Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von guggi
    hatte leider einen platten, jetzt muss das ersatz rad rauf.


    ist es wahr, dass ich mit diesem nicht mehr als 80 km/h fahren soll?


    Kommt ganz darauf an ob es sich um ein vollwertiges Reserverad handelt oder um ein Notrad. Wenn die Dimension nicht gleich ist wie bei den restlichen Rädern würde ich damit nur langsam (max. 80km/h) und möglichst wenig herumfahren.

  • Gedrosselt war die mir zu lahm, da hab ich auf ein V2 gsetzt... aber offen reicht das ALLEWEIL! alles andere ist überflüssig, wenn nicht sogar schon unbrauchbar (jaja, kommt, wiedersprecht mir). aber wenn du den Gashan auf 1 mm genau dosieren willst damit du innerort nicht nach 1 sek 80 drauf hast, ist das ding alleweil ausreichend!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Wie schon im "Nur Pics"-Thread erwähnt hab ich mir ne K6-7 GSX-R 600 gekauft...


    Pics :


    (mache noch bessere Pics, sind die vom Verkäufer)


    Zitat

    Original von Xoood
    Gedrosselt war die mir zu lahm, da hab ich auf ein V2 gsetzt... aber offen reicht das ALLEWEIL! alles andere ist überflüssig, wenn nicht sogar schon unbrauchbar (jaja, kommt, wiedersprecht mir). aber wenn du den Gashan auf 1 mm genau dosieren willst damit du innerort nicht nach 1 sek 80 drauf hast, ist das ding alleweil ausreichend!


    Ja, ist schon so darum werde ich nach der Prüfung mal gucken wo ich so'n komisches Steuergerät herbekomme...
    natürlich nur für wenn ich auf eine abgesperrte Rennstrecke gehe! :gap

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

    Einmal editiert, zuletzt von R@mbo ()

  • Zitat

    Original von Saemu
    nur nich übertreiben.....schön langsam!...runterfallen tust du schnell ;)...... aber ein schönes Döffli ises!!


    Joa, gehe es dann auch gemütlich an, war nur so als Spruch gemeint mit der Rennstrecke. ;)
    Ich hoffe das Bike wird diese Woche fertig, es steht noch beim Mech welcher alles geprüft hat und diverse kleinere Arbeiten ausführte.

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Stehe zwar nicht auf solche Bikes, aber nicht schlecht. Bau einfach noch nicht zuviel ein, denn eines kannst du mir glauben: Es wird dich sicherlich ein bis zweimal auf die Schnauze legen. Ausser, du hast natürlich schon Motorrad-Erfahrung (Roller und Töffli zählen natürlich nicht zur Motorrad-Erfahrung). Aber wenn nicht, lasse so Sachen wie den Auspuff noch original. Nichts nervt mehr, als wenn du optische Sachen geändert hast und dann hauts dich um und die Sachen sind verkratzt etc. Und wie schon gesagt: Langsam starten. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Stehe zwar nicht auf solche Bikes, aber nicht schlecht. Bau einfach noch nicht zuviel ein, denn eines kannst du mir glauben: Es wird dich sicherlich ein bis zweimal auf die Schnauze legen. Ausser, du hast natürlich schon Motorrad-Erfahrung (Roller und Töffli zählen natürlich nicht zur Motorrad-Erfahrung). Aber wenn nicht, lasse so Sachen wie den Auspuff noch original. Nichts nervt mehr, als wenn du optische Sachen geändert hast und dann hauts dich um und die Sachen sind verkratzt etc. Und wie schon gesagt: Langsam starten. ;-)


    Naja - ich bin vom Töffli direkt auf die R6 umgestiegen und habe mittlerweile in 2 Jahren ca. 10'000km zurück gelegt damit. Hatte zwar bei gut 50% der Touren jemanden der umfiel - ich selber aber hatte immer Glück. Man muss sich der Gefahr einfach bewusst sein und vor allem kann man die Unfälle, welche durch 3te verursacht werden minimieren indem man niemandem vertraut und sozusagen die augen nie schliesst - nichtmal zum blinzeln ;)....dann ist schonmal viel ausgeschlossen. Gegen Sand und Steine und sonstigens hilft dann halt nur ein Rückenpanzer und n bisschen Glück.

