Beiträge von Vladi

    Was du meinst ist nicht die Tarierung sondern die orientierung... Kompass und so Zeug.
    Das ist natürlich im Meer am Tag einfach, in der Nacht sieht das ganz anders aus. Im Meer hast du in der Nacht noch so Plankton das anfängt zu leuchten wenn du es störst, sieht richtig sexy aus...


    Ich studier nicht Chemie, ich bin Chemielaborant, Sh@rky ist Chemiker...


    Gruss

    BT= Bottomtime = Grundzeit= Nullzeit
    Habe auf Englisch meine Kurse gemacht...


    Ich such gerade eine Tauchbase in der Schweiz die relativ nahe von Basel ist, also Zürich oder so, ich selber besitze nur eine ABC Ausrüstung, müsste also das ganze"Plunder" mieten.
    Kennst du zufälliger weise etwas.


    Ich bin sowieso am planen eine 1-2 Jahre auszeit von der Chemie zu nehmen und Tauchlehrer in Australien zu werden. Da brauchst du halt PADI. In Australien sind die Saftystandarts auch am höchsten in der Welt. Du kannst zum Beispiel eine Busse kriegen wenn du unter 50bar hochkommst, keinen Schnorchel oder keine Saftysausage dabei hast.


    Gruss


    Stefan

    Ja TEK-Diver sind schon ein spezielles Völklein... Hätte keine Lust 3,4 Flaschen an mir anzubinden und unterwegs immer ein neues Gemisch herzustellen. Aber schwarz ist halt schick (alles TEK Material ist zu 90% schwarz) :D.
    Das mit Nitrox wegen der Tiefe wusste ich nicht, aber ich habe bei 18-20m nie Probleme gehabt mit der BT. Hatte immer vorher keine Luft mehr :( .
    Hab auch schon ein paar DeepDIves gemacht, finde es aber nichts spezielles, die Farben ändern sich und fast alles wird schwarz weiss. Da bleib ich lieber bei 16-18m und geniess die Farbenpracht.


    Was sind eigentlich die besten Divespots in der Schweiz?

    Es ist wirklich immer lustig wenn du Taucher hast die noch nie von Nitrox gehört haben, die Mythen die sich darum ranken... Die normalen Tieftauchgänge nach PADI standart kannst du aber trotzdem machen oder (30-40m) ? O2 wird ja erst ab grösserem Druck toxisch...


    Ich find es auch :rock das hier einpaar Taucher gibt.


    Was bringt dir ein Tauchgang in einem See wo keine Sicht hast und es erst noch kalt ist.
    In Australien bist du nur mit Badehose und Surfertop Tauchen gegangen (Wasser Temp 29-30°C), diese Freiheit ist unbeschreiblich...

    Ja Nitrox Kurs habe ich mir auch schon überlegt... Hat ja eigentlich nur vorteile...
    In der nächsten Zeit stehen erstmal Rescue und Divemaster an. Und in absehbarer Zeit der Instructor. Aber nicht in der Schweiz. Hier reizt es mich gar nicht. Habe meine Kurse in Australien bei Pro Dive Cairns auf dem Great Barrier Reef gemacht und war fasziniert von Flora und fauna.
    Wo hast du deine Kurse gemacht?


    So long


    Vladi

    Ja das stimmt schon so... Aber es kommt auch auf die Tauchschule und den TL an. Ich denke die verschiedenen Orgas schenken sich nicht viel. PADI ist einfach gewinnorientiert, d.h TL arbeiten für Geld. Bei CMAS oder anderen (ausser SSI) machen TL die Kurse als Freiwiligenarbeit machen.
    Fazit: Ich würde nicht sagen das CMAS oder PAdi Leute besser Tauchen...

    Ja der Bericht war wirklich recht schlecht, das beste war wo ihm auch noch das Mobo im Zement abgesoffen ist... Wie doof muss man sein....:stupid

    Gestern war Besi wieder einmal im TV, genauer bei Galileo auf Pro7... Er war leider nur kurz zu sehen. Es ging in diesem Beitrag um einen Pflanzenkübel Mod, wo sogar eine Pflanze darauf wächst... Vieleicht gibt es den bericht auf der Website...


    Gruss


    Vladi

    CSI New York und Las Vegas (Miami kann ich nicht ab... dieses überhebliche getue von diesem Boss)
    Scrubs.... (einfach göttlich!)
    JAG
    Mythbusters (aber nicht diese deutsche verarsche davon namens X-Team)
    Edit:
    Hab noch was vergessen: Dr House und Grey`s Anatomy sowie ER

    Ich empfehle dir die Nikon D50, ist auch eine DSLR. Das wichtigste ist aber das du in den Laden gehst und alle Cams in die Hand nimmst. Das war bei mir die Kaufentscheidung.