Beiträge von Skoalman

    Ich habe bei uns in der Firma ein HP EliteBook 8730W in Betrieb genommen um einen zusätzlichen Büroarbeitsplatz zu schaffen. Das Notebook wird nur am internen Netzwerk verwendet und hat absolut keinen Zugriff aufs Internet.


    Auf dem Notebook ist folgende Software installiert:


    - Windows XP Pro SP3 und allen Updates
    - Office 2007 Small Business (samt Updates)
    - Roxio Creator (Brennsoftware)
    - Intervideo WinDVD
    - Adobe Reader
    - Übliche HP-Tools (HP Quick Launch Button Software, HP ProtectTools Security Manager, HP Wireless Assistant, etc.)
    - Treiber



    Nun zum Problem:
    Das Ding hat regelmässig (nach ca. 5-120min) einen kompletten Freeze, welcher sich nur mit einem Hard-Reboot beseitigen lässt. Der Freeze tritt komplett unabhängig von Lastzustand oder gerade verwendeter Software auf. Mal beim Arbeiten in Word/Excel, mal bei ruhendem Desktop, mal bei aktivem Bildschirmschoner und einmal sogar beim Anmeldebildschirm.


    Hat mir jemand einen Tipp zur Fehlersuche? Einen Hardwaredefekt möchte ich vorerst mal auschliessen. Auch eine sofortige Neuinstallation möchte ich vermeiden, da die Installation erst ein paar Tage alt und sehr aufgeräumt ist.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Und dass Skoals Brick nun plötzlich über 300PS und 450Nm haben sollte wäre mir auch neu.


    Ehm, schau mal hier! ;)


    Klar, das sind 315 nach DIN gemessene Schweden-PS, aber 290-300 EWG-PS sind das alleweil. Und das Drehmoment von 450Nm kommt wohl ziemlich hin.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Hast Du mal die Homepage? Würde mich wurdernehmen, was man für etwas weniger schon kriegt - 350-400PS würden eh bei Weitem reichen ;)
    (für king's ST-Gurke :gap)


    Autotech Homepage


    Autotech Webshop



    340PS/450Nm beim S60 T5 (Modell 2000-2004) für rund 7000.- wären eigentlich für meine Zwecke auch schon ausreichend... ;)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Diese Schweden haben doch einfach vollkommen einen an der Waffel! :stupid


    http://de.youtube.com/watch?v=S2k_Ay8UX8I


    Wieso? Läuft doch gut, der Autowagen... :gap



    Für umgerechnet gut 20'000.- (inkl. Arbeit) bekommst du bei Autotech 520PS/600Nm bei E85-Betrieb für einen S60 T5.


    Darin enthalten sind:
    -Alle Arbeiten
    -Softwareanpassung
    -Sportluftfilter
    -grösserer Turbolader
    -grössere Einspritzdüsen
    -Komplette Motorrevision inkl. H-Pleuel, Schmiedekolben, andere Nockenwellen, stärkere Ventilfedern und Zylinderkopffeintuning
    -modifizierte Treibstoffversorgung (E85 tauglich)
    -stärkere Benzinpumpe
    -grösserer Ladeluftkühler
    -Sportkupplung
    -3" Ferrita Downpipe mit Sportkat
    -3" JT Catback System


    Dafür sind 20'000.- imho wirklich nicht gestohlen, und dazu hat man dann noch ein umweltfreundliches E85-Auto! :applaus

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Das denk' ich eben nicht. Die wissen haargenau, was sie machen, wann sie den Drift einleiten müssen, wieviel der Untergrund an Grip bringt usw.


    Und wieso wird denn in der WRC derart viel Altmetall produziert? Es vergeht kaum eine Wertungsprüfung ohne heftigen Abflug. Und zu "Gruppe B"-Zeiten gab es doch etliche tote und schwerverletzte Zuschauer, und zwar meistens nicht weil Zuschauer auf der Strecke standen, sondern weil ein Auto einen Abflug in den Zuschauerbereich hatte.


    Zitat

    Bei den Burnouts und Donuts hingegen sind sicher irgendwelche Hinterhoftuner-Deppen am Werk, die die Kiste kaum richtig im Griff haben - jedenfalls nicht annähernd so gut wie ein Rallyefahrer-Neuling.


    Das hingegen kannst du nicht pauschalisieren. Fast alle dieser Autos fahren auch an Show-Events wie dem Gatebil in Rudskogen (Norwegen), die wissen grösstenteils schon was sie tun. Und bezüglich Tuning-KnowHow und handwerklichen Fähigkeiten sind etliche dieser "Hinterhoftuner" renommierten Tuningbetrieben haushoch überlegen.


    So hat z.B. Jacob Almquist, der Erbauer des unten abgebildeten Volvo 240 mit 700PS T-5 Motor, direkt einen Job in der Entwicklungsabteilung von Koenigsegg bekommen. ;)


    Heutige Turbolader drehen, je nach Modell, bis etwa 300'000min-1. Kleinere Exemplare drehen deutlich höher als riesige Turbinen, erreichen dabei wegen des kleinen Verdichterrads aber nicht das selbe Fördervolumen.