  • Zitat

    Original von Saemu


    Naja - ich bin vom Töffli direkt auf die R6 umgestiegen und habe mittlerweile in 2 Jahren ca. 10'000km zurück gelegt damit. Hatte zwar bei gut 50% der Touren jemanden der umfiel - ich selber aber hatte immer Glück. Man muss sich der Gefahr einfach bewusst sein und vor allem kann man die Unfälle, welche durch 3te verursacht werden minimieren indem man niemandem vertraut und sozusagen die augen nie schliesst - nichtmal zum blinzeln ;)....dann ist schonmal viel ausgeschlossen. Gegen Sand und Steine und sonstigens hilft dann halt nur ein Rückenpanzer und n bisschen Glück.


    Das hat wohl was mit dem "nicht vertrauen", habs schon von vielen Motorrad-Fahrern im Umfeld gehört, dass man einfach für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken muss/sollte, die haben dann auch das ein oder andere "Gschichtli" erzählt...
    Oh mann, ich hoffe dass ich nicht gleich auf die Fresse falle mitm Bike... :(
    Ist zwar alles versichert, aber es wäre trotzdem Schade!

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zitat

    Original von R@mbo
    Das hat wohl was mit dem "nicht vertrauen", habs schon von vielen Motorrad-Fahrern im Umfeld gehört, dass man einfach für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken muss/sollte


    Das gilt nicht nur mit dem Motorrad sondern auch mit dem Auto. Ich rechne beim Autofahren immer mit dummen Aktionen der anderen Verkehrsteilnehmer, das hat mich schon vor etlichen Unfällen bewahrt. ;) Mit dem Mopped hat man bei Unfällen einfach kaum Knautschzone und es geht sofort wortwörtlich ans Lebendige. Zudem wird man als Motorradfahrer eher mal übersehen und panikartige Reaktionen führen nicht selten zu einem schweren Sturz.

  • Zitat

    Original von Xoood
    aber offen reicht das ALLEWEIL! alles andere ist überflüssig, wenn nicht sogar schon unbrauchbar (jaja, kommt, wiedersprecht mir). aber wenn du den Gashan auf 1 mm genau dosieren willst damit du innerort nicht nach 1 sek 80 drauf hast, ist das ding alleweil ausreichend!


    nanana... nur nicht masslos übertreiben!


    Man kann auch 150 oder 180 oder 200PS sinnvoll einsetzen - das ist eine reine Frage der Beherrschung des Fahrzeugs und des Hirns :D


    btw: Beim Motorrad noch mehr als beim Auto: Leistung hat man NIE zu viel (wenigstens im Bereich der Serien-Motorräder bis 200PS)


    Mannomann, ich kann den März kaum erwarten! ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Kommt ganz darauf an ob es sich um ein vollwertiges Reserverad handelt oder um ein Notrad. Wenn die Dimension nicht gleich ist wie bei den restlichen Rädern würde ich damit nur langsam (max. 80km/h) und möglichst wenig herumfahren.


    So viel ich weiss steht das dann meistens auf der Felge drauf. Die sind dann oft rot. Das Notrad ist dann meist viel schmaler als die normalen Räder.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Man kann auch 150 oder 180 oder 200PS sinnvoll einsetzen - das ist eine reine Frage der Beherrschung des Fahrzeugs und des Hirns :D


    Ich würde eher sagen, dass das dann primär ne Frage der Definition von "sinnvoll" ist.


    Deine Aussage bezieht sich dann eher auf das Risiko für sich selbst und für andere. D.h. man kann 200PS so einsetzen, dass kein gesteigertes Risiko entsteht.


