hmm
1 Nm pro 2 Kilo
Dass kannst du nicht Sh@rky.
hmm
1 Nm pro 2 Kilo
Dass kannst du nicht Sh@rky.
ZitatOriginal von Sh@rky
Naja, Hometrainer ist doch auch schon gut - jetzt musst Du nur darauf achten, dass Du mindestens 65% des Maximalpulses dauernd erreichst, sonst bis Du nicht im Fettverbrannungs-Bereich
Skifahren ist halt für die Gelenke bei diesem Gewicht sicher auch nicht grad gut.
Los, gib' Dir schon eine Ruck! Ab heute jeden Tag eine halbe Stunde Hometrainer mit Musik oder TV
Home Trainer hat den Vorteil (Wenns ein guter ist), dass mann Puls, Geschwindigkeit, Verbrauch und das ganze, viel besser überwachen kann. Wenn man ein Hometrainer hat
Skifahren ist sicher nicht Ideal, aber macht halt trozdem einen heidenspass
Da sitze ich lieber auf einem Hometrainer mit dem Fernseher vornedrann
Schwimmen ist eine Gute Idee, mach ich auch viel, jedenfals im Sommer (besser gesagt bei Sommer Temparaturen)
Genau wie Skifahren.
Das sind beides Tätigkeiten die mir Spass machen, wogegen mir Radeln nicht so viel Freude bereitet, wie ein warmes gewässer oder 2 latten unter den Beinen.
Um gegen den BMI anzukommen, muss man zuerst die Faulheit hinter sich lassen.
zum Thema BMI:
Grundsätzlich kann mann das nicht einfach so vergleichen. Es gibt auch nicht Sportler, die trotz wenig Fett anteil z.T. weit über dem BMI sind. Es kommt auf die Grundsätzliche KörperKonstruktion an, (Schultern, Becken...) wie Schwer der Mensch Sein sollte.
ZitatOriginal von Sh@rky
Genau deswegen kannst Du ja etwas dagegen unternehmen!
Snakebite hat vollkommen recht - Du belastest Dein Herz extrem - das kann's doch nicht sein!
Du musst ja auch nicht Joggen eghen (würde Dein Skelett auch viel zu stark belasten.
Das währ so in etwa das Dümmste was ich machen könnte. Mit 130 Kilo ist das der Tod meiner schon so lädierten Knie
Zitat
Wie wär's mit Velofahren? Das mann man auch bei hohem Übergewicht und ist erst noch gesund, an der frischen Luft sich zu bewegen.
Du müsstest einfach einen Kumpel motivieren können, mit Dir fahren zu gehen, denn alleine macht's halt nicht so Spass (jedenfalls nicht immer).
Das ist es ja, ich hab Velofahren noch nie gemocht. Schon als Kind wollte ich lieber einen Motor als so blöd rumzupedalen. Grundsätzlich muss ich dir Recht geben. jedoch --> Bike? Mein "Aktuelles" Velo stammt noch aus der 6 Klasse (~1995) ist mir Mitlerweile zu klein (Davon abgesehen, das es nicht mehr wirklich funktioniert). Ist mir aber auch bewusst, das das auch nur ne Ausrede ist.
Es ist halt so, wenn man 23 jahre nicht auf seine gesundheit achtet, und Genetisch sowieso noch zum Übergewicht neigt, dann ist dieses Resultat schon fast logisch.
ZitatAlles anzeigen
snakebite: Das stimmt sicher so nicht: der BMI gibt einen guten Anhaltspunkt (natürlich nicht für Extremsportler wie Marathonläufer oder Gewichtheber - da stimmt der ganze Scheiss nie).
Ich kenne viele Velofahrer, die extrem zwäg sind, die haben bei meiner Körpergrösse (1.76) zwischen 65 und 75kg und da liegt der BMI haargenau im optimalen Bereich von 20-24.
Ich kenne keinen Velofahrer (ein ehemaliger Profi-Weltmeister trainiert auch bei uns im Fitness-Center ;)), der einen BMI von unter 20 hat!
Und dass Bob-Fahrer (vor allem die Bremser) oder Gewichtheber einen BMI >>24 haben ist ja auch logisch, bei den Muskelbergen.
Und dass 1x pro Woche nichts bringt ist auch völliger Blödsinn - 1xpro Woche 1h Velofahren im Low-End-Endurance-Bereich (55-65% des Maximalpulses) ist etwa das beste, was ein sonst keinen Sport Treibender seinem Herzen antun kann
Ich sag mal 1x pro Woche ist sicher besser als gar nix.
