPU-Block gläntzten wie neu gekauft.


    Vorteil von Sigolin, es kostet nur ein paar Franken und mit der Flasche kanste so ca. 200 bis 300 CPU-Blocks reinigen :D

    Solange [...] leisten. *war müll, danke xoood, hast mir die augen geöffnet*


    Aber wenns mehr wird [SIZE=7]als [...] und von Shops kommt, würde ichs auch kostenpflichtig machen. Oder [/SIZE]so, dass jeder Tweaker der was bestellt so 10-20% ermässigung kriegt :D :D:D

    Ich hab erst kürzlich ein Proggi sebst geschrieben, das mit DES, TripleDES und RC4 verschlüsselt. Es verschlüsselt aber "nur" Text. Wenn du interesse hast, einfach melden.
    Habe drum meine Maturaarbeit über aktuelle Verschlüsselungsverfahren gemacht.


    *alle meine Proggis sind natürlich freeware*

    So, weiter gehts mit meinem monster AGB. Hab mal weiter am Unterwassergehäuse für die Pumpe gebastelt. Die wäre höchstwarscheinlich auch tauchfähig, aber wenn ich die einfach nur so im AGB versenke, würde der AGB so um die 16 Liter fassen und das ist eindeutig zuviel. Also kommen da Unterwassergehäuse rein, dann werdens so ca. 6 Liter im AGB sein.


    Die Pumpe gehört erst mal entkoppelt, aus platzgründen hab ich das nur sehr sehr simpel getan. Andernfalls hätte ich natürlich auf mein bewährtes Entkopplungsgerüst zurückgegriffen, das zwar ähnlich aussieht, aber dicker ist und aussserdem wirklich kaum Vibrationen weiter gibt.

    Hier noch das Unterwassergehäuse. Der Deckel fehlt noch und auch die Schläche sind nur probehalber da.


    So jetzt ist erst mal Nachtruhe angesagt :P
    Morgen ist ja auch noch ein Tag zum Modden :D :D :D

    Nun stellt sich die Frage: "Was lässt den Menschen denn ermüden?"
    Es gibt ja schliesslich Tiere die niemals schlaffen und die sterben doch auch nicht an Schlafmangel.
    Weshalb gibt es immer wieder LAN-Gamer, die zwar nicht schlafen wollen, aber irgendwann mal dasnn trotzdem einschlafen?
    Sind sie willentlich zu schwach, oder ist es ein natürlicher Schutz, dass das Gehirn einfach auf Schlafen umschaltet?
    Ich jedenfalls habe mich die letzten paar Wochen aufs Überwinden des inneren Schweinehundes trainiert. Einfach kaum schlafen in der Nacht, dann hat man viel Zeit durch den Tag hindurch zu üben was man machen muss wenn man sau müde ist, trotzdem aber nicht einschlafen will.
    Habe mich sozusagen psychisch für die LF7 gestärkt, mal guggen wases bringt :stupid *so ne scheiss idee kann nur von mir sein*

    Wird sicherlich lustig in den nächsten paar Jahren. Mal guggen was so passiert. Die Polung der Erde soll sich ja drehen, also gibts mächtig Sonnenwinde auf der Erden, was zum verlust von Daten auf gewöhnlichen HDs führen soll. Der Robottermensch soll ja vielleicht schon bald kommen, mal guggen was die so machen ohne künstliche Intelligenz und ohne HDs. Und dann sollen auch noch so ein virtuelles Gehirn, so ein neuralsystem verbessert werden, mal guggen was das so ohne Sehle macht.
    Und dann soll auch noch die Medizin grosse Fortschritte manchen, sprich dann würden wir ja noch länger leben. Ich persönlich will ja nicht alt werden.Ich feier an meinem 120sten Geburtstag nochmals so richtig und am nächsten Tag geh ich mich dann erschiessen, vielleicht.

    So zeitgleiche Ereignisse können noch lustig sein. Wenn man einem Erigniss die föllig falsche Ursache zuschreibt.
    Beim vorletzten Erdbeben, hat meine Schwester ihren Fuss am Tisch angeschlagen, ich spürte ein leichtes Rütteln an meinem Stuhl und dachte sie sei es gewesen, als wir aber die Lampen baumeln sahen, war klar was los war.


    Ich bin ca. 30min vorher eingeschlafen. Hab mir so gedacht: "nee da kanste noch lange warten, da kommt doch kein Erdbeben", und hab mich schlafen gelegt. 30min später kam dann doch ein Erdbeben und ich hab mal wieder nix mitgekriegt, die Katze übrigens auch nicht. :D


    :gruebel

    Also 20°C oder sogar 10°C ist auch mit einer Wakü gut realisierbar. Einfach Zimmerheizung ausschalten und in einer klaren kalten Winternacht das Fenster ca. 1 Stunde offen lassen, dann den PC anschalten und sich an den Temps freuen, man sollte aber aufpassen, dass das Wasser nicht gefriert.


    Ich schätze jezt mal:


    Zimmertemp: 20°C CPUtemp: 40°C das ist möglich, das schaff sogar ich
    Zimmertemp: -5°C CPUtemp: ~16°C
    Und -5°C wirds in kalten Winternächten. Wenns mal wider -15°C oder so sein sollte, dann glaube ich, ist auch mit ner Wakü noch mehr drin.


    Und übrigns, wer einen 80386er zuhause hat, der soll dem doch mal ne Wakü verpassen und den PC in den Schnee setzen, dann kann er mit sehr sehr tiefen Temps prahlen :D