Beiträge von QMan

    Hallo zusammen


    Ich verkaufe nun meine Kopfhörer.


    Für Tweaker 250.- ist das fair?


    https://www.digitec.ch/de/s1/p…ss-gaming-headset-7951649


    Verkaufsgrund: Vor 2.5 Wochen stieg bei mir mein knapp 9 Jähriges Beyerdynamic 990 pro aus (rechte Seite).


    Nach Testberichten und reviews entschied ich mich für das arctis pro wireless.
    Nunja, der Klang gegenüber dem beyerdynamic ist für mich ein zu grosser Rückschritt. Selbst wenns "nur" ums Gamen geht, war ich vorher viel glücklicher. Ich habe nicht mit einem solch grossen Unterschied gerechnet. Auch vermisse ich die viel angenehmeren Ohrmuscheln.


    Ich hatte das Arctis nun an 2 Wochenenden in Gebrauch und werde mir einen neuen Treiber für das beyerdynamic kaufen.


    Originalverpackung ist natürlich dabei. Gekauft bei Digitec.





    Q


    PS: Könnte ein Mod den Thread in einen Verkaufsthread ändern? Vielen Dank

    Okey, mit dem VPN direkt vom Router geht eine Verbindung. Allerdings kommt diese Meldung. Ich möchte dann hauptsächlich Serien und Filme schauen. Für mich sieht es aus, als wäre die Verbindung so sehr langsam oder?


    Und dann noch die grosse Noob-Frage :gap Ich bin jetzt Verbunden (Hotspot vom Handy aus und dann VPN). Wie komme ich nun auf mein NAS? Per Netzlaufwerk geht es nämlich nicht.

    Wenn ich einen Hotspot einrichte und mit dem Laptop darüber versuche meinen selfhost dyndns zu pingen, funktionierts nicht :pc



    Ist laut dem ersten Bild die Weiterleitung so korrekt gemacht? Die dort eingetragene IP ist die von meinem PC. Muss dort evt. die vom Synology rein?

    Firewall deaktiviert, gleiche Meldung.


    Firewall noch immer deaktiviert und die anderen Methoden ausprobiert. Es kommen folgende Fehlermeldungen (siehe Bilder)



    Ich brauche den VPN vor allem für nächste Woche, da ich ins Spital muss und ich mich dort sonst zu Tode langweile...Ich kann natürlich auch einige Sachen aufs Laptop kopieren, aber VPN fand ich die elegantere Lösung. Wenns funktioniert (auch ohne Zertifikat), wäre das super. Das Zertifikat hat dann Zeit. Mir wäre wichtig dass ich überhaupt drauf komme.

    Hallo zusammen


    Ich möchte gerne per VPN auf meine Synology zugreifen können.


    Hardware:


    UPC Technicolor tc7200 (im Bridge modus)
    IPv4
    Router: Asus RT-AC68U
    Dyndns bei selfhost.eu


    Im Router ist die DDNS eingetragen und wird angezeigt.


    Ich kann die Adresse xxxxx.selfhost.eu erfolgreich pingen


    Die Settings bei Synology ist auf dem Bild ersichtlich.


    Dann OpenVPN heruntergeladen und bei Synology die Einstellungen extrahiert. In der Config Datei habe ich den Dyndns Server von selfhost.eu eingetragen
    und den redirect-gateway aktiviert. Gespeichert und in den Ordner Config vom OpenVPN gelegt. Dann Verbinden und Benutzernamen und Passwort von
    meiner Synology eingetragen. Wenn ich verbinden drücke, kommt die Fehlermeldung.


    Kann mir jemand sagen wo mir (mehrere) Fehler passiert sind? Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus und
    kann mir nicht erklären, wo genau ich suchen soll.


