Beiträge von Brainhacker12

    Es fragt sich einfach was für ein Motiv das du da drauf dremeln wilst. wenns was grosses mit groben zügen ist, dann würde ich dir für die Kanten mit einem kleineren Aufsatz empfehlen, am besten den kleinsten. Für die grösseren Flächen dann eher einene grösseren Aufsatz.
    Wichtig ist dabei, dass alle Kerben gleich tief sind. Wenn drum die Ränder tiefer sind, werden sie heller leuchten und dafür die Flächen viel dunkler.
    Ich würde dir sehr empfehlen so ca. 15min bis eine halbe Stunde mal zu probieren wie das dremeln so tut. Damit alles schön gleichmässig ist, musst du wirklich gut üben, glaub mir, Üben lohnt sich.
    Wenn du jedoch etwas ganz ganz feines dremeln willst, lohnt es sich, wenn du zu einem kleinen Trick greifst. Wahrscheinlich wirst du das Logo oder Schrift oder was auch immer ausdrucken und dann hinter das Plexi kleben. Da das Plexi aber eine gewisse Dicke hat, und du 2 Augen in gewissem Abstand hast, gibts ein Problem. Wenn du mit dem einen Auge auf das ganz schaust und dann den Dremel ansetzt, danach aber das andere Auge auf machst und das erste zu, wirst du merken, dass der Dremel nun versetzt erscheint.


    [Mathematical Spam]
    Plexiglasdicke: 3mm
    Augenabstand: 6cm
    Abstand Kopf Plexiglas:10cm


    Wenn nun der Punkt rechtwinklig vor den Augen ist, beträgt der Abstand der Schnittpunkte der Plexiglasoberseite mit der Verbindung Auge Plexiglasrückseitenpunkt : 1.75mm


    Sas Ganze gerundet gibt dann ca 2mm.
    [\Mathematical Spam]


    2mm Abweichung nach links und rechts ist da nicht unerheblich. Hier empfielt sich der Trick, dass du einfach ein Auge aubdeckst. Zukneifen geht nach ein paar Stunden kaum mehr. Ebenfalls solltes du nicht zu tief dremeln, sondern einfach die Oberfläche rau machen, das reicht. Die Kanten würde ich dann nicht speziell anders machen.


    Ich spreche aus erfahrung, denn ich habe meinen Mod wärend ca. 13 Stunden durhcgeführt. Danach tat mir alles weh; sprich Nacken, Augen, Kopf. Aber der Mod ist genial geworden :D :D


    Post doch mal dein Logo oder was auch immer du dremeln willst

    meine persönliche meinung:


    ich würde zwei 3mm dicke plexiglasplatten hintereinander legen. danach je auf der seite gravieren, die dem anderen plexiglas zugewant ist, so wird der abstand der beiden gravuren minim. weiter würde ich den kreis dort unterbrechen wo der blitz durch geht, ansonnsten wirst du immer ein bemisch aus beiden farben haben. dann würde ich je aussparungen für die leds machen und diese bei den beiden platten je versezt und an der stelle wo ein led ist jeweils oben und unten dran spiegelfolie befestigen, das soviel wie möglich licht ins plexi geht und so wenig wie möglich verlohren. wenn du lust hast kannst du nun mit spielgelfolie einen rahmen um das plexi machen, sehr schmalen ramen, so kannst du versuchen das licht das an den seiten austritt wieder zu reflektieren. keine ahnung wieviel das bringt, aber ausprobieren ist immer lustig und kurzweilig.


