ZitatOriginal von Sh@rky
Mit einem Aufwand von Nullkommanichts ist der Porsche auf 550PS und 800Nm und dann hat der Gallardo einfach absolut NULL BROT! Basta
Solange man das aber nicht tut, ist der Gallardo durchaus Konkurnezfähig. Es geht hier um Originale, Nicht um verbastelte autos.
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Der Gallardo kommt WEDER BESCHLEUNIGUNGSMÄSSIG NOCH DURCHZUGSMÄSSIG AN DEN PORSCHE HERAN!
Und DURCHZUG IST AUCH BESCHLEUNIGUNG! Einfach nicht aus dem Stand![/B]
Lügner, das ist nur bei gepimpten 911ern der Fall...
... ne schon gut Dazu sag ich nichts, ich hab die zahlen ja gesehen.
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Und dass er auf der Strecke schneller ist, hat vor allem mit dem Fahrwerk zu tun.
Manno, das kann doch nicht so schwer sein!
Na wenn er nur 100 PS hat, bringt ihm das Fahrwerk auch nix
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btw: hier noch schnell die Zeiten des Wendland-Porsche Turbo:
Moderate 530PS und 750Nm (mit einem Aufpreis von in dieser Wagenklasse läppischen €10'000)!
Hockenheimring: Nimmt er dem Gallardo grad mal ne glatte Sekunde ab! Und das ist bei einer 11er-Zeit eine WELT![/B]
Beschleunigung:
0-100: 3.5s / 4.0s
0-120: 4.8s / 5.4s
0-140: 6.0s / 6.4s
0-160: 7.3s / 8.4s
0-180: 9.2s / 10.1s
0-200: 11.1s / 13.0s
Zwischenspurt:
80-120: 2.5s, 3.4s, 5.0s / 4.2s, 5.4s, 6.5 s
80-140: 3.7s, 4.9s, 6.0s /
80-160: 5.0s, 6.4s, 8.0s / 8.1s, 10.2s, 12.7s
80-180: 6.6s, 8.1s, 10.9s / 10.6s, 13.0s, 16.0s
Sorry, dagegen sind die (zugegeben sehr sehr guten!) Werte des Gallardo geradezu bemitleidenswert!
Du bist Dir absolut nicht bewusst, was ein Unterschied in der Beschleunigung von 0-200 um 2s oder
der Unterschied im Durchzug 80-180 von VIER GANZEN SEKUNDEN (!!!) bedeutet! DER GALLARDO BLEIBT FÖRMLICH AN ORT STEHEN! Ander kann man es einfach nicht ausdrücken!
Für läppische 10'000 Euro mach ich dem Gallardo einen Kompressor drauf, dann sind se wieder gleichweit...
Zitat
Aber Du machst es Dir natürlich einfach und beachtest den Durchzug gar nicht - logisch, da in dieser wichtigen Disziplin (sonst würden's nicht alle renommierten Sportwagen-Hefte in ihren Tests angeben und einen Riesenaufwand für die Messung machen) der Sauger einfach URALT aussieht.
Auf der Strecke zählen Durchzugswerte 80-120 / 140 / 160 und 180 ind den oberen 3 Gängen NICHTS NADA RIEN, REIN GAR NICHTS.
Bis auf 100 (+- 20 km/h) wird er wohl IMMER im 1. Gang sein, bis 150 (+- 20 km/h) im 2. wo bitte muss er, in einem Gang Hundert Km/h beschleunigen? Das ist Unsinn. Auch der porschefahrer wird auf der Rennstrecke immer im Optimalen (und damit IM KLEINST MÖGLICHEN) Gang fahren. alles ander ist Quatsch!!!
Wir reden hier seit hmm vielleicht 20 Post's von der ABSOLUTEN Beschleunigung, also mit Schaltvorgängen. Aber der Sh@rky kanns nicht lassen, oh Mann.