Beiträge von el-nino

    das neue NAS wird dann ein Synology sein, das alte ist eine W7-Maschine... die werden nicht dieselbe SW haben :D


    Ich würde die 3 Platten gerne weiter verwenden, aber am liebste ohne dass ich alle Daten irgendwo zwischenspeichern muss.

    OwnCloud (oder auch Nextcloud, der inoffizielle Nachfolger) laufen nicht auf W7 sondern brauchen ein Linux.


    Weiter habe ich nicht herausgefunden, wie ich bestehende Laufwerke einbinden könnte. Ich will nicht x TB in die "Cloud" laden sondern einfach auf die bestehenden Daten einfach zugreifen können.

    Dann gibt's wohl wieder eine Synology. Ist mir eigentlich auch sympathisch.


    Ich habe ein 19"-Rack, somit bietet sich eine RS816 an. Die Software läuft ja auf allen Synology dieselbe?


    Ich habe im "Server" momentan 3x4TB Platten verbaut. Ich werde diese wohl nicht einfach in ein NAS stecken können und weiter gehts?

    Ich habe bereits eine Synology, allerdings ist diese nur für die Backups zuständig. Die Daten liegen auf einem W7-"Server" (normales W7 halt). Oder kann Synology auf Netzwerkfreigaben zugreifen als wären es die eigenen Platten?

    Hoi zäme


    Hat jemand von euch selber seine eigene Cloud zuhause? Wenn ja, wie gelöst?


    Ich würde gerne etwas Cloud-ähnliches einrichten. Ziel: von überall Zugriff auf meine Daten, inkl. Synchronisierung etc.


    Ich habe schon Lösungen gefunden, aber da müssen die Daten zuerst in die Cloud geladen werden. Das will ich aber nicht, denn die Daten sind ja bereits vorhanden, ich will die nicht zweimal gespeichert haben. Die Software sollte also einfach den Zugriff auf die bereits vorhandenen Daten ermöglichen. FTP habe ich bereits, ist aber etwas umständlich...


    Grüsse

    Hoi Zäme


    Für die weiteren Schritte in der Planung bin ich auf der suche nach einem einfachen Programm. Ich möchte gerne den Grundriss hineinladen können (als JPG, PDF etc.) und dann darauf die Positionen für Schalter, Steckdosen, Lampen etc. einzeichnen. Ich könnte mir das auch in Word zusammenbasteln, aber das ist nicht wirklich dafür gemacht...


    Die entsprechenden Symbole sind relativ klein, ich müsste also einfach zoomen können. Wenn ich dann noch Layer für die verschiedenen Gewerke machen kann wäre das perfekt.


    Ich erwarte keine weitere Logik von dem Programm (zb. Stücklisten generieren oder so). Wahrscheinlich reicht eine Art Zeichnungsprogramm, aber mir kommt da nichts gescheites in den Sinn dazu.


    Kennt jemand sowas?

    Hoi zäme


    Ich musste für ein Programm die Textgrösse anpassen, dass es richtig funktioniert. Also habe ich unter Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassunge -> Anzeige von 125% auf 100% gestellt. Programm hat dann funktioniert, jetzt habe ich wieder zurück auf 125% gestellt. Nun sind die Symbole wieder in der richtigen Grösse, aber alle Texte sind riesig (bei 100% waren sie extrem klein, ich hatte davor also irgendetwas dazuwischen).


    Wie kann ich das ganze wieder auf die Ursprungseinstellungen zurücksetzen?


    Das hier habe ich schon versucht, ohne Effekt:
    http://www.rlvision.com/misc/windows_7_font_bug.php

    Hoi zäme


    Ich möchte unseren Hausbau dokumentieren und habe mir überlegt unsere D5500 während der ganzen Zeit laufen zu lassen. Sie hat eine Timelaps-Funktion integriert. Einmal gestartet macht sie selbstständig bis zu 9999 Fotos, das reicht für eine Woche. Bei entsprechender Auflösung passt das auf eine 64GB-Karte. Ich möchte danach ein Video daraus erstellen, somit ist auch die tiefste Auflösung locker hoch genug.


    Dass die Kamera durchhält brauche ich ein Netzteil dafür. Einen externen Anschluss hat sie nicht, also werde ich wohl so ein Akku-Adapter-Teil verwenden. Kann mir hier jemand etwas empfehlen? Oder hat evt. sogar jemand eines rumliegen, was er für ein paar Monate entbehren könnte?


    Grüsse

    Terminator 1 hat doch noch so eine Szene wo ihm der Chip aus dem Kopf operiert wird. Da besprechen sie, dass er irgendwie nicht selber entscheiden kann, was er sagen möchte. In der nächsten Szene kann er es dann aber plötzlich. Dazwischen wurde ihm der Kopf geöffnet, Chip neu eingesetzt und neu gestartet, das sieht man aber in der gekürzten Fassung nicht.


    Wir haben schon seit Jahren keinen TV-Anschluss mehr und haben es bisher nicht vermisst.

    Lärm ist nicht so relevant da das Rack im Keller steht. Genau, 80x80 finde ich super.


    Rollen kann ich gut selber noch montieren wobei ich es wohl besser mit einer Seite an die Wand stelle, dann komme ich von beiden Seiten gut zu und kann die Kabel "ohne" Reserveschlaufe verlegen.

    Ja genau so!


    Rundum geschlossen mit einer Türe. Idealerweise mit Glas / Plexi in der Türe. Ich habe 1qm reserviert im Technikraum, somit sollte genug Platz vorhanden sein.


    Ich habe schon diverse gesehen ohne Wände / Türen, das passt dann halt nicht.

    Hoi zäme


    Ich bin auf der Suche nach einem Server Rack.


    Es soll Platz bieten für:
    - "Server" (normaler Midi-Tower)
    - kleiner Bildschirm sowie Maus und Tastatur für Wartung
    - Netzwerkzeugs: Switch, Patchbay, Firewall etc.


    Ich denke da reicht ein Wandschrank nicht, somit wird es einer in "Standard Grösse". Die sind wohl so zwischen 1.8 und 2 Meter hoch und ca. 0.8 x 0.8 Seitenlänge.


    Es eilt nicht, Bezugstermin ist erst in einem Jahr. Aber lasst es mich wissen wenn ihr irgendwo etwas rumstehen habt, die Firma etwas ausmistet oder ihr sonst irgendwo etwas passendes sieht.


    Merci

    Ist ja auch für Zuhause ;)


    Aber "verhebt" das ohne Schirm? Ich werde wohl viele Doppeldosen haben (1x Strom und 1x Netzwerk). Da werden teilweise sicher Netzwerkkabel parallel zu normalen Stromkabeln verlegt.


    Ich habe ja nichts davon wenn, ich jedesmal eine Störung habe, sobald jemand den Toaster startet...

    Danke euch beiden. Nur, der Eine empfielt LSA, der Andere rät mir davon ab :gap


    Telefon werde ich nicht mehr einziehen (brauchen auch heute keins). Auch TV besitzen wir keinen (schauen nur via Internet und Beamer, der kein TV-Tuner besitzt), somit fällt auch das Antennenkabel weg. Natürlich werden die Rohre gross genug sein, um bei Bedarf etwas einziehen zu können.


    Ich wäre schon bereit so ca 100.- für ein Spezialwerkzeug auszugeben, wenn daraus dann eine professionelle Installation resultiert und die Arbeit leichter von der Hand geht.