    Tipp: grvier nie etwas sehr feines und kompliziertes mit dem dremel in ein plexiglas. aus erfahrung kann ich dir sagen, dass du nach 3 tagen und 13 stunden gravieren zielmlich nackeschmerzen haben wirst :D

    Mit einem genug guten und ausreichend viel Korrosionsschutz wird das Kupfer so langsam zu Kupferoxid reagieren, dass du dies solang du lebst nicht bemerken wirst, ausser du guckst dir den Kühler per Mikroskop an.
    Dazu ist ja Korrosionsschutz da. Haste vielleicht nicht den Richtigen mit der richtigen Dosis erwischt.
    Aber wenn du das Teil galvanisieren willst, dann probier doch mal zuhause aus mit kleinen Kupferstückchen wie das aussieht, oder frag mal ne Firma ob sie dir exemplare haben.
    Ein Goldschmied kann das vielleicht, ansonnsten könnte er wissen wer das machen kann. Ansonnsten frag mal einen Chemielehrer oder Chemielaboranten oder Chemiker, die können dich vielleicht an eine Adresse geben.
    Letzte Adrese wäre noch jemanden zu fragen der auf dem Bau tätig ist, die Leute kennen oft ganze haufen von Firmen, vielleicht kann dir da jemand eine Adresse geben.
    Ansonnsten gibts in Zeitungen, Platatwänden und Telephon/Telefon Büchern jeweis Werbung, einfach da immer schauen was die bieten.
    Mehr kann ich dir auch nicht helfen. *End of my latin*

    Also ich würde dir empfehlen einen Korrosionsschutz in dein Wasser zu giessen, der tut wirklich gute Dienste. Meine Wärmetauscher waren nach einem halben Jahr auch ziemlich schwaz und nach 1em Jahr wirklich deftig schwarz. Habe das ganze dann mit Sigolin ausführlich geliebkost und geputzt, hmmm wunderbares Kupfer kam da zum vorschein. Und habe dann mal endlich Korrosionsschutz ins Wasser getan und muss sagen jetzt wird nichts mehr schwarz. Funktioniert echt gut! Hab ich von xtreme-cooling.ch :-) würde dir so was wärmstens empfehlen.
    Ich persönlich würde 20CHF in Korrosionsschutz investieren und den Rest in Bier investieren :cheers

    Leider ist im Verlaufe dieser Unterhaltung ein Licht von Unprofessionalität auf die Cyberpl@y gefallen. Um das Bild der Cyberpl@y nicht zu verfälschen, möchte ich kurz erwähnen wieso die Cyberpl@y sehr wohl eine professionelle und durchgeplante LAN ist.


    Um eine professionelle und reibungslose LAN durchzuführen braucht es folgende Dinge: gute Hardware, genügend Orgas, fachkompetente Orgas, Organisation, Zeitplan, Security, ( Catering )


    Die Cyberpl@y bietet:


    Die Hardware wird freundlicherweise von Hewlett-Packard gesponsert; grossen Dank an dieser Stelle an HP. Ebenfalls einen herzlichen Dank an Rivella, ebenfalls ein Sponsor der Cyberpl@y.
    Unsere Orgas informieren sich in Foren, Internetseiten und Fachzeitschriften über den aktuellen Stand der Technik, was leider auch dazu führt, dass unser Webmaster oft zu später Stunde an der Webseite arbeitet und sich so Fehler einschlichen, wir sind aber stets daran Fehler zu korrigieren, ob dies technisch oder sprachlicher Natur ist.
    Die Cyberpl@y wird vom Verein Cyberpl@y organisiert, der 17 Orgas zählen darf. Dank der grossen Anzahl an Organisatoren, ist es uns möglich, vielerlei Aspekte innerhalb kurzer Zeit zu behandeln, ob dies Planung der LAN ist, oder Betreuung und Service für den Gamer an der LAN.
    Dank eines durchgeplanten und durchdachten Zeitplans, erhoffen wir uns eine sehr grosse Sicherheit, dass die LAN reibungslos und geregelt verlaufen wird.
    Da die Preise an der Cyberpl@y sehr tief sein werden, können wir den Besuchern den Transport und die Beschaffung von Essen und Getränken abnehmen.
    Leider kann sich unser Organisatorenteam nicht einer sehr grossen Erfahrung rühmen, doch haben die einzelnen Orgas bereits Erfahrungen von kleineren LANs. Die Cyberpl@y ist nun der Versuch eine grössere LAN perfekt durchzuführen. Wir setzen einen sehr hohen Anspruch an die Cyberpl@y, denn mit dieser ersten grossen LAN wollen wir den Namen Cyberpl@y mit einem guten Erlebnis in Zusammenhang bringen und ihn in aller Welt Mündern verankern.


