ZitatOriginal von Xoood
hmm bin ich entäuscht, meiner ist im 4ten nicht wirklich langsamer auf diese messungen (80-140)
#edit
100-150 im 4ten, ca. 7.5sek
Wie sieht es bei dir mit der Traktion bei ausgeschalteter Antischlupf-Regelung aus?
Daraus lässt sich auch etwas auf die vorhandene Leistung zurückschliessen, da mein Volvo ziemlich genau gleich schwer ist, jedoch durch den schwereren Fünfzylinder, die weiter hinten liegende Vorderachse und die 215er Bereifung etwas mehr Grip auf der Vorderachse hat.
Bei mir siehts etwa wie folgt aus...
...auf nasser Strasse:
1. und 2. Gang dreht bei Vollgas immer durch. 3. Gang dreht erst beim Beschleunigen aus Kurven durch.
...auf trockener,sauberer Strasse
1. und 2. Gang haben beim Vollgas beschleunigen aus Kurven Mühe mit der Traktion, 3. Gang kein Problem.
Alle Angaben wie gesagt mit 215er Sommerpneus und reduziertem Ladedruck im 1. Gang. Im ersten Gang sind die Angaben ohne Kupplungsburnouts gemeint, also nicht die Werte beim Anfahren, sondern beim Beschleunigen aus rollender Fahrt.
Mit den 195er Winterpneus sind Rauchschwaden im 1. und 2. Gang auch bei trockener Strasse problemlos möglich...