Und wieder ein Autothread ;)

  • Naja, Du musst das von der positiven Seite her betrachten: dann kannst Du genau die Reifen wählen, die Du willst (d.h. etwas Gutes), sonst wären da sowieso abgefahrene Durchschnittsreifen drauf :D


    Kannst ja vorerst für diesen Sommer mal Sommerreifen draufziehen lassen und dann im Herbst nochmals wechseln und wenn Du Dich finanziell erholt hast nächsten Frühling dann schöne Alufelgen zu den Sommerreifen - müssen ja nicht 18 Zoll sein ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Xoood
    naja mal schauen wie die probefahrt rauskommt (so wie ich mich kenne ist der eh schon gekauft :D)


    weitere nachteil ist, das teil wird mit 4 winterreifen ausgeliefert. das heisst zum auto hinzu darf ich grad noch felgen + 4 sommerreifen kaufen...



    Geht mir ähnlich... wobei ich schon die orig. Alus mit neuen Sommerpneus dazu bekomme... diese aber nicht mehr wirklich schön sind! d.h. Neue Alu's und Pneu's... naja, hat auch was gutes, dann kann ich hinten dicke 9x Felgen drauf knallen... :mua:D



    Greeetz

  • Sh@rky, finanziell ist nicht das problem, ich kauf mir kein auto wenn ich es nicht vermag ;) geht mir eher bisschen ums prinzip ;)


    wie finde ich raus was für felgen das teil defaultmässig drauf hat? ich hab schon stunden gegoogelt aber ich kenne nicht die richtigen pages um da schlau zu werden :(


    die winterreifen die jetz drauf sind, sind NEU ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Volvo-Händler oder Pneu-Händler anfragen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • das ist übrigens ziemlich genau der, stimmt fast alles. "meiner" hat nicht soooo dunkle scheiben, nur leicht getönt und hat noch heck-spoiler


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    das ist übrigens ziemlich genau der, stimmt fast alles. "meiner" hat nicht soooo dunkle scheiben, nur leicht getönt und hat noch heck-spoiler


    chic 8)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Xoood
    das ist übrigens ziemlich genau der, stimmt fast alles. "meiner" hat nicht soooo dunkle scheiben, nur leicht getönt und hat noch heck-spoiler


    den würd' ich als erstes abmontieren :D


    So dunkle Scheiben sehen sowieso eher unseriös aus ;)


    Aber Felgen hat er nicht solche drauf, oder? 15''-Stahlfelgen oder was?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • keine ahnung was für felgen. hier die zubehörliste die er drin hat:


    3 Kopfstützen hinten
    5-Gang-Getriebe
    Airbag Fahrerseite
    Antiblockiersystem (ABS)
    Audio-Paket: Radio/Tonband und CD-Player HU-605 mit 6 LS
    Aussenspiegel rechts und links beheiz- und elektrisch verstellbar, Fahrerseite asphärisch
    Aussentemperaturanzeige
    Beide Make up-Spiegel beleuchtet
    Beleuchtetes und abschliessbares Handschuhfach
    Digital Uhr
    Doppelscheinwerfer mit schwarzer Einfassung und Chromringen
    Drehzahlmesser
    Drittes Bremslicht
    Elektrische Fensterheber vorne
    Fahrersitz höhenverstellbar
    Getönte Scheiben
    Gurtstraffer vorne
    Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage
    Höhenverstellbare Gurten vorne
    Innenlicht-Abschaltverzögerung
    Katalysator geregelt
    Klimaanlage
    Komfortfahrwerk
    Kopf -/ Schulterairbag
    Kreuzstützen für Vordersitze verstellbar
    Laderaumabdeckung
    Lederlenkrad mit Dekoreinlagen
    Leichtmetallräder ARES 6,5x16J
    Lenkrad höhenverstellbar
    Leseleuchten hinten
    Leuchtweitenregulierung elektrisch
    Lichtwarnsummer
    Mittelarmlehne vorne
    Mittelkonsole mit Ablagefach
    Nebelscheinwerfer
    Nebelschlussleuchte
    Notrad
    Pollenfilter (Staubfilter)
    Radiovorbereitung, Dachantenne und Entstörung
    Rücksitzlehne geteilt abklappbar
    Schalthebelknauf mit Dekoreinlagen
    Scheibenwischer vorne mit Intervall
    Scheinwerfer-Wisch-/Waschanlage
    Schleudertrauma-Schutzsystem
    Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
    Seitenaufprall-Schutzsystem
    Seitenschutz-Zierleisten
    Servolenkung
    Steckdose
    Stosstangen und Aussenspiegel in Wagenfarbe
    Tageskilometerzähler
    Teilleder-Ausstattung
    Wegfahrsperre
    Zentrale Doppelverriegelung mit Fernbedienung



