Beiträge von Vodkashooter

    blue;
    Yep entschieden und unterschrieben... ^^
    In dem Moment wo ich drin sass war für mich alles klar. Hab mich verliebt.. ;)



    dogimann;
    ich muss mir nicht irgendwelche Eier kaufen. Es ist ein Auto dass mir gefällt. Mir ging es überhaupt nicht darum hier was zu prahlen oder sowas.
    Ich habe nirgends erwähnt dass ich es brauche um Kunden zu besuchen.
    Kann ja sein dass ich meinen "Grünspahn" nicht abgelegt habe, aber deiner scheint mit nun knapp 40 auch noch vorhanden zu sein. Sonst hättest wohl einen distanzierteren Beitrag geschrieben. :pc


    aber ja...
    Könnt noch so negativ schreiben...
    werde jetzt noch 8Wochen warten und dann geht das Geniessen los...!

    SneakBite
    wenn ich mich nicht irre kann man ja beim Leasing als erste grosse Rate maximal 20% des Nettpreises "bringen". Da ich aber einiges mehr bringen werde bzw. kann; würde ich am Anfang zuerst die 20% bringen. Danach sollte ich doch die Raten vom Leasing flexibel abzahlen können.


    So wie du gerechnet hast kommt mich das Leasing ca. 1100.- im Monat. Aber ich kann doch auch mal 5000.- oder nochmehr bringen wenn ich will?


    Aber die Finanzierung ist eigentlich auf gesichertem Grund.


    Bei der Versicherung habe ich mir überlegt ob ich diese über die Firma laufen lassen kann, aber mich als Hauptlenker eintragen. So sollte die Prämie ca. 3000.-/jahr sein.


    Der Verbrauch ist im gleichen Rahmen wie bei meinem Wochenend-Auto (Mitsubishi 3000GT) und meinem Alltagsauto (Mercedes E430). Des weiteren bekomme ich von meinem Arbeitgeber im Juni eine Tankkarte die ich auch privat brauchen darf. :banana


    Wüsstest du noch Alternativen zum vergleichenbaren Preis/Leistungsverhältnis?

    Hallo zusammen,


    bin gerade auf der suche nach einem neuen Auto.
    Mein Mitsubishi 3000GT war zwar ein treuer Wegbegleiter, doch leider ist die Alltagstauglichkeit bei einem solchen Coupé doch recht eingeschränkt. Nun bin ich auf der suche nach einer Limousine.


    War gester mal ein bisschen in Zürich unterwegs; und da hab ich ihn entdeckt.
    [URL=http://www.ernst-automobile.ch/component/option,com_wrapper/Itemid,61/]Dodge Charger SRT8[/URL]


    Was haltet ihr von diesem auto?
    Was für alternativen würde es euer Meinung nach noch geben?


    Danke & Gruss

    Also mit Japaner hab ich keine gute Erfahrungen gemacht (Evo8 & 3000GT), mögen zwar schon billiger sein. Machen im inneren auch den Eindruck "ja hier hast du gespart"...


    RS4 Turbo, sprich Vorgängermodell war ja wohl jedem bekannt dass 100'000km Probleme macht.


    wie schonmal aufgezählt hatte MErcedes mit mehreren Baureihen probleme. Ich leugne ja nicht dass Mercedes Probleme hatte/hat. Doch hier wie blinde nur zu sagen "Japan und Volvo sind die besten" ist auch träumerei! Jede marke hat probleme, es ist Model und Baumuster abhängig!


    Das mit dem Motorschaden ist wirklich nur pech, mit den grossen Motoren hat Mercedes äusserst selten ein problem!


    Man muss glück haben beim Autokauf, wenn ich denke was für Probleme wir mit dem BMW X5 hatten.

    ja wow, über die qualität nach 20jahren betriebsdauer kann ich auch noch nichts sagen. Im Vergleich mit der E-klasse (bis Modellpflege) sind deutlich weniger Garantiefälle in den ersten 12Monaten verzeichnet worden, was ja schonmal ein zeichen ist!?


    Die KDMs sind vorbeugemassnahmen, da kannst du noch es anderst betonen und benennen, am schluss heisst es das gleiche wie ich gesagt habe...

    Zitat

    Original von Skoalman


    Ich frage mich, wie du die Qualität von Autos beurteilen kannst, die noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt sind? ?(


    Da ich in der Mercedes arbeite, dazu noch die Garantie abwickle kann ich es wohl ein wenig beurteilen wie es aussieht mit den Mercedes. Es gibt sogenannte KDM (Kundendienst Massnahmen), das sind vorbeugende massnahmen die im Service gemacht werden ohne dass der Kunde was merkt. und solche gibts bis jetzt erst 2 für diese Modelle.


    Lexus hat Probleme mit den Bremsen; extrem starker verschleiss der Bremsklötze.


    und das Rostproblem hält bei allen marken einzug, doch scheinen mir 12jahre durchrostung ein wenig dürftig. da gefallen mir die 30Jahre die der Stern garantiert schon ehner...

    ich han ja nöd behauptet dass Audi und Mercedes zu 100% top sind. Han ja sogar ufzeigt bi welne autos sie problem händ...


    Aber d'erwartigshaltig wänn ich en Mercedes chaufe isch ja au scho anderst, als wänn ich en Mitsubishi oder so chaufe! Bim Mercedes erwart ich dass jedes Detail perfekt isch und bim Mitsubishi erwart ich dass ich dihei oder wo au immer achume...


    und bi dä Problem vo anderne Marke, Saab hät Motorleitigssätz wos müend wechsle wie blöd, will scho chäre brennt händ!


