Eine Verwandte Person wurde Opfer eines Sexualverbrechens.
Das Opfer verwendete bis vo ca 3 Monaten meinen zweiten Rechner als Schulpc. Sie entdeckte wohl den Chat, und bewegte sich auf diversen, java-basierten Chatseiten.
Es soll nun bewiesen werden ob der geschlechtliche Verkehr auf unfreiwilliger Basis stattgefunden hat. Den Tatverdächtigen kenne ich nicht.
Das Opfer hat bei der Vernehmung anscheinend angegeben, dass Sie den Tatverdächtigen durch das Internet kennenlernte.
Ich war sehr aufgestachelt und begann mir zuviele Gedanken zu machen. Da jeder sagen kann, dass man sich der Straftat bewusst sei, wenn man illegale Software besitzt.
Ich habe es etwas mit der Angst zu tun bekommen, und schrieb hier meinen ersten Post ziemlich durcheinander.
Ich habe mit dem eigentlichen Fall nichts zu tun, befürchte jedoch, dass der PC ein schiefes Licht auf mich werfen könnte, und den Verdacht erwecken könnte, dass sich bei mir weitere Software befindet, was ja zwar nicht sein muss, jedoch sein könnte.
Nun bin ich sehr verunsichert, was die beste Reaktion meinerseits wäre.
Klar geht es grundsätzlich um meine Verwandte, welche offensichtlich Opfer eines Verbrechens wurde.
Wie ich nun sehe habe ich scheinbar eine interessante Diskussion begonnen. Ich möchte euch eigentlich nichts vorenthalten, aber ihr müsst verstehen, dass ich ein bisschen Diskret bleiben sollte.
Ich weiss einfach nicht, ob ich nun meine paar Filme und MP3's in eine Grube kippen soll, oder ob ich in Gutem glauben abwarten soll.
Sicherlich ist es mein Fehler, dass ich mir diese Sorgen machen muss.
Das Windows auf besagtem PC entspringt einer Volumenlizenz, welche ich aber sehr wahrscheinlich nicht berechtigt bin zu verwenden (nein, keine aus dem netz) Sicherlich ist die Software auf besagtem PC minim. Jedoch ist der Zugriff auf meinen Hauptrechner da.. Auch Beamte machen sich Gedanken. und ich möchte ungerne auf meinen Arbeitspc verzichten.
Ich danke euch für eure Meinungen, ich habe mich zwischenzeitlich beruhigt und habe nun vor mein System zu säubern, um sicher zu gehen, dass ich auch im schlimmsten Falle, bis auf ein - zwei ausnahmen sauber bin.
Liebe Grüsse
aixo