Bauchvergleich

  • Zitat

    Original von freshp


    :top Respekt vor deiner Leistung, hab dasselbe probiert und bin gescheitert. Gut isch hatte auch ned soviel Kilos zuviel wie du....
    Wieviel hast du vorher gewogen (wenn man fragen darf, bist ja keine Frau... :-))


    thx.



    Ich habe anfangs Jahr noch ca. 126 Kilo gewogen, jetzt bin ich auf 89.


    Das mit der Faulheit ist so eine Sache. Wenn man den inneren Schweinehund mal überwunden hat, dann ists kein Problem. Ich habe mitlerweile ein schlechtes Gewissen wenn ich mal ein Training auslassen muss...

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    moz, pass einfach auf dass das training nicht krankhaft wird, was dann wieder eher ungesund ist ;)


    nö, keine Angst. übertreiben tu ichs schon nicht. Zudem sind bald mal Ferien angesagt. :))

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Hut ab Mozzi, du bist ja leichter als ich ;)


    :respekt :respekt

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Auch das weiss ich.
    Das ganze ist ein Resultat --> Meiner Faulheit.


    Genau deswegen kannst Du ja etwas dagegen unternehmen!
    Snakebite hat vollkommen recht - Du belastest Dein Herz extrem - das kann's doch nicht sein!


    Du musst ja auch nicht Joggen eghen (würde Dein Skelett auch viel zu stark belasten.


    Wie wär's mit Velofahren? Das mann man auch bei hohem Übergewicht und ist erst noch gesund, an der frischen Luft sich zu bewegen.
    Du müsstest einfach einen Kumpel motivieren können, mit Dir fahren zu gehen, denn alleine macht's halt nicht so Spass (jedenfalls nicht immer).



    snakebite: Das stimmt sicher so nicht: der BMI gibt einen guten Anhaltspunkt (natürlich nicht für Extremsportler wie Marathonläufer oder Gewichtheber - da stimmt der ganze Scheiss nie).


    Ich kenne viele Velofahrer, die extrem zwäg sind, die haben bei meiner Körpergrösse (1.76) zwischen 65 und 75kg und da liegt der BMI haargenau im optimalen Bereich von 20-24.
    Ich kenne keinen Velofahrer (ein ehemaliger Profi-Weltmeister trainiert auch bei uns im Fitness-Center ;)), der einen BMI von unter 20 hat!


    Und dass Bob-Fahrer (vor allem die Bremser) oder Gewichtheber einen BMI >>24 haben ist ja auch logisch, bei den Muskelbergen.


    Und dass 1x pro Woche nichts bringt ist auch völliger Blödsinn - 1xpro Woche 1h Velofahren im Low-End-Endurance-Bereich (55-65% des Maximalpulses) ist etwa das beste, was ein sonst keinen Sport Treibender seinem Herzen antun kann ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hrhr geil..


    ich habe einen index von 31.8


    bei 186cm und 110kg


    mein maximales idealgewicht sollen 86kg sein :totlach


    das hatte ich glaube ich mit 15 oder so...


    ich habe mein ganzes leben sport betrieben, im moment nur noch ein bischen krafttraining und biken...aber 86kg würde ich vielleicht nach 3monaten im koma wiegen ;)


    mein absolutes superidealgewicht...sind so knappe 100kg...dann muss ich aber täglich mindestens 30km mit dem bike rasen und 5x die woche noch hanteltraining machen...dazu sehr gewählt essen...das ist mir ehrlich gesagt zu stressig

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hut ab Mozzi, du bist ja leichter als ich ;)


    :respekt :respekt


    Merci.


    Scho? Ich bin zwar schon recht erschrocken, hätte nie gedacht, dass ich mitlerweile leichter bin als einige Kollegen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • 182 cm.
    60.3 Kg.
    25 Jahre


    BMI von 18.2


    Aber ich kann Essen und Bier Trinken soviel ich will und nehme ned zu.


