ZitatAlles anzeigenOriginal von dogimann
Jep,habs gestern im TV gesehn.
Es landen aber ned nur PCs da sondern alles was sich so anhäuft wie Drucker,Kopierer,Kühlschränke. Telefone, Multimediazeug etc etc.
Eigentl.krass,der Export von Schrott (der nicht mehr funzt) wäre verboten,aber der Zoll macht nix dagegen. Die Achmed`s die den Schrott von div. Firmen kaufen ,verkaufen das Zeug nach Afrika (ob funktionstüchtig oder nicht),die in Ghana suchen sich das raus was noch zu gerbauchen ist , flicken es teilw. und verkaufen es,der rest an defektem Schrott (und sonstigen Müll) schmeissen sie einfach "vor die Haustüre" (inkl. in den bereits toten Fluss).
Kids suchen dann Kabel etc. aus dem Schrott raus und zünden es an um die Metalle frei zu machen die sie denne verkaufen...........den ganzen giftigen Plastikqualm ziehn sie sich rein (inkl. aller Menschen ringsum,auch die Fussballspieler auf dem "Feld" nebenan) und verschmutzen so natürlich krass die Umwelt.......während dem man hier auf alles losgeht was C02 enstehn lässt!
Die Regierung da in (z.b.) GHANA wird wohl reichlich mitverdienen!!
Ein PC hier richtig entsorgen kostet um die 3.50Euro , ihn nach Ghana zu Ver-Schiffen dagegen 1.50Euro.
Also 3.50 kassieren und für 1.50 entsorgen............alles was noch funzt wird von den Firmen die "Illegal entsorgen" grösstenteils an die Achmed`s (etc.) verkauft die es wiederum den Afrikanern verkaufen.
Naja,ich musste nur noch Kopfschütteln und zwar über ALLE Beteiligten!!
Schlimm ist,keiner macht was dagegen............solange es in der Kasse klingelt.
Die Mafia ist der größte Entsorger von Giftstoffen weltweit... Deshalb wohl eher die Luigis...