    Wenn jetzt einem mit 100PS keiner abgeht aber mt 200PS schon, dann kann man das als Argument für sinnvoll auffassen...


    man könnte aber auch argumentieren, dass der grösste Teil der Fahrer die mit 200PS rumkurven das eben nicht wirklich im Griff haben und es somit sinnvoll wäre diese Maschinen zu verbannen.


    [Nicht, dass das irgendwie meine Meinung widerspiegeln würde]


    Man sieht.. es fragt sich immer was man im Sinne hat^^


    Und man sieht auch, dass ich wieder mal was völlig überflüssiges hingekritzelt habe weil das vorher eh schon alle wussten.. hurra.. ein paar Müll-Bytes mehr auf dem Tweaker Server :applaus

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Sodele, hab meinen "Hobel" heute mal rausgestellt, die doofen "Achtung"-Hinweis-Kleber entfernt...
    (mir brennen noch immer die Finger, sogar Blasen haben sich gebildet!)
    ... und ein bisschen Oberflächenschutz-Spray aufgetragen, jetz sieht mein "Donnerbolzen" recht ordentlich aus.
    Ich würde fast meinen: "Bike ready 4 riding" :rock



    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zitat

    Original von R@mbo
    Ich würde fast meinen: "Bike ready 4 riding" :rock


    Riding in the salt ;)


    Das würd' ich dem Moped nicht antun, sieht sonst ziemlich rasch ziemlich gebraucht aus. Ausser, Du dampfst es anschliessend wieder gründlich ab, aber wer macht das schon...


    btw: steht da hinten nicht ein SAAB? :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: steht da hinten nicht ein SAAB? :applaus


    Was du wieder alles siehst :D


    Schönes Ding hast du da. Recht unbequem zwar (Find ich) aber dafür Spassig, dreht hoch ohne Ende :rock (Zumindest wenn sie offen ist :P)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Stehe zwar nicht auf solche Bikes, aber nicht schlecht. Bau einfach noch nicht zuviel ein, denn eines kannst du mir glauben: Es wird dich sicherlich ein bis zweimal auf die Schnauze legen.


    ?( Ich flog noch nie... fahre nun seit ich 18 bin, hatte nur velo-erfahrung, nicht mal töffli oder roller...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    ?( Ich flog noch nie... fahre nun seit ich 18 bin, hatte nur velo-erfahrung, nicht mal töffli oder roller...


    Naja, dann hattest du sicherlich Glück. Die meisten schmeisst es mind. einmal. Dann kommt es natürlich auch darauf an, wieviel man fährt. Wenn ich von Motorradfahren rede, dann rede ich von mind. 5000km in der Toffsaison für Touren etc, exkl. Arbeitsweg etc. ;-)


  • Neee ist klar.. warte noch bis nach dem WK (ca. Ende März) mit fahren.

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • sodele.... hab mir meinen kindheitstraum erfüllt und mir nen Impreza gekauft:



    Subaru Impreza WRX STi MY2004 US Import


    Modifikationen:
    Motorumbauten
    - Chip
    - Lagerwechsel
    - Frontladeluftkühler
    - Cold Air Intake
    - Pleuel und Kolben gewechselt
    - Nockenwelle gewechselt
    - uvm
    Leistung: zu viel :P


    HKS Gewindefahrwerk Gruppe A, Härte und Höhenverstellbar
    COBB Edelstahlanlage ab Turbo mit 100 Zellenkat
    Vollcarbon Haube und Heckklappe
    Vollmagnesiumfelgen 17"
    Fahrzeug von unten her verstrebt
    Brembo 4 Kolben bremsanlage mit gelocht und geschlitzten scheiben vorne und hinten


    Bilder folgen sobald ich ne anständige cam in die hände bekomme


    gruss galep

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Klingt ja mal abartig geil! Wir wollen Bilder :D hehe.


    Aber laut den mods kannst du den ja nicht auf der Strasse fahren ohne gleich hinter Gitter zu kommen :droh


    Willst du damit auf die Rennstrecke?