Brenn dir eine Ultimate Boot CD und teste damit die HDD: http://www.ubcd4win.com/
Beiträge von Dome
-
-
PC gemäss der obenstehenden Konfiguration bestellt. Trifft heute Namichttag ein HRHRHRH
-
Zitat
Für Virtualisierung am besten ein gutes RAID, also 4 Platte und ein guter RAID Controller. Da die VM's viel I/O verursachen in der Regel, also zumindest beim Booten.
Danke, das werde ich sicher noch genauer anschauen.ZitatPoint of View 9800GTX+? bei Toppreise gibts nur ...
Ich kann bei Alltron zu Einkaufspreisen bestellen, die haben das gleiche Sortiment wie Brack. 8800GTX hat es leider keine mehr im Sortiment, daher werde ich wohl zur 9800er greifen.ZitatVerstehe nicht viel dafür, aber wären mindestens 2 VMs nicht ein Andwendungsgebiet für Quadcores?
Mein Entwicklungsserver steht im Geschäft, den kann ich bequem von zuhause remoten. Ich brauche daher nicht die volle Power. Die VM zuhause brauche ich für kleinere Programmierarbeiten (zwischendurch z.b. Kommunizieren unter zwei VMs). Auf einen Quadcore würde ich aufgrund des Stromverbrauchs lieber verzichten. -
Hallo zusammen!
Schonmal im Voraus vielen Dank für die hilfreichen Beiträge
Wofür brauche ich den PC:
- HD-Videos auf meinem 24" EIZO in 1920x1200 Auflösung gucken
- Warhammer Online ebenfalls in 1920x1200 zocken
- mit VMWare arbeiten (bin Programmierer)
- versch. BüroarbeitenDas habe ich mir vorgestellt:
- Intel Core 2 Duo E8400
- Point of View 9800GTX+
- Kingston Memory DDR2 4GB Kit PC2-6400 (2x 2GB)
- ASUS P5QL PRO
- Zalman GS-1000
- Netzteil Enermax Modu82+Meine Anforderungen an das neue System:
- HD Videos und Warhammer laufen flüssig
- gute Kühlung
- leise!!!
- mind. zwei virtuelle Maschinen mit je 1GB RAM laufen problemlos
- HDDs sind vorhandenMeine Gedanken zum neuen System:
- GraKa bin noch nicht 100% überzeugt, teuerer sollte sie auf jedenfall nicht sein. Hat jemand Erfahrungen betr. Stromverbrauch / Geräuschentwicklung / P/L?
- Gehäuse (Zalman GS-1000) scheint betreffend Kühlung sehr gut sein, wie sieht es dort mit der Geräuschentwicklung aus?
- Netzteil reicht aus?Vielen Dank für eure Tipps!
Dome
-
Hellöu zusammen
Ich brauche eure Hilfe bei der folgenden Situation:
Ich habe zwei Computer (einmal MacPro und einmal PC), zwei screens (24" mit DVI, 19" mit DVI/VGA) und einmal Peripherie (USB Maus und USB Tastatur).
Nun möchte ich zwischen den beiden Computer umschalten können und dabei jeweils beide Screens und natürlich die Peripherie nutzen.
Ich weiss, dass es mit einem KVM-Switch sehr bequem realisierbar wäre und ich weiss, dass es per Remote-Desktop nur begrenzt möglich ist.
Jetzt meine Frage:
Wie würdet ihr es machen?
Welchen preiswerten KVM-Switch könnt ihr empfehlen?
Leidet die Bildqualität unter dem "geswitche" (Mac wird auch zum gamen verwendet)?Vielen Dank für eure Hilfe!
Dome
-
falls du Hardware testen willst, funktioniert das am besten mit einer LiveCD -> google -> UltimateBootCD
Abgesicherter Modus lädt halt einfach nur die nötigsten Dienste und Treiber.
-
Hi snake
Hast du es schonmal mit dem VLC Player versucht? Der bringt von Haus aus alle benötigten Codecs mit, auch für HD-Movies.
-
Der Netgear hat schlussendlich das Rennen gemacht. Entscheidend war die höhere Transferrate, sowie der deutliche Preisunterschied.