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Absolut zu Recht - das hingegen finde ich wiederum ziemlich primitiv... :nope


    Das hat halt in Helsingborg während des Vallakra-Treffens einfach Tradition. :D Beeindruckend finde ich, dass sich niemand wirklich daran stört. Selbst "Opa" schaut fasziniert zu und fährt dann mit seinem Auto halt erst 2 Minuten später über die Kreuzung. :) Diese Gelassenheit der Menschen vermisse ich in der Schweiz etwas.
    Und wirklich extrem gefährlich sind so ein paar Drehungen auf einer Kreuzung imho nicht. Da sehe ich auf unseren Strassen tagtäglich schlimmere Sachen.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich denke, eher so:


    Volvo c30 1.6D ;)


    Bis 2012 will die EU-Kommission den Durchschnittsverbrauch aller Neu-PWs auf 120 g CO2/km begrenzen. Da können wir dann solche Boliden vergessen...


    Hey Sh@rky, ich kaufe mir doch keine Neuwagen! ;) Mein zukünftiger S60 T5 hat schon zum jetzigen Zeitpunkt mindestens 3-7 Jahre auf dem Buckel. :D
    Bei der momentanen Lage von Volvo wäre ich mir auch nicht allzu sicher, dass man von denen 2012 überhaupt noch Neuwagen kaufen kann... ;(

    Ich verkaufe eine Logitech G15 Gaming Tastatur. Es handelt sich dabei um die ältere, grössere Version mit blauem Display/Beleuchtung.



    Im mittleren Tastaturbereich (siehe Foto) flackert zwischendurch die Hintergrundbeleuchtung etwas (wohl ein Wackelkontakt). Ansonsten funktioniert aber noch alles tiptop.


    Nur Abholung, kein Versand!


    VP: 10.-

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich glaub ich geh diesen Sommer mal nach Schweden :gap


    Das kann ich dir definitiv empfehlen! :D Zumindest mir passt die Mentalität der Schweden extrem gut, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Leute sind irgendwie weniger kompliziert und nervtötend, kommen aber ansonsten der schweizerischen Mentalität ziemlich nahe. :D

    Zitat

    Original von MiBfinity
    Hehe, geiles VIdeo... aber so Donughts zwischen den Leuen ist schon was gefährliches...


    Klar, ganz ungefährlich ist die Sache nicht. Aber Drängeln auf der Autobahn oder knappe Überholvorgänge auf der Landstrasse sind von den möglichen Konsequenzen her wohl deutlich gefährlicher. Solche Burnout-Orgien auf Stadtkreuzungen unterbindet die schwedische Polizei sofort, sobald die Sache aus dem Ruder zu laufen droht. Meistens fahren sie dann einfach mit dem Streifenwagen mitten auf die Kreuzung und bleiben dort stehen, Bussgelder werden normalerweise keine verteilt. :)

    Dennoch, ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren wie in Schweden. "Leben und leben lassen" scheint dort das Motto im Strassenverkehr zu sein. Wer langsam fährt lässt den Schnelleren selbstverständlich vorbei, bei Einfahrten und Kreiseln wird den anderen Platz gelassen und Hupen hört man eigentlich nie. Eine Aggressivität wie man sie bei uns im Strassenverkehr leider hat, ist in Schweden einfach nicht vorhanden.

    Zitat

    Original von Tazzler
    Wie ist das eigentlich in Schweden mit der Polizei? Gibt ja unzählige Videos von den Schweden, wo sie Ausserorts rumblochen... Sind die Polizisten in Schweden etwa so präsent wie diejenigen in Italien? :gap


    In den Städten sieht man recht viele Polizeiautos, in der Pampa draussen jedoch kaum. ;) Mobile Radarkontrollen werden kaum gemacht und die festen Blitzer werden vorher mit Warntafeln angezeigt.


    Auch sonst ist die Polizei sehr kulant und greift erst ein wenn man es wirklich übertreibt... :gap


    http://www.youtube.com/watch?v=6xvphImMnBc&feature=related


    Kannst dir ja vorstellen, wie schnell hierzulande die grünen Helfer bei solchen Aktionen auf Platz wären.

    Zitat

    Original von kingalive
    Auf der anderen Seite ist der Neo T5 auch sehr genial,
    so spontan wie der antritt und Gas annimmt und so früh wie der lädt.
    Meist reicht Standgas zum Anfahren und auch für Hügel.


    LG


    Du kannst ja auch den ST bei Autotech in Schweden machen lassen. Bis 500PS/650Nm sollten die hinkriegen, wobei es jedoch ab 350PS/500Nm ziemlich teuer wird. ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=S2k_Ay8UX8I
    http://www.youtube.com/watch?v=1ZztTHUs5DY (Ist immerhin ein gechipter T4, der da stehengelassen wird 8o)


    Zitat

    Original von Tazzler
    Marko und dem Deppen mit dem Alpina sollte man den Führerausweis lebenslang entziehen! :schimpf Auch wenns in Deutschland ist, SO gehört man hinter Gitter!


    Da stimme ich dir 100prozentig zu! Solche charakterlose Typen haben nichts hinter dem Steuer eines Auto mit über 50PS verloren! :schimpf

    Zitat

    Original von MiBfinity
    HALLLOOOO


    Dies ist der Alptraumthread.


    Da sind Bluesilentpro's Fotos und diese Diskussion falsch.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: könnte ein Admin mal die letzten 3 Seiten in den Turbo-Thread verschieben? :D

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Aha - und die Einspritzdüsen haben da genügend Reserven?


    Aber locker! Beim Chiptuning reichen die Düsen ja auch, und dort ist ein massiv grösserer Mehrduchsatz nötig.
    Bei meinem Motor sind die originalen Düsen erst beim Steg3 nahe am Limit, daher wird ja auch ein progressiver Benzindruckregler verbaut. Alternativ wären auch grössere Düsen möglich, kosten aber deutlich mehr. ;)