Ich habe jetzt seit ca. 300km den Pirelli P Zero Nero in 215/40/R17 auf den Felgen. Meine bisherige Bewertung:
Handling:
Der P Zero Nero hat verdammt steife Flanken! Dadurch werden Lenkbewegungen sehr direkt umgesetzt und man hat ein sehr gutes Gefühl in den Kurven. Das Feedback ist hammermässig, man spürt den Grenzbereich sehr genau. Ausserdem verhält sich der Pirelli bei Spurrillen sehr neutral, was wohl am eher "längsorientierten" Profil liegt.
Grip:
Der Pneu scheint wie Kaugummi auf dem Asphalt zu kleben, besonders wenn er mal Temperatur aufgebaut hat. Vorallem in engen Kurven ein himmelweiter Unterschied zum vorher gefahrenen Barum Bravuris. Der Grip beim Beschleunigen ist auch besser als beim Barum, jedoch fällt hier der Unterschied nicht so massiv aus.
Optik:
Das Profil ist optisch sehr reizvoll.

Laufgeräusch:
Je nach Asphaltbeschaffenheit ist das Laufgeräusch leise bis deutlich wahrnehmbar, jedoch nie störend.
Verschleiss:
Der Verschleiss ist nach erst 300km schwierig zu bewerten!
Nach diversen Erfahrungsberichten sollte ich jedoch verschleissmässig keine bösen Überraschungen zu erwarten haben. Wenn die Reifen mindestens eine Saison (10-15tkm) durchhalten, so bin ich eigentlich zufrieden.
Fazit:
Bis jetzt bin ich mit dieser Bereifung in höchstem Masse zufrieden. Wenn der Verschleiss akzeptabel sein wird, so habe ich wohl "meinen Reifen" für die nächsten paar Jahre gefunden, zumal der Preis (800.- pro Satz inkl. Montage) für die gebotene Leistung wirklich mehr als günstig ist.