    Vor ca. 4 Jahren war ich 16 Tage am Stück an ner LAN Party, erst war meine 8 Tage LAN und dann Snipas 8 Tage LAN anschliessend.
    Da hatte ich noch n BMI von 17.6 oder so und das obwohl (oder gerade weil?) ich nur von Chips, Pizza, Cola, Bier und gegrilltem gelebt hab.


    Vor 2 Jahren habe ich mit Krafttraining angefangen, bin aber ned so regelmässig hin und habs dann wieder aufgegeben.
    Nach der Messung ergab, dass ich 7% Körperfett hatte, das war ned mal mehr auf der Skala. 10 - 15% sind sehr gut oder so.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()


  • Sorry Sh@rky, ich habe den Bericht gesehen. ;-) Der eine eben Bobfahrer, der andere Velofahrer und wirklich professionele, die also heute ihr Geld damit verdienen und eben, das Ergebnis war klar: Der Velofahrer nach BMI unternährt, der Bobfahrer übergewichtig. Da haben auch Sportwissenschaftler etc. geredet und das Ergebnis war klar: BMI bringt nix, da es das Resultat einfach extrem verfälschen kann, sobald man Sport treibt. Und die beiden wurden aber vorher getestet und die waren beide absolut top gesund.


    Ich rechne jetzt nur mal mit dem Bobfahrer: war ca. 1.80 gross und 120Kg schwer: BMI: 37.03 :-) Und das als Spitzenathlet. ;-)


    Der Velofahrer: Ca. 1.80m gross, 60 Kg schwer (Kein professioneler Velofahrer ist über 70-75 Kg) kommt auf nen BMI von 18.5 :-) Also Untergewichtig. Auch hier aber ein Spitzenathlet. ;-)


    Rechne das ganze mal bei Frauen, da gehts ja erst recht nicht auf, die sind ja leichter als Männer: Meine Freundin: 1.70 auf 55Kg: BMI von 19 :-) Die meisten schlanken Frauen bewegen sich aber zwischen 50-60Kg. ;-) Und viele sind deswegen nicht viel kleiner als wir Männer. ;-) Ihr seht also, BMI geht einfach bei vielen nicht auf.


    Betr. dem Sport: 1 mal pro Woche ist zuwenig. Fürs Herz vieleicht, aber sonst erzielst du keinen sportlichen Effekt daraus, z.Bsp. Kraftaufbau oder Gewichtsabbau. Ich rechne dir das mal vor:


    Das mit dem Muskulatur-Aufbau ist klar, dass das nicht geht: Wenn du z.Bsp. wegen eines Beinbruchs 4 Wochen lang das Bein eingegipst hast, ist die Muskulatur weg, d.h. bei den meisten Menschen geht es zwischen 4-6 Wochen, bis die Muskulatur weg ist. Somit mit einmal trainieren pro Woche baust du den Muskel nicht auf, das braucht mehr Einsatz.


    Gewichtsabbau:


    Körper der 2500 Kalorien braucht


    Der Mensch ist im Schnitt 3000 Kalorien. 500 zu viel.


    Macht pro Woche also 3500 Kalorien zuviel.


    Jetzt gehts du einmal trainieren pro Woche: 500 Kalorien weg (Für 500 Kalorien bist du aber 1.5h am Velofahren und das in einem hohen Puls, welcher aber für dein Körper abgestimmt werden muss, da gibt es keine feste Zahl)


    Macht dann aber trotzdem 3000 Kalorien zuviel


    Jetzt rechnen wir mit jemandem, der ein wenig auf die Ernährung achtet, d.h. auf etwa 2500 Kalorien kommt, nicht gross mehr. Also genau das, was der Körper verbraucht.


