War heute eh grad in Bern und hab mich von meinem Navi mal zur bekannten Strasse leiten lassen, dachte mir, da lerne ich gleich Bern etwas besser kennen
Jedenfalls war dann da Mutti und der kleinere Bruder zuhause und die wussten natürlich von gar nichts. Als ich dann aber von Anwalt und Betreibung anfing wurden die beiden ganz hellhörig, da der ricardo-Account auf die 20jährige Schwester lautet und die wohl sowas gar nicht gebrauchen kann. Ich habe mich höflich gegeben und entschuldigt und dass das halt eine ganz dumme Situation sei. Der kleine Bruder hat dann den Schuldigen, der ja dauernd am Arbeiten sei und deshalb keine Zeit für mich habe, herzitiert.
Der kam dann mit seinem halbstarken Kumpel mit demselben roten krassen Seat angedonnert und dann haben sich die beiden mal vor mir aufgebaut, als würde ich gleich Prügel kassieren. Leider war ich langsam am sauer werden, da die beiden Herren in Bade-Kluft daher kamen, wahrscheinlich frisch aus der Badi - so von wegen keine Zeit. Habe glücklicherweise in dem Moment mein bestes Pokerface aufsetzen können und ne Story erzählt von wegen Anwalt hätte zur Betreibung geraten mit Gebühren zu seinen Lasten, irgendwas von 1500.- Franken Aufwände und ein bisschen cool dahergeredet. Der krasse Kumpel hat dann dauernd auf albanisch das Maul aufgemacht bis ich ihm erklärt habe, dass wenn er seinem Kumpel kein Geld leihen wolle um das Problem zu regeln, soll er doch bitte im Auto warten. 
Mr. ricardoverkäufer hat mir dann erklärt dass er Ende kommende Woche einen Monat in die Ferien düst und sich danach gemeldet hätte.
Ich habe ihm dann zwei Lösungsvarianten genannt. Entweder er zahlt mir die vereinbarte Hälfte gleich hier und jetzt oder ich betreibe seine Schwester mit Gebühren und Zinsen, dass er sich wünschen würde, nie einen Fuss auf ricardo.ch gesetzt zu haben. Er hatte dann leider nur 150 Stutz dabei und ich habe ihm erklärt, dass ich die 150 nehme und das Radio behalte. Das Geld geschnappt und nen Abgang gemacht. 
Das Radio kommt jetzt als Defekt auf ricardo, so wies sich gehört. Wenn sich da ein Bastler meldet, der das Netzteil überprüfen kann oder zBsp mit einem anderen pioneer kombinieren kann, wo zBsp das Display defekt ist, dann kriege ich sogar noch mehr zurück. Hauptsache ich muss dem Opfer nicht mehr nachrennen.
Alles in allem also ein erfolgreicher Sonntagnachmittag 