    Volvo wo jensti Problem händ dass d'sitzheizig dir dä arsch verbrennt und dä Sitz chan afange brenne..


    Mitsubishi händ problem mitem Leerlaufsteller, han grad hüt chöne dä Evo8 chöne wege dem scheiss bringe.


    Die neui C-Klass sowie d' S-klass sind qualitativ ufeme sehr guet, dä neui a4 isch au en traum.


    und en Aygo miteme A4 z'vergliche isch ja schomal verhältnisschwachsinn!


    Dä Prius isch ä verdammti huere Drecksmüli!! went nöd nur i dä stadt fahsch, isches es reins ökoimage wo umefahrsch



    Also das d'C-Klass (Baureihe 203) fürn arsch isch, das hätti der scho lang chöne säge. Vorallem dä 270CDI...


    Ich han en E 430 (Baureihe 210) mit 290'000km und das teil lauft nach wie vor wie ne eis! Kei Lämpe, kei usserordentlichi Reparature.


    Und en X5 3.0d hämer au no i dä familie, 220'000km. NUR LÄMPE! Klimaalag chüelt immer(!!!) egal ob dusse 3grad sind; vordere Federbei sind explodiert (Luftfederig), Motor kompl. müsse revidiere und eifach suscht jensti sache...!


    und bevors da losgaht vo wege occasions autos und so, alli wäge sind NEU kauft worde!


    I sache Qualität vo Benze, mit folgende Baumuster händs chli Problem gha:
    C-Klass (Baureihe 203)
    ML-Klass (Baureihe 163)
    A-Klass (Baureihe 168 )
    E-Klass (Baureihe 210 / nur bis Modellpflege)


    und bi dä neue C-Klass (Baureihe 204) sinds qualitativ wieder voll am start! Dä 320CDI isch en traum, hät gmüetlich dampf, super verarbeitig und würkli en traum zum fahre. Wer no eine wot bstelle, sött bis im Oktober warte, denn chunt s'UMI (universal Media Interface) i dä Verbindig mitem Comand (nicht nachrüstbar!). Ich wird im Oktober eine bstelle und min 3000GT a zahlig geh.


    Alli Automarke händ mit Problem z'kämpfe gha und momentan sind alli (mal sicher Mercedes und Audi) ufeme sehr höche Stand und qualitativ fast nöd z'überbüte!

    @outlaw,


    also bim Falken Fk-451 mit dimensione 225/35/19 (Sommerpneu) muess i ganz klar säge dass dä Pneu im Regen (aquaplaning) eifach nume ä katastrophe isch!!! was aber isch, er hät ä sehr langi lebensdur, zumindest ufeme Mitsubishi 3000GT VR4! ;)


    gruss

    @outlaw,


    Ja bim yoko hani es erst vo 2persone ghört und die sind bis jetzt z fride...
    und dass dr P Zero s mass aller dinge; i sache Handling, Nass bremse, trocke bremse usw. isch, stimsch mer ja glaub zue?
    i dimensione 234/45/17 z.b.!?


    Cu @slanp.. :P

    GaleP, bevor ich hier in sachen "nichtmal 18" reden würde, würde ich lieber mal nachfragen was ich denn so privat mache dass cih dir dies mitteilen kann!! :nope


    also, mein Bruder (25ig) und ich sind seit ca. 3jahren jedes weekend entweder an einem Tuning-treffen, auf der Rennstrecke oder sonst was mit autos am machen! also ich rede hier von Erfahrungswerten meines Bruders und Kollegen; die oben aufgelisteten Reifen wurden auf EVO VII, 3000GT, Focus RS, E 430 (210) und noch einigen mehr getesten!


    aber glaubt mir oder nicht, doch ihr werdet sehen dass meine aussagen stimmen!!


    Auch erhalte ich infos bzw. schnappe ich auf, in diskussionen mit Tunern wie zum Beispiel BadToys (tunte mein Bruder sein EVO)

    Reifen kommt es ganz klar auf den Gebrauch an!


    wenn du was für die kurven willst, aber nicht all zu laut ist, dann ist der Pirelli P Zero halt schon der beste! Aber auch gut sind, für s"röschte"
    - Michelin Pilot Sport
    - Dunlop SP9000
    - Yokohama Avensis Sport oder so
    - Conti sportcontact (lauter als konkurrenz)
    - Bridgestone sp03


    aber eben, je nach gebrauch, hat man solche "high-end" reifen nicht nötig bzw. sind sinnlos!

    also i sache 87'000km z'viel, ne muess nöd si!
    wenn er chli i dä stadt brucht worde isch, denn isch dr turbo fascht wie neu und wenn er halt chli druckt worde isch, denn isch sie vilicht denn mal fällig... aber isch doch pumpedüse, wenn sie dure isch, uswechsle... ;)


    Ja wievil geld wotsch für d felge usgeh?
    will ja Barracuda darfsch eifach nöd neh, isch grobe müll, sind nur chrom gsprützt und nöd baded, drum gits es viel dass sich dr chrom würd ablöse!

    Wenn man eine Kaderasubildung macht, kann man nebenbei div. Abschlüsse machen wie zum Beispiel das First im Englisch! Doch wer sich dort nicht selbst einsetzt dem bleibt halt diese Chance verwehrt!


    Im militär ist halt net immer Mama und Papa zur seite! ;)


    Und Militär ist ne geile zeit, gemütliche Leute und halt Fun...