Beiträge von QMan

    Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage speziell an die PUBG Spieler unter euch (natürlich auch an die Hardware Spezialisten ;-) ).


    Es geht um die FPS im Spiel. Im Durchschnitt erreiche ich so 45-55 fps, in offenen Feldern auch mal 65, solange ich nicht in einem Gefächt bin. In Dörfern mit anderen Spielern bricht es auch schon mal auf 30 herunter. Ich Spiele das Game eigentlich immer mit einem Freund, der jeweils 110 fps hat, in dörfern auch mal 85. Hätte er ein neues System würde mich das auch nicht erstaunen, aber hier mal unsere Kisten im Vergleich:


    Mein System:


    ASUS P8P67 Deluxe
    I7 2600k (nicht übertaktet)
    12 GB RAM
    Zotac AMP Extreme GTX 980 Ti (nicht zusätzlich übertaktet)
    Windows 10 Pro frisch auf einer SSD installiert (Samsung 850 pro 256GB)
    Steam und auch PUBG auf einer anderen SSD installiert (Samsung 850 Pro 512 GB)
    1x auf 1440p Monitor probiert
    1x auf 1080p Monitor probiert (eigentlich gleiches Resultat, evt. 5 fps teilweise mehr)


    Sein system:
    ASUS P8P67 Deluxe
    I7 2600k (nicht übertaktet)
    8 GB RAM
    Geforce GTX 970
    Windows auf WD green HDD
    Game auf einer anderen WD green HDD
    1080p Monitor



    Meine Einstellungen im Game sind auf sehr niedrig, bis auf Sichtweite und Antialiasing auf mittel. Er hat beides auf hoch und Texturen auch auf hoch.


    Ich habe auch mit Launchoptionen experimentiert (-sm4 -malloc=system -USEALLAVAILABLECORES -maxMem=11000 -force-feature-level-11-0 -high +mat_antialias 0 window +Vt_maxPPF=16 auch ohne -sm4 probiert). In den Nvidia Einstellungen alles auf Leistung und Höchstleistung gestellt, während er es auf Ausgewogen hat. Ohne spürbare Veränderung.


    Mir ist bewusst, dass beides keine aktuelle Gamer-PCs sind, aber ich finde es schon komisch, dass mein System, welches auf dem Papier mehr Leistung bringen sollte, dermassen weniger FPS liefert. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und was ich evt. noch probieren könnte, um an konstante 70-80fps heranzukommen (ohne direkt ein neues System zu kaufen für das Game :tongue ).


    Bin für alle Tipps dankbar


    Gruss
    Q

    Ich hätte noch eine kleine Frage.


    Ich habe das EVG inzwischen erhalten. Ich würde gerne wie bei den KVG den Lichtbalken selbst erden. Bei den KVG geschieht das eigentlich schon beim Eingang für das Stromkabel. Dort wird normalerweise direkt die Erdung auf den Metallbalken geleitet.


    Beim EVG habe ich aber einen eigenen Anschluss für die Erdung am Gerät. Kann ich bei diesem EVG Anschluss 3 und 6 mit dem Balken zusätzlich verbinden und somit sollte der Balken geerdet sein?

    Servus zusammen


    Ich habe 2 Lichtbalken, jeweils 2x58W T8 über meinem 2m Aquarium, wovon aber immer nur 3 funktionierten. Bei einem Balken war die eine Seite von Anfang an nie funktionstüchtig. Ich habe die Leuchten geschenkt bekommen und sie dann einfach neu abgedichtet (ihr seht gleich warum).
    Ich dachte immer, dass es aufgrund der Feuchtigkeit einen Starteranschluss oder sonst was zerstörte, daher hatte ich sie einfach neu abgedichtet und nicht weiter hinterfragt.


    Jetzt will ich aber mehr Licht und habe daher die komplette leuchte aufgemacht und gesehen, dass da wohl jemand schon mächtig dran rumgebastelt hat.
    Liege ich richtig, dass dieses Vorschaltgerät nur für 1x 58W ausgelegt ist? Einige Kabel waren nicht angeschlossen und die meisten einfach mit Tape abgeklebt...