    Einmal Sport pro Woche gibt dann zwar 500 Kalorien weniger, das sind aber nicht mehr als 2-3 Bier, d.h. einmal Party machen pro Woche oder ein paar Bierchen trinken und die sind weg. ;-) Ein Bier hat nämlich schon einiges an Kalorien. :-) Somit bringt einmal pro Woche nix.


    Der Idealfall ist, wenn du wirklich darauf schaust, nicht mehr als 2500 Kalorien zu dir zu nehmen und dazu dann mehrmals pro Woche Sport zu treiben. So nimmst du im Schnitt einfach am besten ab, meistens ohne Jojo-Effekt.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Genau deswegen kannst Du ja etwas dagegen unternehmen!
    Snakebite hat vollkommen recht - Du belastest Dein Herz extrem - das kann's doch nicht sein!


    Du musst ja auch nicht Joggen eghen (würde Dein Skelett auch viel zu stark belasten.


    Das währ so in etwa das Dümmste was ich machen könnte. Mit 130 Kilo ist das der Tod meiner schon so lädierten Knie


    Zitat


    Wie wär's mit Velofahren? Das mann man auch bei hohem Übergewicht und ist erst noch gesund, an der frischen Luft sich zu bewegen.
    Du müsstest einfach einen Kumpel motivieren können, mit Dir fahren zu gehen, denn alleine macht's halt nicht so Spass (jedenfalls nicht immer).


    Das ist es ja, ich hab Velofahren noch nie gemocht. Schon als Kind wollte ich lieber einen Motor als so blöd rumzupedalen. Grundsätzlich muss ich dir Recht geben. jedoch --> Bike? Mein "Aktuelles" Velo stammt noch aus der 6 Klasse (~1995) ist mir Mitlerweile zu klein (Davon abgesehen, das es nicht mehr wirklich funktioniert). Ist mir aber auch bewusst, das das auch nur ne Ausrede ist.


    Es ist halt so, wenn man 23 jahre nicht auf seine gesundheit achtet, und Genetisch sowieso noch zum Übergewicht neigt, dann ist dieses Resultat schon fast logisch.



    Ich sag mal 1x pro Woche ist sicher besser als gar nix.


    Das mit dem BMI ist halt schon so ne Sache, Der Fettgehalt zählt eigentlich viel mehr als Gewicht pro Grösse. Ich hab vor par jahren mal so ne Fettmessung gemacht (Sah ein bischen besser aus ;) )


    (Es soll ja auch Leute mit extra grossen Gehirnen oder Langen P****en was dem BMI auch nicht gut tut :gap )

  • @Adi: ich sagte ja eben, dass Du besser nicht joggen gehst, sondern etwas, das die Gelenke weniger belastet, und da ist Velofahrne oder Schwimmen ideal.


    Kauf' Dir mal eine wirklich gutes Mountain-Bike - die gibt's heute übrigens bereits um die 2'000.- (nicht wie vor 20 Jahren, als die ersten MTB in die Schweiz gekommen sind und wir uns da dumm und dämlich gezahlt haben... hatte damals ein Klein für 4500.- und später ein Manitou für 6000.-! :stupid)
    Mit so einem gutem MBT, das wirklich geil funktioniert, macht's eben auch viel mehr Spass!



    @Sneak: Das ist einfach kompletter Chabis!
    Klar kann man bei einem Profisportler nicht auf den BMI gehen - aber der hat ja auch andere Massstäbe, der überwacht seine Gesundheit/Fitness sowieso viel individueller.


    Wenn sie das bei einem Extremsportler (und Vollprofis sind das) anwenden, kann das ja nicht gut kommen - aber das ist ja noch lange kein Gegenargument, den BMI für den Freizeitsportler zu verwenden, denn da ist der sicher ganz gut brauchbar.