Vielen Dank bei allen die mitgeholfen haben
Dome
-
hier meine aktuelle auswahl an aps. das ranking ist auf die im ersten beitrag geschilderten anforderungen bezogen. was meint ihr dazu? dome
-
vielen dank amiga! ich bin gerade eine übersicht potentieller geräte am zusammenstellen, werde den cisco dabei auch beachten (stand alone variante). poste dann hier die zusammenstellung. dome
-
vielen dank für eure hilfe
Zitatwäre wohl noch gut zu wissen, was denn genau die sicherheitsanforderungen sind. reicht z.b. ein http proxy, welcher nach authentifizierung den traffic zulässt? wo sollen die benutzer gespeichert werden? ist eine verschlüsselung nötig? auf welchem layer? sowie wie ist der vorhandene netzaufbau (internetanbindung, router, firewall)?
verschlüsselung muss mindesten WPA sein. eine authentifizierung über einen radius-server wäre eine sehr schöne variante (oder?). lässt sich ja auch auf einem windows server 2003 betreiben (Internet Authentication Service, IAS).
ZitatMach doch einfach 2 gertrennte VLANS, da gibt es geräte, da kann man den WLAN nutze aufs WLAN begrenzen etc.
es ist ja nicht so, dass ich faul bin, aber könntest du mir evt. ein(ige) gerät(e) empfehlen. meiner meinung nach geizen die hersteller (avm, zyxel, buffalo, cisco, d-link, linksys, d-link, netgear, usw.) mit _technischen_ informationen.
oben habe ich ja bereits ein gerät gepostet. das hat bereits einen integrierten radius-server und bietet auch mit der integrierten firewall hohe sicherheit. wie sieht es da bei ap aus? die haben im bezug auf sicherheit eindeutig das nachsehen gegen wlan-router, oder?
update:
die ausgangslage hat sich geändert. die benutzerverwaltung wird defintiv über IAS (siehe oben) geregelt. es wird keine hardware-firewall benötigt, da der access point seinen traffic über die ISA-firewall bezieht.ich bin also jetzt auf der suche nach einem passenden access-point
-
Guten Morgen zusammen
Ich habe den Auftrag für eine IT-KMU eine WLAN-Implementierung zu planen. Das Unternehmen beschäftigt ca. 16 Mitarbeiter, mehrere Windows 2003 Server und insgesamt um die 30 Clients (WLAN ready).
Ziel ist es, dass Gäste im Sitzungszimmer im EG sowie 1. Stock durch Eingabe eines Passworts ins Internet kommen, nicht aber ins lokale Netzwerk. Die Mitarbeiter sollen jedoch aufs Internet sowie lokales Netzwerk zugfreifen können.
Primär benutzen alle Mitarbeiter-Clients weitherin das LAN über Netzwerkkabel, das wird auch so beibehalten. Die WLAN-Lösung dient primär der Bereitstellung des Internets für Gäste.
Hier noch einmal einen Überblick über die Anforderungen:
- Volle Erschliessung des 1. Stock und des EG mit Roaming
- State of the Art Security
- Anbindung der Firewall an die Firewall (ISA) und von da an weiter ins LAN
- Einfache Möglichkeit für Gäste, durch Eingabe eines Passworts ins Internet, nicht aber ins lokale Netz, zu kommenNun zu meiner Frage:
Welche(s) Gerät(e) (aufgrund der Sicherheitsanforderungen tendiere ich zu einem Router mit intergrierter Firewall) könnt ihr mir empfehlen?Mein bisheriger Favorit ist der ZyXEL G-2000plus_V2 (2418)
WLAN-Firewall-Router Dual-Band 54 MbpsZitatDer ZyXEL G-2000plus_V2 WLAN-Gateway ist ein professionelles Kombigerät, bestehend aus Firewall, Router, 4-Port-Switch und Access-Point. Mit den DHCP Server-Routingfunktionen (NAT/SUA) ist der ZyXEL G-2000plus eine ideale Lösung zur gemeinsamen Nutzung eines Breitband-Internetanschlusses. Firmen setzen WLAN immer häufiger ein. Damit externe Gäste keinen Zugang zum unternehmensinternen Netzwerk haben, empfiehlt es sich, Benutzer-Accounts einzurichten. Im integrierten RADIUS-Server können bis zu 32 Benutzer mit Benutzernamen und Passwörtern vordefiniert werden. Die integrierte Stateful-Packet-Inspection-Firewall wehrt Denial-of-Service-Attacken (DoS) zuverlässig ab.
