Und wieder ein Autothread ;)

  • GaleP, bevor ich hier in sachen "nichtmal 18" reden würde, würde ich lieber mal nachfragen was ich denn so privat mache dass cih dir dies mitteilen kann!! :nope


    also, mein Bruder (25ig) und ich sind seit ca. 3jahren jedes weekend entweder an einem Tuning-treffen, auf der Rennstrecke oder sonst was mit autos am machen! also ich rede hier von Erfahrungswerten meines Bruders und Kollegen; die oben aufgelisteten Reifen wurden auf EVO VII, 3000GT, Focus RS, E 430 (210) und noch einigen mehr getesten!


    aber glaubt mir oder nicht, doch ihr werdet sehen dass meine aussagen stimmen!!


    Auch erhalte ich infos bzw. schnappe ich auf, in diskussionen mit Tunern wie zum Beispiel BadToys (tunte mein Bruder sein EVO)

    Schreibfehler gefunden!? Darfst ihn Behalten!!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Na, na... Ein Automech im 2. Lehrjahr kann (und wird wohl) mehr über Reifen, Autos und Co wissen als die meisten, die 20 Jahre Autofahren. Natürlich, hier hats ein paar Leute, die was von Autos verstehehen, aber ich traue doch eher einem (angehenden) Automech als eine Halbwahrheit eines dahergelaufenen Tweakers... :D


    Aber ich hab von Reifen keinen grossen Durchblick, deshalb lasse ich es.



    Da wär isch mir mal nicht so sicher... gefahren ist er sie selber ja noch nie. Und einfach sagen, das der P Zero der beste sein soll find ich etwas... naja, engstirnig?! Habe schon diverse Pneus gefahren, und ich fahr sie fast nur in Kurven. Gibt diverse tuere Markenpneus, die man einfach 'werfen' kann, und gibt Pneu's für nen guten Preis, die auch gut halten. Denke du kannst für 3/4 vom Preis des P Zero einen genauso guten Pneu kaufen. Unterschiede gibts halt dann noch bei den Dimensionen... wer halt einen weiss nicht wie hohen Querschnitt kauft, muss sich nicht irgendwelche Sportpneus kaufen, ist schade für's Geld...


    Sag mal was du für ne Dimension fährst DLS...


    Ich hab die Pneus halt hauptsächlich mit 195/45/15 bzw. 195/40/16 gefahren, sprich: Niederquerschnitt. Und so merkt man dann auch gut, ob der Pneu was Wert ist oder nicht...



    Greeeeetz
    ~ Prime

  • Zum Teil geb ich dir recht Vodkashooter, zum Teil nicht.


    Ein paar sehr gute Pneus hast du leider vergessen. Habe auch einige Erfahrung und Infos aufgeschnappt etc. Mein Vater verkauft seit über 10 Jahren Pneus.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • @outlaw,


    Ja bim yoko hani es erst vo 2persone ghört und die sind bis jetzt z fride...
    und dass dr P Zero s mass aller dinge; i sache Handling, Nass bremse, trocke bremse usw. isch, stimsch mer ja glaub zue?
    i dimensione 234/45/17 z.b.!?


    Cu @slanp.. :P

    Schreibfehler gefunden!? Darfst ihn Behalten!!

  • Jo Pirelli ist schon sehr gut, vor allem in solchen Dimensionen. Was ich aber meinte ist, dass der neue Kumho (KU31 soviel ich mich grad erinnern mag ) und auch Falken ziemlich stark ist.


    Bin diesen Winter viel mit Hankook unterwegs gewesen und muss sagen dass ich die schwach fand. Bei viel Schnee waren die im Gegensatz zu den letztjährigen Sava nicht halb so gut auf meinem Polo. Hingegen auf nasser Strasse (Aquaplaning) sehr gut.


    Zudem ist zu sagen, dass Michelin unc Conti (Winterpneus) einfach eine sehr geringe Laufleistung haben und schnell einmal laut werden.


