Beiträge von Brainhacker12

    @Hooligan
    Wenn du mir das erklähren kannst wäre das schon fast ein grund auf die knie zu fallen, wenn das ganze dann auch noch wirklich hinhaut würde das anbeeten auch schon fast drinn liegen.


    Snipa


    Wenn du mir das mit den Zeiten und all das erklähren könntest, dann wäre das total cool, ich verstehe drum nicht alllll zu viel von Hardware, bin eher der Programmierer und Softwaretyp.


    Jaja, nur nicht all zu grob angeben mit deinem comment, gib besser mit dem Case an, denn das hat wirklich style, auch wenn das Foto auf Lanforce nich all zu gut gelungen ist. Hoffe kriege das Case mal wirklich in real://life zu sehen, soll ja anscheinend echt der hammer sein :P Aber eins will gesagt sein, sobald ich mehr Zeit habe und auch mehr Cash (Arbeitgeber will drum kein Geld geben für frags ;) ) zum Casemod-rohstoffe zu kaufen werde ich alles daran setzen um dir den Platz streitig zu machen. Erstes mal mitgemacht und Platz 12 also erstes drittel, da bin ich eigentlich stolz :-)

    Zu meiner Kiste:


    CPU: Pentium4 2.4GHz
    MB: Asus P4T533
    RAM: 1 * Kingston Value RIMM-RAM 256MB 32Bit PC1066


    alles andere interesiert hier glaube ich nicht. speziell ist einfach, dass ich meinen FSB grundsätzlich auf 533MHz habe und noch so geile RAM, die man leider nirgens mehr kaufen kann, aber unglaublich schnell sind (Wenn jemand weiss wos solche gibt, bitte bitte melden).


    Wenn ich nun einfach den FSB hochschraube geht auch der CPU-Takt hoch, klar, kann meinen P4 nicht unlocken (wenn doch bitte bei mir melden und sagen wie).
    Wenn ich jetzt aber bei 2.6GHz bin und der FSB auf 580MHz habe meldet Prime95 errors wenn ich hauptsächlich die RAM teste. Der Prozi hält sogar 2.88GHz aus, also FSB 640MHz. Keine abstürze nichts, einfach spuckt Prime95 andauernd Fehler aus, auch wenn ich den VCore auf mörderisch hoch stelle :-) sprich 1.65V reichen und ich gebe 1.75V . Was muss ich machen dass der Prozi und die RAM und die ganze Kiste auch bei solchen Takts noch sauber läuft?

    Habe das problem lösen können. hab in den Ansichtseigenschaften den Desktop angepasst und dort in der Registerkarte Web augeschaltet das die symbole fixiert sind. steht zwar niergens das das mit dem zusammenängt, aber ja, problem ist gelöst.
    und wieder ein microsoft problem das man per zufall gelöst hat.

    Mein Desktop gefällt mir momentan echt nicht.
    Normalerweise kann man unter WinXP ein 3*3 Pixel bild im hintergrund strecken. anstatt überdimensionale vierecke zu machen wird das ganze ein wunderbarer verlauf, schön snaft un weich. doch als ich das vor ein paar wochen nochmals machen wollte ging das plötzlich nicht mehr ?( . habe mal alle einstellungen durchstöbert und ausprobiert, aber geht noch immer nicht. auch die komischen schwarzen hintergründe hinter der schrift der icons aufm desktop krieg ich nicht mehr weg. HILFE!!! kann mir da mal bitte jemand helfen? ich bin am ende meines lateins ;(


