ZitatAlles anzeigenOriginal von master@digitec.ch
hallo tweaker.
Ihr werdet euch jetzt amüsieren, dass ein weiterer digitec dabei ist. Obwohl einige unserer Mitarbeiter ganz anständig Stellung zu den Vorwürfen bezogen haben, möchte ich als Geschäftsführer zu einigen Anschuldigungen gerade in den letzten Beiträgen Stellung nehmen:
Wenn man selber das Ziel hat neben dem besten Angebot und den besten Preisen auch den besten Kundenservice zu bieten, schmerzt es besonders wenn wir als Abzocker... bezeichnet werden oder uns bewusste Täuschung vorgeworfen wird.
Die häufigste Kritik an uns sind ja die Lieferfristen welche nicht eingehalten werden.
Wie Ihr sicher gemerkt habt gibt es unter Details jeweils die voraussichtliche Lieferfrist. Während bis etwa Dezember diese wirklich relativ oft nicht stimmten, sind wir seit dem neuen Jahr intensiv daran durch System-Optimierungen die Liefertermine so gut es geht auf dem laufenden zu halten.
Dazu muss aber noch was wichtiges erwähnt werden: Auch die Liefertermine die uns die Lieferanten angeben stimmen zu gut 10-20% nicht. Häufig werden auch die Lieferungen nicht dann abgeschickt wenn versprochen oder die Termine stillschweigend verschoben.
Es ist aber schon so, dass der Grossteil der Artikel die mit 1-4 Tage gekennzeichnet sind an Lager sind oder innerhalb dieser Frist beschaft werden können. Logischerweise sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es in dieser Frist klappt umso mehr Artikel bestellt wurden.
Was den Lagerbestand anbelangt (auch eine häufige Kritik) sind wir ebenfalls mit Nachdruck dran diesen vorerst intern zu perfektionieren. Es ist aber geplant diesen innerhalb der nächsten 3-4 Monaten auch auf dem Web zu publizieren.
Dann noch zum Punkt der uns ebenfalls sehr am Herzen liegt und uns momentan in keinster Weise befriedigt: Es ist uns momentan nicht möglich die Kunden bei Lieferverzögerungen zu informieren, da dies den administrativen Aufwand einfach sprengen würde. Somit kommt es leider zum Teil vor dass ein Kunde etwas bestellt (1-4 Tage), der Artikel einen Lieferengpass erleidet und es dann länger geht ohne informiert zu werden. Um dieses Problem vom Tisch zu räumen werden wir in Kürze ein Statusmail einführen. Dieses wird dann alle ca. 5 Tage mit den aktuellen Lieferterminen zu jedem Artikel per Mail verschickt. Somit sieht der Kunde dann welche Artikel schon bereit sind und bei welchen es klemmt. Häufig sind es nämlich nur einige wenige Artikel die die ganze Bestellung an der Auslieferung hindern. Somit kann der Kunde dann darauf reagieren und uns mitteilen wenn er zum Beispiel auf ein Alternativ-Produkt wechseln möchte welches an Lager ist.
Soviel mal also als erstes von der digitec Quelle. Weitere Stellungnahmen werden sicher folgen aber kaum im Minutentakt.
PS: alle die sich in irgendeiner Weise hintergangen fühlen von uns sollen mir direkt ein Mail schreiben. Ich werde dann schauen was da gelaufen ist und was ich machen kann.
das glaube ich ja nicht!!nummer fünf!!
meine befürchtungen werden wahr!