    Wie gesagt: ich kenne viele Velokcracks, die einen MTB-Weltcup-Lauf locker durchstehen - von denen hat jedenfalls keiner einen BMW unter 20 (Kollege ist 174cm gross bei einem Gewicht von ca. 68kg, also BMI von 22.5. Und seine Freundin ist notabene MTB-Weltmeisterin und der fährt ihr immer und überall einfach so nach.)
    Unser Spinning-Instruktor macht den Gigathlon zu zweit (er MTB + Marathon) sowie diverse Triathlons und auch den Inferno-Triathlon (alleine!), ist also extrem gut beeinander. Und auch der hat bei einer Grösse von 175cm ca. 67kg, also einen BMI von ca. 22.
    Zwischen 20 und 22 sind für einen sehr sehr gut trainierten anspruchsvollen Amateur-Sportler normale Werte.


    Und Deine Kalorien-''Berechnungen'' kannst Du auch grad vergessen - das ist viel zu theoretisch!


    Klar, für ein erfolgversprechendes Fettabbau-Training musst Du schon mehr als 1x pro Woche trainieren. Aber für einen Positiven Effekt bezüglich Herzkreislauf reicht eben bereits 1xpro Woche seriös (!) trainieren - das ist allemal 1000x besser als gar nichts zu machen.


    Deine Überlegungen mögen für Bodybuilding stimmen, aber das ist ja auch ein sehr einseitig auf Muskelaufbau und weniger auf Fitness ausgerichtetes Training.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Da sitze ich lieber auf einem Hometrainer mit dem Fernseher vornedrann ;)


    Schwimmen ist eine Gute Idee, mach ich auch viel, jedenfals im Sommer (besser gesagt bei Sommer Temparaturen)


    Genau wie Skifahren.


    Das sind beides Tätigkeiten die mir Spass machen, wogegen mir Radeln nicht so viel Freude bereitet, wie ein warmes gewässer oder 2 latten unter den Beinen.


    Um gegen den BMI anzukommen, muss man zuerst die Faulheit hinter sich lassen.


    zum Thema BMI:
    Grundsätzlich kann mann das nicht einfach so vergleichen. Es gibt auch nicht Sportler, die trotz wenig Fett anteil z.T. weit über dem BMI sind. Es kommt auf die Grundsätzliche KörperKonstruktion an, (Schultern, Becken...) wie Schwer der Mensch Sein sollte.

  • Naja, Hometrainer ist doch auch schon gut - jetzt musst Du nur darauf achten, dass Du mindestens 65% des Maximalpulses dauernd erreichst, sonst bis Du nicht im Fettverbrannungs-Bereich ;)


    Skifahren ist halt für die Gelenke bei diesem Gewicht sicher auch nicht grad gut.


    Los, gib' Dir schon eine Ruck! Ab heute jeden Tag eine halbe Stunde Hometrainer mit Musik oder TV :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, Hometrainer ist doch auch schon gut - jetzt musst Du nur darauf achten, dass Du mindestens 65% des Maximalpulses dauernd erreichst, sonst bis Du nicht im Fettverbrannungs-Bereich ;)


    Skifahren ist halt für die Gelenke bei diesem Gewicht sicher auch nicht grad gut.


    Los, gib' Dir schon eine Ruck! Ab heute jeden Tag eine halbe Stunde Hometrainer mit Musik oder TV :rock


    Home Trainer hat den Vorteil (Wenns ein guter ist), dass mann Puls, Geschwindigkeit, Verbrauch und das ganze, viel besser überwachen kann. Wenn man ein Hometrainer hat :shure


    Skifahren ist sicher nicht Ideal, aber macht halt trozdem einen heidenspass

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Home Trainer hat den Vorteil (Wenns ein guter ist), dass mann Puls, Geschwindigkeit, Verbrauch und das ganze, viel besser überwachen kann. Wenn man ein Hometrainer hat :shure


    Kauf' Dir eine Pulsuhr - Verbrauch, Leistung und der ganze Scheiss sind unwichtig ;)