    Auf jeden Fall möchte ich jetzt alles ersetzen und wieder auf 2x58 umbauen. Kann mir jemand sagen, ob ich diesem EVG anschliessen und somit auf die Starter verzichten kann? Oder geht das nur bei LED? Es sind "normale" T8 Leuchtstoffröhren, 150cm, 58W mit 6500k und 8000k.


    Wäre echt froh über ein paar Tipps.


    Gruss
    Q

    Saiba, beim ersten Blick hatte ich tatsächlich die falschen Geräte erwischt, danke für die dubelisichere Variante :gap:lool Aber dennoch, viel zu teuer für was ich es benötige.
    Das Z3 wäre im Preis noch drin, aber ich möchte schon mind. 9.7"


    GP, klingt interessant, aber klingt auch genau so überqualifiziert und damit überteuert wie die restlichen Vorschläge :D
    Was stellst du dir denn als VP vor?

    Erstmal besten Dank für die Inputs. Ich habe mir alle mal durchgesehen.


    Also das Z2 sind mir zu klein/teuer, für was ich es brauche. Das Ipad 2 dient nun seit knapp 6 Jahren und das ist nicht wasserdicht. Es muss also nicht wasserdicht sein ;)


    Das Z4 wäre von Grösse, Funktionalität usw. tiptop, aber ich bin nicht gewillt für diesen Zweck 600.- auszugeben :D


    Das Z3 ist, genau wie das Z2, einfach zu klein. So könnte ich auch mein Note 4 nehmen und hätte einen grösseren Bildschirm...


    Das Lenovo macht einen guten Eindruck. Allerdings 1. wie gesagt kaum aufzutreiben und 2. dort wo man es noch findet, noch immer um die 400.-
    Das Lenovo Yoga Tablet 3 ist dann nochmals teurer. Bei beiden Varianten wäre ein Galaxy Tab S2 besser. Nur leicht teurer als das Yoga 2, aber besser ausgestattet und günstiger als das Yoga 3 und hat eigentlich alles was ich benötige. Das "Problem" ist aber auch der Preis. Ich wollte eigentlich nicht so viel für ein WC-Tablet ausgeben :D

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mein in die Jahre gekommenes Ipad 2 mit einem Android Tablet ersetzen.
    Funktionieren tut es zwar noch immer, der Akku hält noch lange, aber 1. hat das Display diverse Risse und 2. Benötigt es beim Wechseln zwischen Inet und Apps teilweise 1 Min.


    Was sollte das neue Tab mitbringen:


    Es sollte möglichst die gleiche Grösse haben wie das Ipad 2. (241,2 mm x 185,7 mm)
    muss nicht auf den mm identisch sein, aber auch nicht ein mini Tablet o.ä.


    Gewicht und Dicke ist egal


    Mindestens Full HD Auflösung.


    Android als Betriebssystem


    Wlan.... :gap


    Gute Akkuleistung


    Guter Zustand (ganzes Display...Kratzer am Gehäuse sind mir egal, sofern es die Funktionalität nicht beeinträchtigt)


    Wofür wird es gebraucht:
    Es liegt im Badezimmer vor dem WC :) Damit wird eigentlich nur gelesen (News, 9gag usw.). zwischendurch mal ein youtube video. Man soll ruhig länger sitzen bleiben weil man in einen Artikel, blöde Witze oder ein interessantes Video vertieft ist und nicht genervt (etwa noch ohne abzuwischen) aufstehen, weil das Tablet einmal mehr hängen bleibt.


    Preis: Kein Plan. Unter 300. Preis/Leistung sollte stimmen, günstig ist natürlich immer gut. ;)


    Falls jemand eines abzugeben hat, bitte bei mir Melden.


    Vielen Dank

    Wie der Titel schon sagt, verkaufe ich eine neue, noch ungeöffnete ASUS GTX 960 STRIX DC2OC (GM206, 4GB) von Digitec.



    Hier der Link zur Karte


    Warum ich die verkaufe? Weil ich vor ca. 12 Wochen meine 680 eingeschickt habe und sie diese nun nicht reparieren wollen/können. Somit offerierten sie mir eine Neue. Da ich aber nach 8 Wochen so genervt war, kaufte ich mir eine Zotac 970. Nun kommt das Ersatzgerät und ich habe keine Verwendung dafür. Also dachte ich, evt. hat ja jemand von euch Interesse daran.