    Könnte noch viel erzählen, wenn ihr was wissen möchtet, fragt nur.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • @outlaw,


    also bim Falken Fk-451 mit dimensione 225/35/19 (Sommerpneu) muess i ganz klar säge dass dä Pneu im Regen (aquaplaning) eifach nume ä katastrophe isch!!! was aber isch, er hät ä sehr langi lebensdur, zumindest ufeme Mitsubishi 3000GT VR4! ;)


    gruss

    Schreibfehler gefunden!? Darfst ihn Behalten!!

  • Also vom Pirelli und Yoko habe ich nicht nur gutes gehört. Soll halt super halten am Boden, aber auch so schnell unten sein wie er hält.


    Ich hatte letze Saison (und diese auch wieder) Bridgestone Eagle F1 und fahren sich jedenfalls Prima.


    Übrigens kommt es noch extrem auf die Dimensionen an bei den Pneus. Man sieht öfters in Tests das Pneus vom selben Typ je nach Dimension einmal ganz vorne und dann plötzlich nur noch untere Mittelfeld sind. Von dem her besser bei Leuten Informieren welche deine Dimension fahren ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also vom Pirelli und Yoko habe ich nicht nur gutes gehört. Soll halt super halten am Boden, aber auch so schnell unten sein wie er hält.


    Ich hatte letze Saison (und diese auch wieder) Bridgestone Eagle F1 und fahren sich jedenfalls Prima.


    In 17 Zoll (vorne 205/40 und hinten 235/40) ist der Pirelli PZero Nero 1A!
    Hält super und der Verschleiss ist auch nicht sonderlich hoch.
    Und sollte das nicht Goodyear Eagle F1 heissen? :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Und sollte das nicht Goodyear Eagle F1 heissen? :D


    Logisch :D
    Wie komm ich den auf Bridgestone..? *lol*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()


  • 205, aber habe dann noch neue Felgen, 15", dort sollten afaik auch die 215 draufpassen oder sogar mehr.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Volvo-Händler oder Pneu-Händler anfragen ;)


    ging gestern schnell vorbei


    16 Zoll Felgen, 205/50 reifen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Pirelli PZero Nero 1A!
    Hält super und der Verschleiss ist auch nicht sonderlich hoch.


    Also der Verschleiss ist auch nicht sonderlich klein ! :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von Vodkashooter
    also i sache 87'000km z'viel, ne muess nöd si!
    wenn er chli i dä stadt brucht worde isch, denn isch dr turbo fascht wie neu und wenn er halt chli druckt worde isch, denn isch sie vilicht denn mal fällig... aber isch doch pumpedüse, wenn sie dure isch, uswechsle... ;)


    LOL
    Turbolader mit 87'000km fällig? Bei einem Schweden? ROFL


    Also meiner hat jetzt 275'000km drauf und der geht noch wie neu. Die neuen Lader sind ja in der Regel (weiss halt nicht wie's beim V40 ist) wassergekühlt - da ist das nicht mehr ein Problem.


    Wenn er aber durch ist, dann geht nicht einfach so kurz wechseln - das ist eine nicht ganz billige Sache ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wie komm ich den auf Bridgestone..? *lol*


    Na, weil die die F1 ausrüsten und mit zu den Besten gehären :D


    Bezüglich Pirelli: DEN BESTEN REIFEN gibt's sowieso nicht.
    Es gibt einige Top-Reifen, aber das ist auch immer etwas von der Dikmension abhängig.
    Klar macht Bridgestone nicht in 185er einen Top-Reifen und bei den 245ern sind das schlechte Reifen, aber wenn man TCS- und ADAC/ÖAMTC-Tests anschaut (und die sind aufgrund der dort massgebenden Testkriterien für uns Normalfahrer für den Alltag ja sicher entscheidender als Erfahrungen von der Rennpiste), dann sind einfach ein paar Marken immer vorne (und die zahlen keine Beiträge an die Tester ;)):


    Bridgestone
    Conti
    Michelin
    Pirelli
    (alphabethisch, wobei IMHO die Reihenfolge, insbesondere die 1. Position, so auch stimmt :D)


    Z.B. ADAC-Test


    Wenn er einen Reifen dieser Marken nimmt, macht er sicher schon mal nichts grundsätzlich Falsches ;)