    Zitat


    Skifahren ist sicher nicht Ideal, aber macht halt trozdem einen heidenspass


    Mir macht's auch einen Riesenspass, nur komme ich viel zu wenig dazu... letzte Saison war ich grad genau 2x auf meinen unendlich geliebten Rossignol Race-Carvern ;(
    (weissu: super Drehmoment ;))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also, meiner Meinung nach ist der BMI nen absoluter Stuss. AUch bei mir: Ich trainiere etwa 3-4 mal pro Woche. Unter anderem fange ich im Herbst mit Thai-Boxen an. Somit bin ich auch bei Sportärzten in Behandlung und die raten alle vom BMI ab. ;-) Eben, für Leute, die einmal pro Woche etwas machen oder gar nix, da stimmt er sicher. Für alle anderen: Blödsinn. Und eben, bei Frauen funzt der BMI meistens nicht, da sie heutzutage doch fast gleich gross sind wie die Männer (Im durchschnitt), aber vom Gewicht her einfach leichter. Für nen Mann mit 1.75m sind 70-80kg absolut normal. Da stimmt auch der BMI in dem Segment. Aber eine Frau, die eine Grösse von 1.75m hat ist meistens doch leichter als das und dann stimmt der BMI schon nicht mehr. ;-)


    Eben, auch bei mir: Im Fitness arbeite ich wirklich an eher höheren Gewichten, ein paar Beispiele: Beinpresse 200Kg, Bruststemmen 140Kg etc. etc. Bei mir sieht eine Trainingseinheit meistens so aus:


    30 Minuten Crosstrainer
    ca. 1.5h Geräte
    Danach entweder 10Km rudern oder noch ca. 15 Minuten auf dem Laufband.
    Je nach Lust gehe ich danach noch schwimmen (Da "mein" Fitness im Hallenbad integriet ist).


    Somit ist bei mir wirklich alles Muskelmasse, bis auf ein kleines Bäuchlein. Aber eben, das liegt halt am Bierchen oder daran, dass ich gerne gut esse. Aber mit dem allem stimmt bei mir der BMI total nicht: 1.78m und ziemlich genau 92 Kg. Das gibt einen BMI von 29, d.h. Übergewichtig, knapp davor schwer übergewichtig zu sein. ;-)

  • Sorry, wenn Du 200kg mit der Beinpresse und 140 mit den Armen stemmst, bist Du ja auch nicht der Durchschnitts-Feierabend-Fitnesscenter-Besucher, sondern schon ziemlich extrem trainiert, und zwar im Bereich Bodybuilding - klar stimmt da der BMI nicht mehr, denn Deine Muskelmasse ist offenbar ganz massiv überdurchschnittlich.


    Mein BMI ist etwas zu hoch, wenn ich 6-8kg leichter wäre, wär's grad perfekt (für meine Begriffe), und ich weiss, dass ich diese 6-8kg zu viel habe - also bei mir stimmt das genau, und wenn's schon nur dazu dient, mir zu zeigen, dass ich diese 6-8kg zu viel auf den Rippen habe. Wobei ich immer (schon in der 1.-4. Klasse) ein ganz kleines Bäuchlein hatte, auch als ich noch täglich Leichtathletik (Zehnkamp) trainiert und gerudert und sonst alle Sportarten gemacht habe (und an allen Schulen, an denen ich war, inkl. Semer + Gimer, alle eingeteilt habe, auch die der höheren Semester), wirklich wie ein Vergifteter ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • So ich hab das auch mal probiert.
    Hab einen BMI von 23, hätte ich ehrlich nicht gedacht mit dem Bierranzen der sich schon langsam abzeichnet.


    Najo, für den optischen Teil müsste ich wohl trotzdme aml ein bisschen Sport machen und 2-3kg weniger wären wohl auch nicht schlimm.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • dann wärst Du grad auf 22 :rock


    bin froh, dass es Dir auch so geth mti dme Buhcstbanevertuaschne wei mri, wenn ihc schenll scherbie :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."