Bei Gigaworks kannst du TV oder Konsolen nicht anschliessen und das ist ein bisschen Schade, da die Dekodierung bei der Soundkarte liegt. Eine Surround-Anlage werte jede TV-Sendung mächtig auf. Serien mit PL werden dann in PL II ausgegeben. Musiksendungen hören sich viel besser an mit PL II Music. Und wenn du eine X-Box zu Hause hast, kannst du Games in Dolby Digital spielen. Bei PS2 und GCN in PL II.
Ich habe eine 6.1 Anlage zu Hause und ich merke keinen grossen Unterschied zwischen 5.1 oder 6.1. Egal ob der Film 6.1 unterstützt oder nicht.