    Wir freuen uns zahlreiche Besucher an der Cyberpl@y begrüssen zu dürfen: im Namen des Vereins Cyberpl@y, Brainhacker12

    Da stimme ich Entsafter voll und ganz zu, wer ne wasserkühlung hat sollte für eine gute Temperaturangabe erst mal Prime95 2-3Std laufen lassen, ansonnsten ist eine Aussage qualitativ nichtig.


    Meine CPU Temp. bleibt nach 2.5 Std Prime95 bei ca 44°C stabil. Wenn ich jedoch viel Luft im System habe, wie dies momentan der Fall ist; dank dem eher ungeschickt konstruierten Ausgleichsbehälter; habe ich eine CPU Temp. von 47°C.

    Hab mal wieder eine total verrückte Idee, die ich mir nicht mehr aus dem Kopf schlagen kann:


    Mein Kollege hat so ein komisches Teil für die linke Hand, das hat so rund 10 Knöpfe und die kann man programmieren und so kann man dann in den Games wunderbar schnell navigieren und drücken und so, denn das Teil ist total ergonomisch.
    Sich so ein Teil kaufen kann jetzt wirklich jeder, das ist öde und langweilig und würde einem Tweaker ja kaum entsprechen.
    Jetzt will ich mir so ein Teil selbst machen, also eine Tastatur selbst bauen. Nun habe ich keine Ahnung wie ich so was anfange, wegen der Schnittstelle am Motherboard und dem Programmiertechnischen und alle dem. Hab mir gedacht, dass ihr Tweaker mir vielleicht irgendwelche Infos geben könnt. Gebt mal einfach alle Infos die euch gerade dazu einfallen oder Links oder Referenzen oder so.


    Besten Dank

    Habe mir vo einer weile aus versehen die falschen RAM gekauft *schäm*
    Habe die RAM geliefert bekommen, ausgepackt, an Mainboard gehalten, ooops, passen da nicht rein :S


    Kann die RAM nicht brauchen und würde sie billiger verkaufen. Sie wurden noch nie gebraucht.


    Gekauft bei Digitec
    Kaufpreis 170SFr
    Verkaufpreis 150SFr (Preis natürlich verhandelbar)
    Spezifikation: Kingston Value RAM 256MB PC1066 1066MHz 184-Pin RIMM 16Bit

    Danke für die Rechnung MondGsicht, diese rechnung hab sogar ich, ein Gymnasiast fertig gebracht :D, doch dummerweise hat mir diese Gleichung nichts gebracht, denn ich weis den Strom nicht. Mein Ampère-Meter ist nicht das neuste und bis das reagiert dauerts ein klein wenig, so ist auch das bestimmen des Stroms ziemlich schwierig wenn der dauern auf und ab hüpft. Ich hab dann einfach einen wert genommen und gegluckst was für Wiederstände noch so rum lieben, der am besten geeignete war dann halt 150Ohm, ein bisschen wenig aber mit 470Ihm, der nächst grössere, war die Lichtstärke nicht mehr so der hammer.
    Tja, verbaut ist das Teil nun und zwar in einer Maus.


    Übrigens, das LED hatte im Originalgehäuse noch einen ganz minimen Wiederstand vor und nachgeschaltet, aber der Wiederstand dieser Beiden LED-Beinchen und der Kontaktstelle zur Baterie ist marginal (nein, marginal ist nicht was perverses, marginal meint so in etwa "vernachlässigbat", aber das wort tönt doch einsame spitze :D :D :D )
    Ich weiss ja nicht, aber wenn die LED eine Spannung von 3Volt braucht und man eine 3V Baterie hat, was soll man da noch mit Vorwiederständen rumbasteln?