    Ich dachte an 210.- Inkl. Versand - ist das fair?


    Gruss
    Q

    Ich habe das ein gutes halbes Jahr gemacht, nachdem ich 2.5 Jahre mit dem Zug nach Zürich fuhr. Hier die wichtigsten Gründe:


    1. Mit dem Zug hatte durch schlechten Anschluss in Bern und blöde Feierabendzeit zwischen 2.5 - 3.2 Stunden pro Weg. Dabei sind die Verspätungen noch nicht eingerechnet. Im Winter konntest du eigentlich immer mit 10-20 min. Verspätung rechnen. Mit dem Auto hatte ich jedoch nur 1.3 1.5 Stunden pro Weg. Für mich war Zeit wichtiger als die Sprit und sonstigen Kosten.


    2. Das Warten auf dem Perron, speziell im Winter, hat übelst genervt. Dazu das Gedränge im Zug. Ich dachte erst ich nehme ein 1. Klasse GA und gehe dem Platzproblem aus dem Weg. Leider weit gefehlt...Aber auch da muss man schauen, dass man noch sitzen kann. Das Gedränge ist ebenfalls da und die Illusion, man könne dann in Ruhe Arbeiten ist nach den ersten paar Fahrten auch verflogen.


    3. Ich sitze lieber im Stau in meinem Auto, höre Musik und habe meine Ruhe, als in einem stinkenden Abteil wo man etwa noch die Musik und das Gebrabbel der anderen Fahrgäste mithören und die speziellen Düfte der Take Away Snacks ertragen muss. Ich Rauche nicht, somit entfällt das Rauswerfen der Stummel ;) Ich muss anfügen, dass ich während dieser Zeit evt. einmal, maximal zweimal zwei Stunden für den Weg hatte.


    4. Flexibilität! Beim Zug war ich stets darauf angewiesen, entweder jetzt oder eine Stunde später zu gehen. Mit dem Auto konnte ich mir das selber aussuchen. Wurde es z.B. mal 17.45, musste ich mich nicht mehr beeilen, denn den 6i Zug erwischte ich nicht mehr. Also kannst du noch eine Stunde addieren...Mit dem Auto war das kein Thema. Ich konnte so auch danach noch etwas unternehmen, ohne erst das Auto zu holen oder durch 1000000x Umsteigen an meinen Wunschort zu gelangen ;)


    Jeder muss das für sich selber entscheiden. Ich war auf jeden Fall viel glücklicher mit dem Auto. Ich war nie ein ÖV-Fan und bin es noch heute nicht. Was die Zeiten Angeht sind wir Schweizer extrem verwöhnt und daher sagte ich mir, ach, was sind schon ein paar Stunden...Aber wenn ich die gleiche Strecke in der Hälfte der Zeit und ohne mich aufzuregen absolvieren kann, dann nehme ich die etwas höheren Kosten auf mich.


    Sorry für den Roman-Post ^^

    Grundsätzlich empfiehlt es sich, ein Poster nicht mit weniger als 300dpi zu drucken. Ab einer gewissen Grösse kannst oder musst du auch mit weniger, aber A0 würde ich mit 300 drucken lassen.


    Ein Din A0 ist somit 9933 x 14043 Pixel gross. Ich gehe davon aus, dass die Iphone Kamera keine 300dpi bilder macht, sondern 72 (wie gesagt, ich weiss es nicht). Ein A0 mit 72dpi wäre dann 2384 x 3370 Pixel gross. Du verlierst dabei an Qualität und dein Bild wird verpixelt, da du viel weniger Pixel zur Verfügung hast, um Details darzustellen.


    Ein Bild mit 1024 x 768 und 72dpi würde ich niemals auf A0 drucken lassen. Es wird furchtbar aussehen. Bist du sicher, dass das Bild nur 1024x768 gross ist? Das kann ich mir kaum vorstellen, denn 8MP sind bei einer 4:3 Auflösung 3264 × 2448 Pixel. Das würde ja ca. einem A0 mit 72dpi entsprechen. Druckbar, aber die Qualität wird nicht berauschend sein. Es kommt auch auf deine Ansprüche und Erwartungen an.