    Besten Dank: Brainhacker12

    also mal zum prinzip von gewissen pumpen:


    also die erste variante ist die sogenannte kreiselpumpe. dort wird wasser auf ein drehendes schaufelrad geleitet. durch die drehung des schaufelrades erfährt das wasser eine kraft, wodurch das wasser dann nach aussen stöhmt, dies geht aber nur an einer stelle, dort wo der ausgang ist. eheim pumpen funktionieren so. einfach mal ne pumpe auseinander nehmen, atommodell ins gedächtnis laden und ein bisschen logik und dynamik herrschen lassen :-)


    die zweite variante von pumpe habe ich per zufall bei einer pumpe von märklin entdeckt. leider lässt sich diese pumpe nicht ganz öffnen, aber wenn man sie fallen lässt purzeln alle teile raus... :s konnte sie wieder flicken.
    in dieser pumpe wird durch strom und das damit induzierte magnetfeld eine metallröhre hin und her "gerissen". an diesem teil ist eine kegelförmige spirale angebracht. wenn nun das metallrohr in richtung des einströhmenden wassers gerissen wird, dort wo die grosse öffnung der feder ist, dann wird die feder auseinander gedrückt und das wasser fliesst nur minim zurück. wenn die metallröhre in die andere richtung geht, in richtung des spitz der feder, dann wird das wasser hinter der feder weiter gepresst, und nöies wasser fliesst nach. das ganze gibt dann ein schönes klepfgeräusch und je nach pumpe unterschiedlich schnell, meis ungefähr so rasenmäher artig nur nicht ganz so laut, aber mindestens genau gleich närvend. meine märklinpumpe ist daumengross und hat eine förderhöhe von ca 20cm, nicht viel, aber reicht für ihren zweck.


    kann gut ein dass die ganz oben aufgelistete pumpe in etwa so funktioniert. wenn mal jemand die baupläne liefern würde oder so. bin sicher der hersteller hat so was.


    modding grüesse: Brainhacker12

    Ich persönlich finde ja dass wie schweizer modder uns mal so ein klein wenig deftig in den Arsch klemmen sollten, Ferien opfern um zu modden, einander mit infos aushelfen und so und dann mal zumindest den deutschen Moddern zeigen, dass der CASEGOTT in der Schweiz sitzt!! :D wäre doch mal was, löl
    Sobald ich wieder mal Geld und zeit hab wird gemoddet wie ein verrückter.

    Für Dummies, das sind immer guet bücher. mit denen kann jeder n00b programmieren lehrnen, sogar ich konnte das. ansonnsten würde ich dir mal empfehlen ein ganz ganz ganz grosses büchergeschäft auf zu suchen, so eins wo man mehr bücher findet als man gehirnzellen hat. und dann einfach mal in der ichtigen abteilund alle bücher durchschauen und immer das lesen was hinten drauf steht, oder sogar einen angestellten fragen, die wissen in gewissen fällen auch was :-)

    Ja, siehst du richtig.


    Der router hat, so glaube ich das zu wissen. auch 2 IPs, die einte vom intranet die angere vom internet.


    Aber wie bringe ich meinem Router so was bei? MSN Messenger oder ICQ oder so was hat das ja schliesslich auch nicht nötig, das ich da was speziell einstelle.

    So, mal gucken obs irgend ein Tweaker gibt der mir bei diesem abstrakten Problem weiterhelfen kann.


    Ich programmiere mit VB 6.0 Pro gerade einen Chat der über Winsock läuft, das ganze funktioniert auch im IntAnet, doch leider nicht übers IntErnet. kA wieso das. könnte eventuall daran liegen, dass an mienem Internetanschluss 2 Compis hängen und ein router noch dazwischen sitzt. Das heisst, mein PC hat ja dann so zu sagen 2 IPs die eine vom aussen, die ich von der Zentrale erhalte und die interne, die 192.168.1.100 . wie bringe ich das nun mit Winsock fertig, dass mein Programm trotzdem über IntErnet läuft? Hab mir mal gedacht das Tweaker doch immer gescheite Köpfe sind und vielleicht sogar der ein oder andere mir bei meinem Problem hellfen kann.


    Besten Dank: Brainhacker12

    Habe das ganze mit der Wärmeleitpaste noch nicht durchgerechnet, kommt dann hoffentich bald mal.
    Habe aber nun mal ein bisschen sanfte gewalt ausgeübt beim anziehen des Kühlers auf die CPU. habe zwar ein bisschen um meine CPU gebangt, aber die hats überlebt und läuft nun noch auf 40° statt 50°.
    Habe die Schrauben aber scho n vorher ziemlich angezogenen, nur nicht so dass ich um angst hatte um die CPU :-)


    Nun ne neue Frage: Was haltet ihr von Federn zwischen schraube und Kühlkörper der CPU?


