Zitat
Original von Sh@rky
Naja, dass der so extrem gut sein soll, wusste ich nicht.
In engen Kurven zählt vorallem das Gewicht und ein kurzer Radstand. Kommt dazu noch ein einigermassen sportlich konzipiertes Fahrwerk, so hängt man in Haarnadelkurven alle sportlichen getrimmten Grosslimousinen problemlos ab.
Zitat
Die Entscheidung, ob das ein Witz ist oder nicht, würde ich an Deiner Stelle Leuten überlassen, die das beurteilen können - nämlich jenen, die solche Wagen bereits gefahren sind. 
Das mache ich auch! Praktisch in jedem Test (Sport Auto, D-Motor, usw.) wurde die mangelnde Traktion des 335i kritisiert und auf das fehlende Sperrdiff hingewiesen. 
Zitat
Ich hatte jedenfalls überhaupt kein Problem, in irgendeiner Situation die Leistung des 335i auf den Boden zu bringen.
Logischerweise bügelt die eingeschaltete Traktionkontrolle einfach die Leistung weg sobald Schlupf besteht. Aber dann könnte man ja auch gleich einen schwächlichen Saugmotor verbauen.
Wieso nimmst du BMW wegen diesem klaren Mangel derart in Schutz? Auf den nicht gerade billigen Verkaufspreis eines 335i wären die rund 1000-2000.- für ein (optionales) Sperrdiff sicherlich kein Weltuntergang.
Bist du das Auto eigentlich auch mal auf nasser oder gar verschneiter Fahrbahn gefahren? Eher nicht, sonst würdest du die Notwendigkeit einer Diffsperre wohl kaum abstreiten. Auf Schnee ist ein frontlastiger Hecktriebler ohne Sperre nämlich traktionsmässig so ziemlich das beschissenste was einem passieren kann. 