Beim Beenden braucht mein Win 2000 Pro. ultra krass Lange, die Festplatte arbeitet so ca. 30sec. gar nicht. Und nach ca. 3min ist er heruntergefahren....Wer kann helfen -> THX
Beenden von Win 2000 Pro. -> verdammt lange
-
-
Ist so ne Kinderkrankheit von w2k, gibts so viel ich weiss kein Mittel dagegen.
-
Ja Scheisse, vor einer Woche lief aber noch alles ohne Probs........... :§$%
-
Drück einfach den Ausschaltknopf ums herunterzufahren. Iergendwie aktviert es so nen schnellen Modus, bei mir geht das ca. 4sec bis er abschaltet..
-
Das stimmt, weis o nid was dä da genau angers macht... aber ir Bude dueni dr PC immer so absteue.. süsch heter ds lang...
Aber meistens hangets doch drmit zäme dass ds Profiu ds gross isch, ömu wende ire Domäne bich....
-
geht warscheinlich auch für w2k
Beschreibung:
Windows XP benötigt zum Teil recht lange, das System herunterzufahren. Bei diesem Prozess versucht Windows XP die geladenen Dienste zu beenden. Reagiert ein Dienst zu spät oder garnicht, so wird dieser Dienst erst nach 20 Sekunden automatisch bendet. Diese Zeitspanne läßt sich über einen Registry Eintrag manuell einstellen - so wird das Herunterfahren erheblich verkürzt.Abhilfe:
Start -> Ausführen -> Regeditunter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control
kann diese Funktion unter dem Key "WaitToKillServiceTimeOut" eingestellt werden. Der Default Wert liegt bei "20000" ms. Der Wert sollte nicht zu niedrig gesetzt werden. Erfahungsgemäß liegt der Wert bei etwa "1000" bis "2000" ms.
Es gibt in der Registry noch eine weitere Möglichkeit, das Herunterfahren zu beschleunigen, indem alle aktiven Tasks beim Shutdown automatisch beendet werden.
unter:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
den Key "AutoEndTask" auf den Wert 1 setzen.
-
Hab die Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!
In der Registrie (wie schreibt man den Kack?) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management den Wert ClearPageFileAtShutDown eine 1 statt eine 0 einfügen....
-
Na das ist die Auslagerungsdatei. Auf 1 wird sie gelöscht, müsste eigentlich länger dauern
-
Zitat
Original von killersushi
Na das ist die Auslagerungsdatei. Auf 1 wird sie gelöscht, müsste eigentlich länger dauernHabs nach Anleitung von dieser Page gemacht (nicht alle Tipps) -> nun rennt's wie Sau:dx16
-
Hi
Probiers mal so :
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> controlSet001 -> Control -> WaitToKillService
Standartmässig is der WaitToKillService auf 2000, setz den Wert einfach tiefer.
MfG AdrianShepard
-
Hi
ok .. wenns funktioniert is eh gut!
hab dein posting erst im Nachhinein gelesen, sorry!
MfG AdrianShepard
-
zudem wurde dein tip oben schon genannt
standard bei der einstellung ist übrigens 20000 und nicht 2000 -
Zitat
Original von Crazymanxyz
Hab die Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!In der Registrie (wie schreibt man den Kack?) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management den Wert ClearPageFileAtShutDown eine 1 statt eine 0 einfügen....
lieber zwei mal lesen
2. Es erscheint der Inhalt der Windows Registrierungsdatenbank. Navigieren sie nacheinander auf “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Control\Session Manager\Memory Management”. Im rechten Teilfenster sollten sie nun den Wert sehen. Doppelklicken sie darauf und ändern sie die eingetragene “1” in eine “0” um. Nach der Bestätigung mit “Ok” und einem Neustart könnten sie ihr Problem schon los sein.
-
Zitat
Original von brainless
zudem wurde dein tip oben schon genannt
standard bei der einstellung ist übrigens 20000 und nicht 2000meinst du ich habe lust das ganze Thema durchzulesen? *raus red*
MfG AdrianShepard
-
Zitat
Original von Mr.Blues
lieber zwei mal lesen
2. Es erscheint der Inhalt der Windows Registrierungsdatenbank. Navigieren sie nacheinander auf “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Control\Session Manager\Memory Management”. Im rechten Teilfenster sollten sie nun den Wert sehen. Doppelklicken sie darauf und ändern sie die eingetragene “1” in eine “0” um. Nach der Bestätigung mit “Ok” und einem Neustart könnten sie ihr Problem schon los sein.
nee nee, bei mir hat es umgekehrt funktioniert!! Hab's schon gelesen!!!
-
Mein win 2000 Pro braucht ne Ewigkeit zum Aufstarten, liegt aber wahrscheinlich am SystemCheck vom Northon Antivir scheiss
-
Hi
was hast du den für Hardware?
MfG AdrianShepard
-
Meine Wenigkeit??
-
Zitat
Original von BadBoy
Meine Wenigkeit??
ist ne devinitonsfrage
ja, aber dich meinte ich ...MfG AdrianShepard