    Ich wusste auch nicht was ich dasvon halten sollte, habe mir gedacht, nun das ist mitgeliefert, muss wohl auch drauf. aber inzwischen bin ich da sehr sehr kritisch.


    Äussert euch mal.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das an der Schicht liegt. So rein Physikalisch. Aber kann mich auch irren, rechne das ganze auf jeden fall mal durch wenn ich mal ne langweilige Unterrichtsstunde habe. :-) Tja Gymer :-) Silber sollte doch sehr gut wärme leiten. Rechne das ganze auf jeden fall mal schön streng algebraisch durch und so und werde dann das ganze irgendwie irgendwo mal hier veröffentlichen. und den tipp werde ich sicher ausprobieren, denn probieren geht über studieren :D

    Spezifikation meines Systems:


    P4 2.4GHz @ 2.5GHz, mache den manchmal auch auf 2.8Ghz hoch, mom aber nicht
    P4T533 Motherboard
    1*256MB RIMM RAM 32Bit 232Pin PC1066 Kingston, suche zweites ramstick
    GForce4 Ti4200 @ Wakü
    Eheim 1048 selbst entkoppelt und automatischer Pumpenstart per Relais


    Ich hab einfach eine Line WLP auf die CPU geschmiert, dann Kühler draufgepresst und gerüttelt, sodass sich WLP verteilte, dann an den kahlen stellen ein bisschen nachgedoppelt, bis alles ne dünne Schicht hatte. Dann Kühler anschrauben, nochmals pressen und rütteln, fertig.

    Das Wasser ist 30°, jagt der Tempsens, und dem Vertrau ich mal, denn so nach schätzen kommt das hin. Pumpe läuft, Wasser kommt wie eh und jeh (dann hat meine Pumpe in dem Fall keine Prostata beschwärden). Der CPU-Kühler-Kupferblock ist dort wo ich ihn berüren kann schon so ca 7mm vom Rand der CPU entfert, ist aber Kühl, schätze so zwischen 23° und 30°. CPU aber immer noch 50°. ???

    Hi Every 1


    Bin auch vernarrter Modder und ebenfalls mit einer Wasserkühlung ausgestattet, dass aber schon seit über einem Jahr oder so. Habe anno dazumal von Mr.Bios (auch im Forum irgend wo) kristalline Zitronensäure ins Wasser getan. Inzwischen bin ich "gescheiter" und älter geworden, weiss, dass das nur gegen Algen hilft und nicht gegen Korosion. Habe dann vor 2 Wochen Anti-korosionsmittel ins Wasser geschmisse; Wasser war danach eher Schwarz ;( . Tja, hab alles auseinander genommen. Alles schwarz, sah brutal aus, habe dann alle Kühler mit Sigolin geputzt und geschruppt, sieht wieder topp aus. Alle schläuche ausgewechselt. Dann neue Wärmeleitpaste auf die CPU, neues Wasser in die Kühlung.


    -- So Grundsätzlich gebe ich meine Temperaturen an, wenn mein PC min. 3 Stunden mit Prime95 100% ausgelastet war. Also max. Temp. bei Dauerbetrieb.


    Doch nun ist meine CPU Temp. um die 50°C. Im Sommer habe ich so um die 34° CPU Temp. gehabt und Wassertemp bei 32°. Jetz ist die CPU auf 50°, Wasser auf 30°. Begreiffe die Welt nicht mehr. Warum solch komische Temperaturen? Wärmeleitpaste habe ich genügend drauf, ist übrigens "Arctic Silver 3". CPU-Kühler ist immernoch der selbe. kA was los ist, kann mir jemand helfen? mache mir doch irgendwie sorgen um meine CPU.


    Modding Grüsse: Brainhacker12