Beiträge von Marchi

    Zitat

    Original von L-MAN
    naja es geht hier ja auch nicht primär ums bezahlen, indirekt schon. aber mehr nervt die frechheit dem kunden glaubhaft zu machen die ware sei lieferbereit wenn er bestellt.


    Beispiel: Du bestellst jetzt ne Festplatte, welche lagernd ist.


    Zahlst am Montag per EZ auf der Post ein, dann hat der Shop das Geld frühestens am Mittwoch. Das die Ware erst nach Zahlungseingang reserviert wird steht ja in den AGB drin.


    Wenn du jetzt Pech hast, dann geht am Montag einer in den Shop und kauft genau den Artikel, welchen du bestellt hast.


    Dann ist's halt Pech für dich.

    Prima, machen wir doch jetzt einen neuen Thread auf: "Ich bin hier schon über 200km/h schnell gefahren, obwohl nur 120km/h erlaubt sind."


    Ich find das einfach zum :kotz wie einige hier damit angeben.



    Ein 2001er mit 32000km? Das macht 6000km im Jahr, kann das stimmen? Wer hat den vorher gefahren?



    Das die Shops die Ware erst nach Zahlungseingang reservieren kann ich ja verstehen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute was per Vorkasse bestellen und dann nicht einzahlen.


    Die AGB sind wirklich sehr kundenfeindlich ausgelegt.

    Zitat

    Original von Lyunac
    boah geil im sommerpneu thread das allgegenwärtige "benziner<->diesler, turbo oder nicht und newtonmeter von jenseits under 0 touren bis dir die nockenwelle m die ohren haut" geschwafel....
    :pop


    Sagt ja keiner, dass du hier lesen musst.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    1. würd' ich so oder so einen Turbobenziner als Vergleich nehmen, und dann sieht der Diesel absolut uralt aus.


    2. Würd' ich NIE einen Diesel kaufen, weil mir die Dinger ab 4000rpm einfach viel zu lahm sind - da geht nichts mehr, da nützt es eben auch nichts, wenn sie bereits unter 2000rpm ziehen wie eine Herde Bisons - das macht der gute Turbobenziner auch, dafür legt er dann aber immer mehr zu bis 6000rpm oder gar darüber, d.h. Du hast das doppelt so grosse Drehzahlband und das finde ich derart angenehm, dass ich's nie mehr missen möchte, das macht einfach Sinn und Laune ;)


    (ich hab' wieder ein ''Opfer'' gefunden :D)


    Die hohen Drehzahlbereiche bringen doch gar nix, bei mir gleicht das 7-Gang Automatikgetriebe das locker aus. Wenn ich jetzt normal beschleunige ( OK was ist normal ), dann lieg ich in einem Drehzahlbereich von 1500 - 2500 U/min.


    Der rote Bereich beginnt bei 4500 U/min, da hab ich noch mächtig Luft nach oben.


    Einen Vergleich Turbobenziner gegen Diesel muss ich suchen.

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Naja, der lässt sich ja nun nicht so ganz mit dem ML vergleichen: 2150kg Leergewicht sind einfach viel zu viel, damit der extrem gehen würde. 8.6s auf 100 und 215 Spitze sagen da schon ziemlich viel aus, und ein Verbrauch von fast 10L Diesel ist einfach nicht zeitgemäss. :stupid


    Schau dir mal die Vergleichswerte einer C-Klasse Limousine an:


    C230 6 Zylinder 2.5l Benziner
    1600kg Leergewicht
    0 - 100 km/h 9.1s (Automatik)
    204 PS
    238 Spitze


    Ich würde sagen, da hat der Diesel jetzt die Nase eindeutig vorne:
    - geringerer Verbrauch, trotz ca. 30% (550kg) mehr Gewicht
    - 0 - 100 km/h 0.5 s schneller
    - 224 PS
    - 215 Spitze (reicht ja, bei dem Gewicht und dem Luftwiderstand eines Schranks)


    Da würde ich eher sagen, Benzinmotoren sind nicht mehr zeitgemäss. Ich möchte jetzt aber keine Diskussion Benzin contra Diesel anfangen.


    1. Mit mehr Platz meinte nicht die Anzahl Sitzplätze, sondern dass man einfach viel mehr Bewegungsfreiheit nach allen Seiten hat.
    Auch war mir sehr wichtig, dass ich hinten trotz zwei Kindersitzen noch eine erwachsende Person bequem Platz findet. Und das ist bei den meisten Kombis leider nicht möglich.


