Beiträge von stim0r0l

    Zitat

    Original von Entsafter
    Hätte ein Lian Li Q08. Brauchst dann aber ein Mini-DTX Board, wenn du 2 Slots benötigst.


    Merci, beim Q25 passt auch Mini-DTX rein, aber aktuelle Boards mit diesem Standard kann man wohl an einer Hand abzählen... In der Schweiz habe ich so auf die Schnelle kein Einziges gefunden.

    Hallo zäme


    Suche ein kleines aber feines Micro-ATX Case so vom Schlage eines Lian Li PC-M25. Habe momentan ein PC-Q25, welches aber nur Mini-ITX Mainboards unterstützt, und darum auch nur max. einen PCI-e Slot hat. Für die Installation einer 10GBASE-T NIC benötige ich aber einen weiteren.


    Eventuell würde ich auch verbaute Hardware mit kaufen, je nach Preis und Package. Es kommen ein RAID-Controller und 4 HDDs hinein. Heisst konkret:
    - min. 4x 3.5" HDD Slots
    - Farbe möglichst schwarz
    - Marke möglichst Lian Li oder ähnlich schön anzusehen
    - Wenn günstige Mobo+CPU Kombi schon drin ist, umso besser


    Mein Q25 (siehe Signatur) würde dann zum Verkauf stehen.


    LG
    Michu

    Zitat

    Original von Lintu
    Ich bin mir im Moment einfach beim CPU nicht sicher. Der Intel Core i7 7700K ist denke ich fast übertrieben. Der Intel Core i5 7600K wäre eine möglichkeit wobei ich gehört habe das der Intel Core i5 7400 von Preis/Leistung am besten sein soll.


    Schaue dir vielleicht auch noch an was AMD anbietet, bspw. Rizen 5 1500X ist sehr konkurrenzfähig für seinen Preis.

    Genau.


    Also oft ist es so, dass ich bspw. den letzten Monat an Fotos auf dem PC selbst habe, und dann monateweise aufs NAS verschiebe. Es ist aber alles im selben Katalog (6-stellige Anzahl Fotos... vielleicht sollte ich mir das mal noch überdenken).
    Es gibt eigentlich keinen Haken, ausser die Limitierung von 1 GBit (noch). Wenn das NAS nicht läuft oder ich mit dem Notebook ausser Haus bin (wo ich den Katalog auch drauf habe), markiert Lightroom die Dateien einfach als "missing", man kann aber trotzdem alles machen, was nicht die Rohdaten benötigt (Keywords verteilen bspw.). Ist man dann wieder zurück im eigenen Netzwerk, merkt das Lightroom eigentlich ziemlich flott, notfalls startet man Lightroom neu.

    Hmm wenn es auf der nativen Auflösung ist, sollte IMHO die Performance besser sein, da er ansonsten "merkt" dass er eine andere Auflösung rendern muss, wofür er dann das ganze RAW laden muss...

    Zitat

    Original von aixo
    stim0r0l, wo sehe ich die Auflösung, in der ich die generiere? Oder meinst du meine Bildschirmauflösung? Ich nutze einen 34" mit 3440x1440px.


    Bei mir ist es bei Edit > Catalog Settings > File Handling > Standard Preview Size.

    Mein Xperia Z3 Compact kommt auch langsam in das Rentenalter, aber ich bin echt ratlos was die gegenwärtigen Geräte anbelangt. Es gibt einfach keine Topgeräte mehr unter 5 Zoll.


    Für deine Ansprüche würde ich mir sicher noch das Huawei P10 ansehen, was sehr gute Kritik erhalten hat (im Gegensatz zum Vorgänger).

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Leider nein, da a) Kein Automat b) nur einen Hobby-Allrad


    Dieser Hobby-Allrad ist wie beim XC60/XC90, Yeti, Octavia, Superb, Passat, S3 und TTRS eine Haldexkupplung. Gibt wegen der Effizienz nur noch wenige Modelle mit einem richtigen, permanenten Allradantrieb. Neben den Audis noch bei Subaru, Bentley, Toyota und den richtigen Geländewagenherstellern. Wird also schwierig...


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Mich regt halt der Gang der Zeit auf. Ich will keinen vollgestopften Motorraum mit all dem Scheiss, ich will einfach einen V8 mit Getriebe und Lampen da vorne, verdammt nochmal.


    :applaus

    Ist eine lustige Aufstellung die du da gepostet hast.
    Soll es nun eine Bünzlikarre à la Octavia werden, oder etwas geiles? Benziner oder Diesel?


    Mal abgesehen davon, gibt es leider wirklich kaum kräftige Kombis die nicht von deutschen Herstellern sind.
    Mazda 6 MPS gibt's nicht mehr, Mitsubishi Lancer Evo als Kombi ist auch sehr selten. Peugeot 308/508 wäre schön, aber wohl zu schwach. Vom Citroen C5 gibt's einen Biturbo, sieht auch noch schön aus. Dann bleibt noch Volvo und die Deutschen.
    Geil wäre natürlich ein BMW M5 Touring :)
    Oder einen gut erhaltenen Youngtimer Audi 100/A6...

    Zitat

    Original von aixo
    Nach einer halben Stunde dauert das Laden des nächsten Fotos meist doppelt so lange wie am Anfang


    Finde ich komisch... habe mein Lightroom eigentlich immer geöffnet, und es wird nicht langsamer. Konvertiere nicht nach DNG, dies sollte aber nichts ausmachen.
    Wie MiBfinity meinte: Was sicherlich hilft, ist den Katalog auf der SSD zu speichern.


    Edit: In welcher Auflösung generierst du die Vorschau?