    Familie Line Paket:
    Elektrische Kindersicherung
    Kopfstützen hinten mit seitlicher Führung
    2 Kindersitze in Fondsitze integriert
    Mittelarmlehne hinten



    Special / Dynamic Edition Premium Paket
    Elektronische Traktionskontrolle (ASR/TCS)
    Scheinwerfer-Wisch-/Waschanlage
    Vordersitze heizbar
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Veloursfussmatten vorne und hinten
    Klimatisierungsautomatik
    Aktivkohlefilter (Geruchsfilter)
    Leseleuchten vorne
    Tempomat
    Bordcomputer
    Elektrische Fensterheber vorne + hinten


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • also i sache 87'000km z'viel, ne muess nöd si!
    wenn er chli i dä stadt brucht worde isch, denn isch dr turbo fascht wie neu und wenn er halt chli druckt worde isch, denn isch sie vilicht denn mal fällig... aber isch doch pumpedüse, wenn sie dure isch, uswechsle... ;)


    Ja wievil geld wotsch für d felge usgeh?
    will ja Barracuda darfsch eifach nöd neh, isch grobe müll, sind nur chrom gsprützt und nöd baded, drum gits es viel dass sich dr chrom würd ablöse!

    Schreibfehler gefunden!? Darfst ihn Behalten!!

  • ich geh dann in ein autohaus, steh vor das regal und sag ihm welche mri gefällt und der verkäufer soll mir dann sagen ob das passt ;D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Was ist eigentlich Reifenmässig so zu empfehlen?
    Habe jetzt Conti SportContact, hatte eigentlich ein gutes Gefühl bei denen. Wieder die nehmen? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Blöde Frage, aber was ist eine "elektrische Kindersicherung"?


    Ist damit gemeint, dass die hinteren Seitenscheiben an den Türen nicht von hinten bedient werden können?


    Weiss das grad jemand, denn zum Suchen bin ich zu faul.

  • also unser XC90 hat das auch drin. in der regel schaltet man die kindersicherung ja in der türe direkt ein und aus (das kleine riegelchen). bei der elektronischen hat es vorne beim fahrer ein druckknopf wo er die ein und ausschalten kann.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Was ist eigentlich Reifenmässig so zu empfehlen?
    Habe jetzt Conti SportContact, hatte eigentlich ein gutes Gefühl bei denen. Wieder die nehmen? :)


    Welche Dimension fährst du?


    Die SportContact sind auch auf'm 1.2er Corsa meiner Mutter drauf... :skull Nene, aber sind nicht übel... aber Preis/Leistung stimmt bei denen in meinen Augen nicht so... aber kommt eben auch auf die Dimension drauf an....



    Greeetz

  • Reifen kommt es ganz klar auf den Gebrauch an!


    wenn du was für die kurven willst, aber nicht all zu laut ist, dann ist der Pirelli P Zero halt schon der beste! Aber auch gut sind, für s"röschte"
    - Michelin Pilot Sport
    - Dunlop SP9000
    - Yokohama Avensis Sport oder so
    - Conti sportcontact (lauter als konkurrenz)
    - Bridgestone sp03


    aber eben, je nach gebrauch, hat man solche "high-end" reifen nicht nötig bzw. sind sinnlos!

    Schreibfehler gefunden!? Darfst ihn Behalten!!


  • woher willst du diese ahnung haben wenn du noch nichtmal 18 bist?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP


    woher willst du diese ahnung haben wenn du noch nichtmal 18 bist?


    ich hab meine Lehre mit 15 begonnen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • aha, und weil er rund 1 jahr als evtl automech arbeitet hat er den vollen durchblick? ne sorry, aber bevor ich über soetwas grosse worte schwinge würde ich mal etwas beruferfahrung sammeln...
    naja, anyway

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    aha, und weil er rund 1 jahr als evtl automech arbeitet hat er den vollen durchblick? ne sorry, aber bevor ich über soetwas grosse worte schwinge würde ich mal etwas beruferfahrung sammeln...
    naja, anyway


    Na, na... Ein Automech im 2. Lehrjahr kann (und wird wohl) mehr über Reifen, Autos und Co wissen als die meisten, die 20 Jahre Autofahren. Natürlich, hier hats ein paar Leute, die was von Autos verstehehen, aber ich traue doch eher einem (angehenden) Automech als eine Halbwahrheit eines dahergelaufenen Tweakers... :D


    Aber ich hab von Reifen keinen grossen Durchblick, deshalb lasse ich es.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!