    Jungs und Mädels, und MondGsicht, ob ihr mir das glaubt oder nicht, ich hab eine LED von Interdiscount die man lediglich an eine 3V baterie hängen muss und dann mit 3 farben alterniert. Es ist eine 5mm LED und sieht ganz normal aus, nur nicht wenn man ganz genau in die LED schaut, denn da ist ein ganz ganz munzig kleiner schwarzer Kasten und es hat 3 so dinger die licht geben. Ich habe jetzt einfach ausprobiert, hat zum guten glück funktioniert, wenn si tod wäre hätte ich halt einfach nochmal zu interdiscount fahren müssen. LED mit gehäuse und 2*1.5V Baterie, kostet gerade mal 5.- . und das gehäuse kann man schliesslich mit verbindung einer weissen 8cd LED zu einer taschenlampe umfunktionieren die man sogar verschlucken könnte, so knapp :D


    Ganz die saubere lösung ist das nicht mit einem vorwiederstand, aber die Variante im "Tietze Schenk; Halbleiter-Schaltungstechnik" (das ist ein Buch) hat mich nicht so angeturnt. Mag doch nicht kompliziert rechnen in den Ferien und noch mehr Bauteile mag ich auch nicht verbauen.

    Ich hab aus einem Schlüsselanhänger von Interdiscount eine alternierend Leutende LED, sie hat 3 farben, Rot Grün Blau. Diese wechseln sich ab und blinken und machen.


    Die LED wurde mit 3V betrieben, Baterie.


    Ich möchte die LED jetzt aber an eine 5V Quelle hängen. Wie bei allen anderen LED würde ich hier traditionell einen Vorwiederstand nehmen, aber was für einen?
    Dummerweise ist der Stromfluss, Ampère, nicht immer gleich ?( . Also kann ich selbst den vorwiederstand nicht berechnen, ich komm nicht auf die richtige Idee oder was auch immer. Kann mir da jemand helfen?


    Gruss: Brainhacker12

    Vor lauter begeisterung über den Kompressor solltest du bei den ersten benchmarks dann aber nicht vergessen, dass wenn du wasser mit nem kompressor kühlst, du schnell tiefe temps bekommen könntest. Und wasser hat ja die eigenschaft bei normaldruck sich unter 0°C zu verfestigen. Okay, wäre ziemlich loliger tread, wenn das steht, scheisse, mein wasser ist gefroren und ich habs erst gemerkt als das pelt und die graka schon tot waren. Aber wäre sehr sehr ärgerlich.
    Aber geiles Werk mit deinem Kompressor, ist echt fett. Ich möchte auch schon lange KOmpressor bastels oder mit Pelts experimentieren, aber "ERROR, not enought money for this event" :-(




    [Out of topic]Übrigens wenn ihr wisst was ihr für Maturarbeiten macht, schickt mir mal PN, bin auch an meiner Maturarbeit, geht um aktuelle Verfahren bzw Algorithmen in der Kryptographie, das ganze mal für DAUs erklärt. Jungs und Mädels, ich mach ein proggi das sicherheit bringt und das sogar für DAUs und ich meine wirkliche DAUs! Interessiert mich was andere Tweaker so machen als Maturarbeit[/Out of topic]

    Ich bin bereits bei GMPS Great Mersenne Prime Serch dabei und will meine Zahl noch fertig testen, aber habe auch schon F@H installed und meine erste WU gemacht. Aber eins muss ich an dem Proggi brutal kritisieren, denn immer wenn F@H läuft, dann ist die Gelbe Anzeige falsch. Gelbe Anzeige: keine ahnung wie man dem wirklich sagt, aber ich meine das teil, das immer aufspringt wenn man mit der maus lange auf einer stelle bleibt zB im MSN Messenger wenn ich lange die maus auf einem Kontakt still halte pop das teil auf.
    Wenn F@H am laufen ist ist zwar die grösse dieser Anzeige richtig, aber es steht immer der Text drin vom Letzten Anzeigeteil.
    Gehe auf A, schwarzes feld springt auf.
    gehe auf B, feld mit inhalt von A springt auf.
    gehe auf C, feld mi inhalt vom B sprint auf.
    gehe nochmals auf C, jetzt kommt endlich das richtige feld in richtiger grösse mit richtigem text.


