Reicht ein 300W Netzteil für folgenden PC aus?
AMD Athlon 3200+
Nforce2 Ultra Board
ATI Radeon 9700 Pro
512 MB RAM
2 HDD
2 opt. Laufwerke
Reicht ein 300W Netzteil für folgenden PC aus?
AMD Athlon 3200+
Nforce2 Ultra Board
ATI Radeon 9700 Pro
512 MB RAM
2 HDD
2 opt. Laufwerke
wahrscheinlich eher an der unteren Grenze, kommt natürlich auch extrem auf die Qualität an - ein Billig-300W-NT würd' ich Dir nicht empfehlen.
Sollte zumindest folgende Daten haben:
mind. 28A auf der +5V-Leitung
mind. 26A auf +3.3V
mind. 15A auf +12V
mind. 200W combined power (3.3V + 5V)
also ich hab nen Zahlman 300W (es macht zwar werbung damit, dass es 3460w ausspucken würde, aber es wird als 300er verkauft) in meinem PC.... einziger unterschied zu deinem ist, dass ich ne anderer Graka habe (GF4 4400) mehr RAM, und eine zusätzliche Harddisk ... hab ca alle 5 Monate mal nen sudden reboot den ich mir ned recht erklären kann.. ob das mit dem strom zusammen hängt...
An deiner stelle würd ich mal deinen Händler anhaun, ob dumal nen stresstest damit durchführen darfst. Wenn du ihm versicherst, dass du bei ihm eines Kaufen wirst (egal welche stärke) stehen die chancen gut, dass er dich das machen lässt.
ZitatOriginal von Balthazzar
also ich hab nen Zahlman 300W (es macht zwar werbung damit, dass es 3460w ausspucken würde, aber es wird als 300er verkauft)
lol... 3460 W ... in welchem Jahr lebst du bereits?
ZitatOriginal von blackfeather
lol... 3460 W ... in welchem Jahr lebst du bereits?
im Jahre des wurstfingers... sollte 360W heissen
Hab auch ein Enermax 303 Watt drin, das macht alles mit. Sys siehe Sig.
versuchs mal hiermit:
http://www.toppreise.ch/prod_1…35e9cda161ea77829bf1a5f0e
360w chieftec
HPC-360-302DF 360W 35A@5v 28A@3V 17A@12V
leise, günstig, genug power, sata-stromanschluss, activ-pfc, qualitätsteil
http://www.chieftec.com/products/psu/DPSII%20PSU.htm
verbaue ich immer, wenn ich ein günstiges aber trotzdem sehr gutes nt brauche.
gruss
kann ich bestätigen, das ist ein sehr gutes und sehr günstiges NT :))
iss das nich chöööön wenn wir mal einer meinung sind.:]
gruss
Die Powerman NTs aus Viper Towern sind auch sehr gut. Leise und doch leistungsstark. An einem 300 Watt 5 HDs, P4 3.0C ne Graka und ein CD Brenner? :))
Oder hab bei nem Kollegen mal ein powerman 200Watt NT gesehen, er wollte kein neues, dafür ein P4 2.0, ATI 8500 und 2 HDs hatte er drin, und ein DVD und Brenner, und alles lief stabil!
ZitatOriginal von Aquaman
...hab bei nem Kollegen mal ein ... 200Watt NT gesehen... und alles lief stabil!
die Teilnehmer der BunkerLAN Rev.1 haben ja gesehen bei unserem Liebling Jerome aka "H4CK3R", was mit nem 200W NT passiert, wenn man nen P4 mit 9700pro betreibt
Leistungsreserve ist immer besser, als aus falschem Spartrieb an der untersten Grenze etwas zu betreiben
Genau. Darum hab ich seit über nem jahr ein Enermax 460Watt. Reicht iss leise, einfach gut
ZitatOriginal von kingalive
iss das nich chöööön wenn wir mal einer meinung sind.:]
gruss
und ob! :))