ZitatOriginal von Sh@rky
Das denk' ich eben nicht. Die wissen haargenau, was sie machen, wann sie den Drift einleiten müssen, wieviel der Untergrund an Grip bringt usw.
Und wieso wird denn in der WRC derart viel Altmetall produziert? Es vergeht kaum eine Wertungsprüfung ohne heftigen Abflug. Und zu "Gruppe B"-Zeiten gab es doch etliche tote und schwerverletzte Zuschauer, und zwar meistens nicht weil Zuschauer auf der Strecke standen, sondern weil ein Auto einen Abflug in den Zuschauerbereich hatte.
ZitatBei den Burnouts und Donuts hingegen sind sicher irgendwelche Hinterhoftuner-Deppen am Werk, die die Kiste kaum richtig im Griff haben - jedenfalls nicht annähernd so gut wie ein Rallyefahrer-Neuling.
Das hingegen kannst du nicht pauschalisieren. Fast alle dieser Autos fahren auch an Show-Events wie dem Gatebil in Rudskogen (Norwegen), die wissen grösstenteils schon was sie tun. Und bezüglich Tuning-KnowHow und handwerklichen Fähigkeiten sind etliche dieser "Hinterhoftuner" renommierten Tuningbetrieben haushoch überlegen.
So hat z.B. Jacob Almquist, der Erbauer des unten abgebildeten Volvo 240 mit 700PS T-5 Motor, direkt einen Job in der Entwicklungsabteilung von Koenigsegg bekommen.