    Kann mir das auch nicht erklähren (Progge selbst auch ein bisschen), aber ist so ne beobachtung.
    Weiss jemand wie man das behebt oder so was in der art?


    (*Lasst alle CPUs auf der Welt zusammen rechnen, vielleicht bringen wir dann ein Windows zustande das läuft und mal mehr Funktionen hat als Bugs und Sicherheitslücken*)

    2cool4u


    Jetzt wurde endlich mal gesagt was schon lange raus musste. Das ehlende Kaumodd-beschimpfen. Was soll das? Nichts gegen Besis arbeit, ich finde das total klasse was du da machst, habe grossen respekt.
    Auch an alle anderen Modder, ihr seit zwar alle verrückt, aber ihr seid zugleich genial. Ich nehme jetzt das beispiel mit Besi, denn der kommt an eine CNC-Frese heran. Ich weiss ja nicht, aber ich glaube das ist auch irgendwie Kaufmodding, und gleichsam doch auch wider nicht. Das Prob ist ganz einfach. Ich zb würde auch gerne sowas machen, doch hab ich keine Frese zuhause und weder Platz noch Geld für eine. Und leider kenne ich niemanden der mich an seine Frese ranlässt. Ich könnte das ganze dann auch machen lassen, aber dann würde ich jemanden entgelden damit er das macht, also kaufmodding. Jetzt stellt sich die Frage: Soll ich es machen lassen und Kaufmodd-kritik einfahren oder soll ich es bleiben lassen auf kosten der optik. Und genau hier liegt das problem der Judges an den Contests. Wenn ein Judge ein wirklich sinnfolles und vertretbares mittelmass findet, dann ist er ein wirklich guter Judge.
    So, jetzt hab ich auch mal was dazugespammt :-)


    und übrigens, lasst den Wüstenwinkel. viele seiner Mods wurden als Kaufmod beschimpft, sind sie aber nicht, ich hab gesehen wie er es gemoddet hat. Er hat ein X in die seitenwand gemoddet "Kaufmodder" haben viele geschrien. Ist er aber nich, er hat einfach die idee übernommen, warscheinlich weil es ihm gefiel.
    Aber wo ihr recht habt, habt ihr recht, ein sehr talentierter fotograph ist Desertangle nicht gerade. Tja, mit genügend übung wird das auch kommen.. *hoffe ich zumindest*


    Moddergrüsse: Brainhacker12

    nee, das hat nichts mit GIF zu tun, ich will nur JPGs in ein MPG verwandeln. das hat doch nichts mit gif zu tun. google hab ich schon mit all meinen ideen zugespammt.

    Hab mit meiner Webcam tausende von Fotos gemacht, alle 3 sec eins, jetzt suche ich ein Tool mit dem ich die vielen jpg bilder in ein handliches video verpacken kann. Kennt da jemand was? Sollte wenn möglich Freeware sein.

    Okay, probiere ich auch mal aus, ansonnsten kann ich die Spannung mit nem Gummie wieder senken und Bleistift ausradieren :-) wie das tönt, lol


    Ich möchte meine RAM aber nicht gleich fritieren oder einschmelzen, darum wäre es noch gut wenn ich die Spannung irgendwo gescheit messen könnte, wo kann man das am besten? am liebsten so dass ich nicht gleich das ganze MB kurzschliesse mit den Messspitzen. Weiss das jeman wo man das mit nem Voltmeter messen kann?
    Habe schliesslich jetzt Ferien, also Zeit um zu modden und OCen :-)

    Hmmm, auf dem Mobo was lööten, ich weiss nicht so recht, sollte schon gehen, aber adrenalin ist halt trotzdem da :-) du hast ja anscheinend ein P4T533-R, ich glaube aber das P4T533 ohnr das -R zu haben, bin nicht so insider, weiss nicht genau was das -R heisst. Kannste mal explainen? und weisst du ob das bei meinem MB auch gehen sollte? Das hat dann mit dem Mod gefunzt? und was genau kommt hinten an die 5 Kabel ran?