    2. Beim Kofferraum kommts natürlich drauf an, was du transportierst, mal ist die Höhe entscheidend, mal die Länge der Ladefläche.


    4. Hohe Turboleistung/Drehmoment ---> kleiner Hubraum / leichter Wagen ---> relativ niedriger Verbrauch


    Das hat jetzt aber nicht unbedingt mit dem Motor zu tun ob Turbo oder Sauger, sondern einfach mit der Fahrzeuggrösse.

    Zitat

    Original von DaveInflamez
    Neuer Status Bericht:
    Meine Bank hat mit diesen typen Kontakt aufgenommen. Die haben dann erklärt dass das von mir bestellt Produkt (die CPU) schwer zu bekommen sei, aber in 2 Wochen sollte es eintreffen-.-! In 2 Wochen wären es dann genau 2Monate Wartezeit :kotz


    Und falls bis dahin noch nichts eingetroffen ist, bekomme ich das Geld zurück, aber mit 50.- Abzug, (bearbeitungs Gebür der empfänger Bank).


    Naja, wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man.


    Was ist das den für eine CPU?


    Das mit den 50 CHF würde ich so nicht akzeptieren.


    Sind die 50 CHF als Bearbeitungsgebühr der Empfänger Bank angefallen?


    Das kann wohl nicht sein.


    1. und 2. geb ich dir teilweise recht


    3. Es gibt genügend PKW's, welche abgedunkelte Scheiben haben, wenn du hinter so einem herfährst siehst du absolut nix


    4. Im Falle des Falle geht mir MEINE SICHERHEIT bzw. MEINER FAMILIE vor. Bei den Benzin SUV's hast du natürlich recht, was die teilweise Sprit brauchen ist total daneben.


    Aber ich was ich so gelesen hast du ja auch ordentlich PS unter der Haube (und damit einen höheren Spritverbrauch). Warum fährst du nicht einen sparsamen Kleinwagen? Das ganze kann ich auf Sportwagen bzw. auf Autos über 150 PS ausdehnen...

    Zitat

    Original von Primetime


    Dachte SUV's brauchst man im Gelände? :gap


    Nicht zu ernst nehmen bitte... ;)


    Gehts jetzt langsam in eine Diskussion Pro/Contra SUV.


    Ich habe mich für ein SUV entschieden weil:


    - viel Platz für Passagiere
    - sehr grosser Kofferraum
    - erhöhte Sitzposition (man hat "von oben" einen viel besseren Überblick)
    - passive Sicherheit (soll mir jetzt aber keiner mit dem NCAP Crashtest kommen und sagen, dass z.B. ein Renault Clio welcher 5 Sterne erreicht hat genauso sicher ist. Ich würde sagen, im Falle eines Frontalcrash mit einen SUV bleibt da nicht mehr viel übrig vom Renault) Hab nix gegen Renault, ist mir jetzt nur so als Beispiel eingefallen

    Zitat

    Original von MiBfinity
    Also bei einer SATA Windowsinstallation musste ich noch immer Treiber liefern...


    Das hängt von der verwendeten Windows Version ab, ob Treiber von Diskette installiert werden müssen.

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Naja, der lässt sich ja nun nicht so ganz mit dem ML vergleichen: 2150kg Leergewicht sind einfach viel zu viel, damit der extrem gehen würde. 8.6s auf 100 und 215 Spitze sagen da schon ziemlich viel aus, und ein Verbrauch von fast 10L Diesel ist einfach nicht zeitgemäss. :stupid


    Und genau sowas kommt von jemand, der auf Nm und Durchzugswert usw. steht. :applaus

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ui, muss ich doch mal so ein Monster fahren gehen? :D


    Dann schau, dass du den 8 Zylinder Diesel (sofern der schon verfügbar ist) mal fahren kannst. Die Kiste muss wie ne Rakete abgehen.

    Zitat

    Original von Masterofzug


    zwischendurch den Hang rauf ;) Aber Diesel rult schon :D


    Jo, Fahrwerk ganz runter und auf Sporteinstellung, da machts richtig Spass die Kiste über Pässe zu jagen.

    Zitat

    Original von Primetime


    - Ist die original Leistung
    - Entweder: Allradantrieb / 7-Gang-Automatik oder Heckantrieb / 6-Gang-Manuell
    - Ohhh jaaaa Diesel ruuuleeessss :)


    Gibts nur mit Allrad und 7-Gang Automatik, Handschaltung aber per Schaltwippen am Lenkrad möglich (nur wer schaltet schon, wenn er Automatik hat)