    Guten Morgen zusammen


    Ich bin gerade am Grübeln, was wohl mit meiner Grafikkarte(Asus GTX 680) passieren wird. Vor knapp 2 Wochen wurde sie plötzlich extrem lauter. Nach kurzer Inspektion stellte sich heraus, dass der hintere Lüfter für den Lärm verantwortlich war. Es klang für mich nach einem defekten Lager. Da ich die Karte nun zwei Jahre habe und sie drei Jahre Garantie hat, ging ich damit zu Digitec. Dort konnte man mir nicht sagen, ob sie sowas reparieren und wenn nicht, was dann passiert.


    Heute habe ich ein Mail erhalten, dass sie die Karte nun eingeschickt haben und gleich noch, dass das Produkt nicht ersetzt oder repariert wird, sollten Ausschlussgründe vorliegen. Das sind Abnützung, Schäden durch Fehlmanipulation und Elementar, Sturz- und Schlagschäden usw.).


    Hier begann mein Grübeln. "Abnützung". Geht jetzt ein Lager auf Abnützung oder müsste das drei Jahre halten und ist somit ein Materialfehler?

    Zitat

    Original von CruSher
    Dann poste ich auch mal was.


    Xenia Tchoumitcheva


    Sorry für OT, auch ist es schon ne Weile her, aber ich habe die Bilder erst jetzt gesehen und dachte mir gleich: Das Dritte kennst du doch irgendwo her. :D Das wurde an unserem Set aufgenommen, als wir einen Spot mit ihr drehten. ^^ Ich bin auch auf dem Bild, ganz links in der Ecke :gap


    Edit: Habe kurz nachgeschaut wohl eines der Gegenbilder gefunden. Damit der Post annähernd in den Thread passt ;)

    Ne soll kein Klassiker werden. Ich wollte ihn bloss von der Presse retten und den Originalzustand erhalten. Aber er soll mir auch gefallen, denn ich "muss" ihn ja fahren :D
    Ich würde ihn nie endgültig umlackieren oder Ähnliches. Der Lack bleibt ja unbeschadet bei der ganzen Sache.


    Mir ist bewusst, dass es vielen nicht gefällt, aber das ist halt echt Geschmackssache ;) Und es stand von Anfang an auf der To Do Liste ^^

    Also die Chameleon-Farben kann ich auch bestellen, aber das gefällt mir noch fast weniger als rot :D Zumindest für dieses Auto.


    Es wäre definitiv nicht günstiger geworden, wenn ich direkt in der USA bestellt hätte. Mal abgesehen davon, dass sie nicht ohne Weiteres international verschicken. Dann wäre die lange Reise mit dem Schiff, Zoll und MWST. Somit wäre die Gallone teurer als ich sie bekomme. So habe ich innerhalb 1-2 Tage mein Plasti Dip :)


    Die Orangenhaut ist nach der 3. Schicht...Da darfst du noch kein fertiges Ergebnis erwarten. Natürlich fühlt sich Plasti Dip anders an, da es ja kein Lack, sondern Gummi ist. Aber die Oberfläche ist schon glatt, nach 5-6 Schichten.


    Glossifier werde ich an den Rücklichtern anwenden. Ein paar Schichten Smoke, um sie leicht abzudunkeln (nur leicht!) und dann mit Glossifier den Glanz zurückholen. An den Felgen verwende ich es nicht. Der Wagen soll komplett matt bleiben (fürs Erste).


    Beim ersten, wo das Rot noch leicht durchschimmert? 1. Die ist wirklich bloss eine leichte Grundschicht. Die restlichen Fotos sind direkt nach der 3. Schicht


    Grundsätzlich ist das doch alles Geschmackssache ^^ Ich wollte schon immer eines meiner Autos Plasti Dippen. Und das ist das perfekte Versuchskaninchen :D

    :D weil rot die hässlichste Farbe für ein Auto ist (nach meinem Geschmack) ;) Es gibt ein schönes dunkles Blau/Lila (Glanz), das mir noch gefällt. Evt. dippe ich ihn dann in dieser Farbe. Mal sehn :D