    Besten Dank und Gruss
    Q

    Einen mechanischen Switch hat meine leider nicht, aber es geht plötzlich. Auch der Bildschirm geht nun bereits im Bios :gruebel Ich habe nichts speziell gemacht. Jetzt läufts wie es soll und ich bin happy ^^


    Wenn jemand gerade weiss wie man in dem Bios die RAM von 2133 auf 3200MHz stellen kann, wäre ich sehr froh drüber. Das ist der letzte Punkt aus meiner Sicht ^^

    Servus,


    Na PS/2 hat das Board eben auch nicht, denn so eine Tastatur habe ich hier ^^ Muss mir wohl noch eine mit einem einfachen USB holen.


    Was ich auch seltsam finde, ist dass mein Bildschirm, den ich am Displayport habe, erst im Windows ein Signal bekommt (war allerdings schon immer so). Habe aber gehofft, dass mit dem neuen Board und Karte dies funktioniert. Hätte ich nicht mehrere Monitore, könnte ich auch nix sehen im Bios. Komisch.


    LED konnte ich mit Aura und MSI Gaming software alles deaktivieren. Jetzt sind nur noch die IO LEDs an, aber die kann ich nicht ausschalten. Naja, für etwas gibts ja Tape ;-)

    Ich habe die Frage aus Scham gelöscht :D nvme und Sata Platte gingen nicht zusammen, weil nvme 2 Sata Slots intern belegt und meine 2. Festplatte genau an so einem Slot war...Also eine Reihe weiter rüber und voila, beide Platten gingen.


    Ich komme aber nicht ins Bios rein, weil meine Tastatur zwar mit Strom versorgt wird, aber erst im Windows erkannt wird. Ich habe eine Corsair RGB Strafe silent. Keine Taste funktioniert. Weder Del, F2, F7, F8, F10, egal was ich drücke, er wartet beim Screen ein paar Sekunden und startet dann Windows.


    Ich kam nur ganz am Anfang ins Bios, als es automatisch ging, da kein Windows installiert war. Da sah ich einfach, dass alles läuft, alle RAM erkannt werden, der Prozzi auf 3.7 lief.

    Ich hätte noch eine frage ;(


    Das Board hat nur 1 usb für die Tastatur. Meine Tastatur braucht aber 2 usb Schnittstellen, also habe ich die unten angehängt. So kann ich aber nicht ins Bios, da er sie irgendwie nicht erkennt :-/


    Edit: Windows installieren ging gefühlte 5 min :applaus
    Edit2: Und die blöden LEDs vom Board nerven. Auch wenn der PC ausgeschaltet ist, leuchten sie ;( Ich hoffe ich kann die irgendwie ausschalten.

    Ich bräuchte mal eure Hilfe beim Installieren der M.2. :(


    Laut Anleitung müsste ich beim passenden Gewinde diesen Abstandshalter eindrehen, womit die M.2 dann gesichert wird. Ich gehe davon aus, dass es dieses schwarze Teil ist, denn sonst habe ich nichts dergleichen gefunden. Das Gewinde passt aber nicht in das vom Board. Und das silberne Gewinde muss ich ja wohl kaum herausdrehen.


    Wie genau soll ich denn die jetzt montieren?

    Ich habe anstatt der MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G, die MSI GeForce GTX 1080 GAMING X+ 8G erhalten. Die sollte theoretisch gleich leise/laut sein oder?


    Ich habe nur gesehen, dass die + Version 11.000 MHz und die normale 10.000 MHz hat. Macht das viel aus?


    Edit: Ja ich bleibe vorläufig nur auf 1440p, weil ich den Monitor zum Arbeiten brauche und das soweit passt. 4k sind z.b. in 3Ds Max alle Buttons usw. extrem klein und das nervt.

    Ich bin echt gespannt. Die war halt verfügbar und wenn schon m.2, dann sicher nvme, nur sind davon eben nicht sonderlich viele an Lager. Ich gehe davon aus, dass ich am besten alle Programme und Games nun auf diese Platte installieren (zusammen mit dem Windows). Also wird eine zweite Platte obsolet, denn all meine Daten sind auf dem NAS.


    Ich hoffe, dass ich mit dem neuen System nicht gleich am Limit bin und auf Low spielen muss :gap