Das mit dem BMI ist halt schon so ne Sache, Der Fettgehalt zählt eigentlich viel mehr als Gewicht pro Grösse. Ich hab vor par jahren mal so ne Fettmessung gemacht (Sah ein bischen besser aus )
(Es soll ja auch Leute mit extra grossen Gehirnen oder Langen P****en was dem BMI auch nicht gut tut )
ZitatOriginal von guggi
shit adi! du wiegst ja weniger als viele weibliche wesen....
Das stimmt, bei mir wachsne halt die Brüste nicht so an wie bei Frauen
ZitatOriginal von Snipa
vom Sport hält mich halt das Problem mit den Füssen, der Knorpelschaden in Knien und das Rückenproblem ab.
Knorpelschaden kenn ich /me hat X Beine
ZitatOriginal von Sh@rky
Hey Adi!
Das ist nicht nur nicht gesund - das ist äusserst bedenklich - ja lebensbedrohlich!
Ich will Dir keinen Vorwurf machen, aber da würd' ich mal zum Arzt - da musst Du unbedingt gegensteuern, in Deinem Alter!
Auch das weiss ich.
Das ganze ist ein Resultat --> Meiner Faulheit.
über 40
42.25 genau
Ich weiss, dass das nicht gesund ist...
R5 GT Turbo
Nix falsch messen.
Gut mit Zusatzdruck :mua, das ganze mit vergaser
ZitatAlles anzeigenOriginal von Skoalman
A6 = Turbodiesel
Polo G40 = Benziner
Etwas sanft gefahren dürfte der G40 jedoch problemlos mit 7-9L/100km auskommen. Die 11L sind eher der "Worst Case", also Dauervollgas.
11 liter sind etwas Optimistisch ne?
hab schon Aufgeladene (leichtere) 1,4 Liter mit bis zu 20 Liter (Worst Case) Verbrauch gesehen, finde die 11 etwas gar optimistisch.
Hmm hab gerade am Freitag einen Testbericht über den RS gelesen.
Wenn man bedenkt, dass er auf der Piste (weiss gerade nicht welcher Kurs, kann ich aber noch nachliefern.) die aktuellen Golf und Polo GTi Modelle abnhängt. Kann man schon von sehr viel Sportlichkeit für 30'000 reden.
(29'990 inkl Klima / Tempomat / ESP, ASR / 17 Zoll Alus / Nebelscheinwerfer)
Die Leistungen sind für einen KOMPAKTSPORTLER sicher ned Schlecht.
Der Zweckmässigkeit des Diffusors mag zwar angezweifelt werden, sieht jedoch irgendwie nice aus.
Gibts eigentlich Alfa Fans hier, hät grad lust, mich mit denen Auch noch anzulegen
Der Alfa würde bei besseren Durchzugswerten Eh Auseinanderfallen
Naja, hat wohl zuwenig für seine Pnös bezahlt der dubbel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Ist wie gesagt einfach eine Frage des Gefühls im Gasfuss bzw. der Erfahrung mit dem entsprechenden Gerät - das gibt sich bereits nach ein paar Tagen, das geht selbst im Winter bestens!
Im Übrigen macht's sogar noch einen Heidenspass, im 2. aus dem Kreisel grad so viel zu beschleunigen, dass das kurveninnere Rad eben bereits leicht (oder auch mehr...) durchdreht, aber die Beschleunigung trotzdem optimal ist (ich weiss, das beisst sich ganz wenig) und die Karre in einen kontrollierten Drift (jaaa, mit dem Fronttriebler! Fragt Skoal, das geht) kommt
Beim V6 müsste es eigentlich noch fast am besten sein, denn dessen Drehmomenteinsatz sollte fast am sanftesten sein (mit nur 0.6bar Ladedruck - Shit, nimmt mich wunder, was Hirsch mit dem noch anstellt :banana).
Klar, das geht natürlich auch mit einem Evo oder WRX oder GT4 - bei den Turbolöchern und 4x4 kann da beim Anfahren ja gar nichts durchdrehen (hihi, nicht ernst nehmen ;))
4x4 Durchdrehen?
Da würde es Drehmoment im Vierstelligen bereich benötigen
Da Muss ich Sh@rky rechtgeben. Die Aeros hatten nicht wirklich heftig mühe.
Gut beim V6 hat ASR schon alle hände voll zu tun gehabt, wenn man in Stufe eins einfach voll durchgedrückt hat, jedoch auch nur ume Kreuzung rum oder zum kreisel raus. Aber grundsätzlich geht das gut.
Wie JEDER ANDERE Turbo Fronttriebler auch.
Also wenn der einer auf Durchzug macht, bringt er keine Rekordzeit her.