Beiträge von fastforward

    Puuuh da bin ich aber froh, das dies nur ein Google-Muster ist ;)
    Cat 7 sehe ich nicht für nötig auch in 2 Jahren noch nicht.. 10Gbits ist doch noch in einem Berreich der für HomeUse nicht Bezahlbar ist...
    Schirmung oder nicht hat eigentlich nur damit zu tun, ob Du viele Störquellen in der nähe hast.. ZB. im gleichen Leerrohr.


    Ich habe jetzt gerade nach einem Foto geschaut und nichts gutes gefunden ;) muss ich Dir wohl mal fotografieren...
    Es ist relativ einfach du nimmst die Isolation ab.. und dnan hast Du 8 Adern und dann drückst die mit en Finger in die Schienen. Deckel drauf, welcher die kabel noch besser fixiert und gut ist ;)
    Hier siehst Du zb so ein system:
    http://images.channeltimes.com/2011/03/rm_bjb.jpg

    Hallo,
    Also diese Dose die Du da fotografiert hast macht mir mehr Angst als was anderes. Ich würde diese Dose nicht über 5E verwenden. Ich bin kein Stromer, aber ich mache alles zuHause oder im Datacenter mit R&M.
    Das System fast ohne Werkzeug und auswechselbare Einschübe ist aus meiner Sicht sehr praktisch.Anbei einmal ein kleiner Auszug aus dem was du gebrauchen könntest. Natürlich gibt es auch noch Patchpanel dafür wenn Du vor hast eine kleine UGV zu machen.


    Die Wanddose (2Fach) (Bild stimmt nicht)


    Die Wanddose ist leer und dafür kaufst Du noch Einschübe:


    CAT6 ungeschirmt
    oder
    CAT6 geschirmt


    und natürlich noch ein schönes Kabel dazu als Meterware -> Hier

    mae,
    Jetzt beginnt es mit Glaskugel Lösungsvorschlägen ;) Kann es sein das Deine Firewall Verbindungen blockt oder Deine AntivirusLösung noch einen Antispamfilter drin hat und es toll findet sich zwischen Gmail und deinem Mail Client zu hängen ;)


    Konfiguriere doch einmal dein Thunderbird so, wie es hier Beschrieben ist oder auch hier. beim zweiten finde ich vorallem das mit dem Cache spannend ;)

    EWZ ist nur der Betreiber des Netzwerkes.. Es sind diverse Provider auf dem sogenannten "ewz.zürinet" verfügbar.


    In folgendem Dokument findet Du eine Liste wer so verfügbar ist..
    Dokument Hier


    Meine Favoriten sind ganz klar Init7 und Cyberlink

    panda_prc
    Im Anhang findest Du ein Foto über Glasleitung um 21 Uhr. Unitid Colo sprich NGZ ist aber leider nicht gerade bekannt für sehr gut geroutete Netzwerke ;)
    Kannst ja Deine Server bei mir ins Datacenter stellen, über den Preis werden wir uns sicherlich einig, dann stehen die Server in der Schweiz und hast sau gute Pings.



    Ich habe nur bei einem Kunden FTTH im Einsatz, selber nutze ich andere Leitungen. Im Tracert von meinen Ersten Post siehst Du CATTV-Internat von Cablecom gegen Glas von Cablecom. Zeigt natürlich schön auf das cablecom im Buisnessumfeld über Glas schon einen Besseren Services bietet ;)


    Ich kenne zwar Freddy von Init7 persönlich, ich wüsste aber nicht warum er bei einer Leitung speziele Kontidionen geben sollte ;)
    Der Preis ist also für alle Fair



    CruSher,
    Das dauert wirklich noch ein paar Jahre, aber Glas ( Ich verwende bewusst das Wort Fiber nicht, da UPC/Cablecom es missbrauchen für Ihr billig Internet) ist das Medium der Zukunft. Wir werden sicherlich Besser erschlossen als grössere Länder, wo es von Stadt zu Stadt mehrere 10KM sein kann ;)

    Hallo,
    Ich finde den Preis von init7 absolut Hammer. Vorallem sehr gute Internationale Anbindungen von Init7 machen das surfen zum Erlebniss ;)


    Ich bitte Dich nur eins.. Vergleich doch nicht ein CatTV-Internet gegen ein Glasfaser Netzwerk. der Unterschied liegt etwa bei 10-20ms...



    Mehr muss ich wohl nicht sagen..



    Nachtrag:
    Ich werde Dir das auf einer Grafik aufzeigen... zwei Tracert, welche über den gleichen Provider gehen.. einmal über CatTV und einmal über Glas....

    Sinpa Du hast absolut recht, aber ich kann Dir versichern das Sie mit 16 Lanes oder minimal mit 8 Lanes laufen( Was natürlich suboptimal wäre.


    Das Projekt wird nicht für Gaming benutzt sondern nur für Berechnungen und Rendering Aufgaben, welche deshalb 24H am Tag laufen.


    Ich komme wirklich langsam zum schluss das die Preis/Leistung beste Lösung via Luft ist... Ein Paar Grosse Ventilatoren direkt vor das Gehäuse und zusäzlich durchblasen....



    Es geht also wirklich nur darum. Möglichst effektiv die Karten zu Kühlen... Mit Wasserkühlung wäre dies sicherlich eine Möglichkeit aber auch recht teuer so wie ich das sehe...


    Lärm spielt absolut keine Rolle...Nur Geld und nutzen ;)

    Hi Snipa,
    Danke für Deine Ausführung. Das Board und die Grafka sind nicht diskutierbar in diesem Fall..


    Es geht darum um effektiv zu kühlen, ob es mit Lüfter ist oder mit Wasser... Kann Wasser die Leistung bringen im 24 Stunden Betrieb ? Wird nicht der Ausgleichsbehälter nach einer gewissen Zeit auch sehr warm ? und somit die Kühlung ineffektiv ?


    Es geht wirklich darum einfach 3 x ATI 6990 am Besten zu Kühlen.

    Hallo Zusammen,
    Ich will es gleich vorab wegnehmen, ich bin iin der Thematik der Wasserkühlung ein absoluter Anfänger. Ob aber Wasserkühlung die Antwort auf meine Frage ist lasse ich im Raum stehen.


    Das Ziel:
    Möglichst effektiv drei ATI 6990 in einem Tower zu kühlen.


    Die Spielregeln:
    Die Lösung sollte umsetzbar sein und Preis/Leistung entsprechen



    Nachtrag:
    Anbei ein kleines Video wie es so klingt mti nur einer Grafikkarte:
    Download Hier

    Hallo,
    Grundsätzlich kannst Du mehrere Router mit dem gleichen Swisscom Login Konfigurieren, das Problem wird einfach sein, das der letzte der sich am Swisscom Server anmedet funktionieren wird und beim andern das Signal taucht... Somit könnte ein sehr spannendes Ping Png spiel entstehen zwischen den zwei Routern.
    Ich rate Dir dringend von einer solchen Überlegung ab und rate Dir lieber einem Standalone Access Point zuzulegen so das Dein Vater diesen abstelen kann, aber das Internet noch weiterhin läuft... Zur Verbindung in Dein Zimmer könntest Du zb. Strombridge verwenden....


    Viele Wege führen nach Rom