Ich hoffe, ich habe euch nicht mit all den Informationen erschlagen
Vielen Dank für eure Inputs, Dome
-
Guten Abend Tweaker!
Meine radeon x800gt hat leider letztes Weekend ihren Geist aufgegeben. Da ich zurzeit in der RS bin, suche ich einen preiswerten Ersatz. Ein neues System wird nach der RS ( Mai/Juni 08 ) zugelegt.
Daher suche ich eine PCI Express x16 GraKa mit folgenden Mindestanforderungen:
- 1x TV-out
- DVI-AnschlussPreis: max. CHF 40.-
Angebote könnt ihr hier oder per pn machen.
Antworten kann ich noch bis morgen, Sonntag, Abend (muss wieder einrücken :rolleyes) oder dann wieder ab Freitag.
Vielen Dank für eure Angebote!
Dome
-
Hab gerade gestern mein Vertrag bei Swisscom um zwei Jahre erneuert und dazu ein Nokia 6300 erstanden
Am Sonntag wird dann noch ein Bluetooth-Stick + 2GB microSD-Speicher bestellt, hrhrhrhhrhhr
-
Hier noch ein guter Link zum Thema, mit einer passenden Vorlage für einen Brief: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28115523
-
ich möchte wieder das selbe abo, das ich zurzeit habe (basic xtra liberty). daher werde ich wohl nicht um die chf 99.- rumkommen
-
Hellöu zämä
Mein Swisscom-Abo läuft diesen Monat ab. Da ich meinen Vertrag um zwei Jahre verlängern werden, bekomme ich ja ein Handy zu einem günstigeren Preis.
Nun meine Frage: Welches Handy könnt ihr mir zum Weiterverkaufen empfehlen? Welches Handy hat im Moment eine grosse Nachfrage?
Die Auswahl seht ihr hier: Swisscom-Shop
Vielen Dank für eure Hilfe
-
gehört zwar nicht direkt zum thema aber trotzdem. kann mir jemand sagen, warum 3500 nur zum teil dafür aber 15000 ganz supportet wird?
-
Zitat
Original von T!g3R
Was heisst da zu viele Aktivierungen?
Ich kann und darf mein OS, egal ob XP oder Vista, so oft aktivieren wie's mir passt. Da darf mir Microsoft grad mal nen Scheiss vorschreiben.
Voraussetzung ist natürlich dass es nur auf einem PC installiert ist.Falsch. Du besitzt nicht die Software, sondern nur das Recht sie zu nutzen und das nicht uneingeschränkt. Lizenzen werden bei zu ofter Aktivierung automatisch gesperrt. Wie oft man eine Lizenz Aktivieren kann, weiss ich auch nicht.
ZitatDas ist schon eine Recovery-CD (ist doch immer so bei Notebooks, oder nicht?)
Heutzutage (leider) schon ja. Kostet halt noch weniger als eine OEM-Version...
Ich selber besitze auch eine Recovery-CD, habe mir aber von einem "Kollegen" ein Image einer normalen XP-CD besorgt und es dann immer damit installiert.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Naja, der Verkäufer war ein Tweaker (und reagiert eben bisher nicht auf meine PN - ich möchte (noch) keine namen nennen...).
Wenigstens ist die CD nicht kopiert, sondern das Original, von einem SONY Vaio...Wenn es sich um eine Recovery-CD handelt, musst du die Aktivierung per Telefon machen, anders geht es nicht.
Wenn aber die Fehlermeldung explizit auf zu viele Aktivierungen hinweist, kannst du die Aktivierung vergessen. Habe diesbezüglich mal mit einem MS Mitarbeiter gesprochen. Da lässt sich nichts mehr machen.