Polizeidurchsungungen und ungeloggte Logs..

  • Guetä Abä..


    Ich wollt mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit der Polizeit in Zusammenhang mit eurem PC Equipment gemacht habt.
    Kennt jemand genauere Grundlagen?


    Ich hab da was aufm Herd, und würd mich gerne ein bisschen damit auseinandersetzen, vielleicht hat es ja hier den einen oder anderen,
    der seine Meinung oder Erfahrung äussern will.


    Jedenfalls finde ich "wir-können-mit-diesem-zettel-alles-mitnehem-was-wir-möchten" echt Bullshit. Da verlierst du dein gesamtes Besitzrecht. Nichts darfst du melden, auch wenn der besagte PC deine Maturarbeit enthält, kannst du allerhöchstens ein Gesuch stelle, um (aussage des beamten): eine Spiegelung der Festplatte auf CD zu beantragen..


    Ja, ich möchte gerne die 20gb HD meines Radio-Stream PC's welchen ich mir extra-leise zusammengeschustert habe als beweisstück für strafdelikte zur verfügung stellen, erstens bin ich ja praktikant und habe 10'ooo im monat, zweitens baue ich mir pc's aus vergnügen und schmeisse sie dann ausm fenster, und drittens sind bluewinchatlogs nicht vorhanden, wenn der besagte chat per javachat auf einer website geführt wurde und zudem der pc formatiert und neu partitioniert wurde.


    *seufz*
    da meint man kenne sich mit der technik aus, aber nein, wenn man spezialist aus bern ist, kann man scheinbar sogar dass machen, was ontrack für 3000.- chf anbietet.. wenn auf der früheren installation doch immerhin chatlogs erfasst worden wären.. ja! immerhin, aber nein, es war ein verschissener bluewinchat "online" java! nix log.. wirklich nicht, aber vielleicht sollte man den aixo einfach mal um ein gmx account passwort fragen, denn dort würde man eventuelles beweismaterial finden.


    *hmpf


    ich danke dem tweakerforum, dass ich mich hier auslassen durfte.
    sorry wenn es ein wenig unkoordiniert war, aber ich hab so ne stinkwut im bauch.. besser ich schreib mir hier die finger wund, als sonstwie aggressiv zu sein.


    :nope


    so long
    aixo @ knock out

  • häääää??! was isch los?! ?(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Autsch! Waren die Herren in grün heute bei dir?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ja, jedoch nicht wegen mir, sondern wegen einem delikt,..
    nun dient mein 2.pc als Beweismittel in einem Fall..


    a) muss ich nun auf meinen 2.pc verzichten.. bis zu 4Monate
    b) hats dort n windows drauf was nicht drauf gehört
    b.1) möchte ich gerne wissen, ob sie das anschauen dürfen,..?
    oder ob sie effektiv nur nach beweisen suchen dürfen..
    c) warum in gottes namen, fragen sie nicht den betreiber des netzwerks
    ob man weiterhelfen kann?! Sie holen sich einfach alle möglichen beweis-pc's dabei könnte mein wissen weit mehr bringe, als einfach sich aixo's streamingpc zu holen..


    *grmbl


    Duronfan


    Wenn du auf chat.bluewin.ch chattest, dann machst du das per mndart: javachat.. dieser wird _nicht_ gelogt. allerhöchstens von bluewin. meines wissens jedoch nicht. jedenfalls nicht privatchats.
    zudem wäre der mailaccount der betreffend person wohl nützlicher. jedoch ist dieser bei gmx. was soviel heisst, auf dem pc ist nichts als ein zu testzwecken installiertes, crack-windows..


    *hmpfhmpfhmpf


    das, was mich stinkig daran macht, sind die schätten die dieser pc wirft
    (wenn man den satz liest versteht man ihn.. und meine bedenken..)

  • diejenige person war aber pc noob und konnte grad mal chatten, mehr nicht. ich habe den pc gehaushaltet. ihr profil was so gestutz das sie kaum den mauszeiger zuweit bewegen konnte.


    man ich bin doch nicht saudumm..
    aber die spezialis aus bern, die habens ja aufm kasten,
    die können sogar ne HD auf ne CD spiegeln..

  • war nicht so gemeint, dass _du_ mich so hinstellst, aber bei den herren in dunkelblau scheinbar schon.


    ja ich benutz auch mirc,..
    aber noobs benutzen zum flirten all die webbasierten chattereien.


    dein webmail lässt sich auch nicht nachvollziehen, sofern du deine pw's nicht gecookied hast und keine outlookverknüpfung..


    aixo

  • Was wird denn dem Besitzer des 2t PCs vorgeworfen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nichts.
    Er wurde eingezogen, explizit als Beweismittel für einen Kriminalfall.
    Jedoch habe ich bedenken, dass das effektiv so ist, bleibt und tut.


    ..

  • Zitat

    Original von aixo
    Nichts.
    Er wurde eingezogen, explizit als Beweismittel für einen Kriminalfall.
    Jedoch habe ich bedenken, dass das effektiv so ist, bleibt und tut.


    ..


    Was für einen Kriminalfall? Mir fällt da nur etwas ein, was man im Bluewin Chat betrieben könnte, was die Polizei interessiert.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also "einE VerbecherIn" hat von deinem 2. Pc aus gechatet und deswegen haben sie in eingezogen oder?

  • Nein ist nicht das, was du wahrscheinlich vermutest..


    Eh, ein Weibchen hatte mühe, sich den richtigen fürs #1 Popp-erlebnis auszusuchen..
    Tut aber an sich nichts zur sache..
    Jedenfalls war dieser ominöse 2te pc damals im gebrauch von dem Weibchen..


    Es hat nicht explizit mit dem Bluewinchat zu tun..
    Die Herren möchten einfach Chatlogs, welche beweisen sollen,
    wie gross der Freiwillige Wille war.


    Jedoch wo kein Log, da kein Beweis?

  • Mal ne kleine Frage am Rande.


    Bist du davon auch betroffen, ausser dass der PC dir gehört?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Nein..


    Meine frage ist nur ob meine Bedenken berechtigt sind..
    Bedenken wie: Sie schauen sich die Software an, welche installiert ist,..
    und da die nur teilweise lizenziert ist, muss ich mir sorgen machen?


    oder schauen die wirklich nur, ob es nicht doch logs hätte, und wenn sie nichts finden, bekomm ich das maschinchen wieder?


    ich bin nur der besiter des pc's.. habe ihn für schulische zwecke zur verfügung gestellt, nachem ich gesehen habe, dass leider nur gechattet wird, habe ich ihn wieder eingezogen.


    ich möcht hier nicht die ganze story veröffentlichen.
    ich weiss wenn man unlizenzierte sw verwendet muss man die konsequenzen tragen, jedoch wurde der pc mit der begründung als beweismittel eingezogen.


    grüsse
    aixo


    erhoffte mir den einen oder anderen hilfs-wink =)

  • ich denke nicht das sie die windwos version überprüfen werden.

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Ja und auch wenn, ich glaube nicht, dass das so teuer werden würde. Ich meine ein Windows kostet 150.- dann währe ein Buse doch vieleich so hoch aber nicht viel höher....

  • da wäre ich mal nicht so sicher... die werden ja dann sicher auch noch die eine oder andere Software auf der Kiste finden, die nicht ganz legal da draufgekommen ist, würde ich mal vermuten, und dann wird's sicher einiges teurer... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das denke ich auch nicht dass die das Kontrollieren.


    Und wenn doch kannst du immer noch sagen, du hättest es einem Heini auf der Strasse abgekauft und nicht gewusst das es eine Illegale Kopie ist ;)