Guetä Abä..
Ich wollt mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit der Polizeit in Zusammenhang mit eurem PC Equipment gemacht habt.
Kennt jemand genauere Grundlagen?
Ich hab da was aufm Herd, und würd mich gerne ein bisschen damit auseinandersetzen, vielleicht hat es ja hier den einen oder anderen,
der seine Meinung oder Erfahrung äussern will.
Jedenfalls finde ich "wir-können-mit-diesem-zettel-alles-mitnehem-was-wir-möchten" echt Bullshit. Da verlierst du dein gesamtes Besitzrecht. Nichts darfst du melden, auch wenn der besagte PC deine Maturarbeit enthält, kannst du allerhöchstens ein Gesuch stelle, um (aussage des beamten): eine Spiegelung der Festplatte auf CD zu beantragen..
Ja, ich möchte gerne die 20gb HD meines Radio-Stream PC's welchen ich mir extra-leise zusammengeschustert habe als beweisstück für strafdelikte zur verfügung stellen, erstens bin ich ja praktikant und habe 10'ooo im monat, zweitens baue ich mir pc's aus vergnügen und schmeisse sie dann ausm fenster, und drittens sind bluewinchatlogs nicht vorhanden, wenn der besagte chat per javachat auf einer website geführt wurde und zudem der pc formatiert und neu partitioniert wurde.
*seufz*
da meint man kenne sich mit der technik aus, aber nein, wenn man spezialist aus bern ist, kann man scheinbar sogar dass machen, was ontrack für 3000.- chf anbietet.. wenn auf der früheren installation doch immerhin chatlogs erfasst worden wären.. ja! immerhin, aber nein, es war ein verschissener bluewinchat "online" java! nix log.. wirklich nicht, aber vielleicht sollte man den aixo einfach mal um ein gmx account passwort fragen, denn dort würde man eventuelles beweismaterial finden.
*hmpf
ich danke dem tweakerforum, dass ich mich hier auslassen durfte.
sorry wenn es ein wenig unkoordiniert war, aber ich hab so ne stinkwut im bauch.. besser ich schreib mir hier die finger wund, als sonstwie aggressiv zu sein.
so long
aixo @ knock out