    €: Hier gibt's noch interessante Informationen zu den verschiedenen Reifenmarken mit sehr detaillierten Angaben zu Eigenschaften. Sehr gut für den Vergleich zwischen den Reifen (Grip trocken, nass usw): http://www.tirerack.com/tires/index.jsp

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • So, heute mal den Volvo probegefahren :))


    Fahrwerk ist sehr hart, ich habs gut gefunden, mein vater sagte ihm wäre das zu hart... aber ich finds sehr angenehm. 0-100 und 80-120 fährt der vermutlich dem 325er den ich jetz fahre, davon (danke turbo).
    zustand ist sehr gut. lückenloser service, vorgänger war der buchhalter der garage, folglich war der volvo jeden monat einmal da und wurde kontrolliert (öl).


    am montag ruft er mich an ob er meinem angebot nachgeht. wenn ja, gekauft und abholbereit inkl. eingelöst und alles in der woche nach ostern :))


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    0-100 und 80-120 fährt der vermutlich dem 325er den ich jetz fahre, davon (danke turbo).


    LOL - Witzbold :totlach


    80-120 BMW: 14s (4.), Volvo: ca. 8s / 12s (4./5.)


    Das sind WELTEN! Du wirst es noch zu schätrzen wissen ;)


    Zitat


    zustand ist sehr gut. lückenloser service, vorgänger war der buchhalter der garage, folglich war der volvo jeden monat einmal da und wurde kontrolliert (öl).


    UNBEDINGT KAUFEN!!!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wie meinst du das?
    naja der 325er hat immerhin 193 PS ;)



    aber ja ich denke er ist gekauft ;) er hat rel. viele steinschläge und kleine sträucher-striche, sieht man aber nur wenn man gut schaut und zudem... er ist nicht neu, also sieht er auch nicht aus wie ganz neu ;)



    das einzige was mir heute bisschen schief reinkam war halt das anfahren in 90 Grad kreuzungen, das ging mit dem heckler relativ gemütlich, wenn ich beim Volvo vollgas gebe stosst er nach aussen.



    aja, betreffend turbo's die kaputt gehen wenn der vorgänger dumm tut und ihn gleich abstellt nach dem drücken, das kann man bei volvo schon machen, die haben für das extra eine wasserpumpe die alles mögliche kühlt nachdem man ihn abgestellt hat


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • 193PS bei 6000rpm oder so - die merkst Du im Bereich 1000-4000rpm nicht :D


    Das mit dem Lader stimmt, da würd' ich mir keine Sorgen machen.
    Ist bei meinem auch so, scheint offenbar (nach Angaben meines Servicemannes, ex-SAAB-Mech) kein Problem mehr zu sein. Bei den ersten 9000ern, die nicht wassergekühlten Lader hatten, war's eins.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Naja, Sh@rky... Es geht nicht immer um durchzug. Der BMW ist mit 80 Ende 2. Anfang 3. Gang. Und wenn der Fahrer in beiden Fahrzeugen im jedweils idealen Gang liegt, wirds eng. Ich sehe einfach nicht, wieso man nicht schalten sollte..?



    Zitat

    Original von Xoood
    das einzige was mir heute bisschen schief reinkam war halt das anfahren in 90 Grad kreuzungen, das ging mit dem heckler relativ gemütlich, wenn ich beim Volvo vollgas gebe stosst er nach aussen.


    Das ist halt so, bei Fronttrieblern... :angst

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Vodkashooter
    - Dunlop SP9000
    - Yokohama Avensis Sport oder so
    - Conti sportcontact (lauter als konkurrenz)
    - Bridgestone sp03


    aber eben, je nach gebrauch, hat man solche "high-end" reifen nicht nötig bzw. sind sinnlos!



    bis auf den yokohama bin ich die auch alle mal gefahren (auch den P Zero Nero) und war mit allen zufrieden bis sehr zufrieden.... :)


    ...und ja.. das war in der zeit, als ich noch nicht "nur" rumgecruist bin : D :joystick



    .. und ja, ich hatte auch schon reifen, mit denen ich nicht zufrieden war/bin :schimpf

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]