Beiträge von zauberer

    :angst muss ich den jetzt wieder verkaufen oder was?


    Noch einmal ums klarzustellen:
    Das notebook gehört mittlerweile mir und ich hab kein Verkaufsinteresse! :totlach
    Schönen Abend noch!

    Ja ich hab ein LANPARTY UT nF4 SLI-D, würde es gerne benutzen, jedoch ging diese Befestigungsplatte, die hinten am Board angebracht wird und den Kühler festhält verloren. (gepard hat das Ding verhühnert^^)
    Hat hier jemand sowas rumliegen?
    Vermutlich würde auch das Teil vom einem anderen Board passen, Kühlerbefestigung ist ja +- genormt...


    thx

    Benutze momentan nur mein Notebook, auf meinem PC war ich zu dumm um winXP drauftzukriegen ?( (jetzt läuft Suse 10.2), also verkaufe ich ihn nun. ;(


    Könnte mir jemand sagen, was ich für diese Maschine noch verlangen kann? Thx.


    Asus a8v deluxe
    AMD 64 3800+
    2x 512Mb Corsair XMS
    80Gb ide HD
    Netzteil Raptoxx 550W
    DVD Drive
    Gainward 6800gt


    Serviert in einem Thermaltake Soprano.

    Hallo zusammen


    Als ich heute Abend mein Notebook herunterfahren wollte, hats mich schier aus den Socken gehauen: 21 Subpixelfehler, alle spontan entstanden. Ich habe bisher gar nicht gewusst, dass sowas möglich ist. Zuerst hab ich gedacht, das wären irgendwelche Grafik-Artefakte denn das Notebook lief ca 7 Stunden im Dauerbetrieb, Photoshop, also hart auf Vollast, wurde auch sauwarm [AMD Athlon 64 3000+ inside] Also hab ich dann erstmal die ganze Sache heruntergefahren und haufenweise Passivkühler auf Ramschacht und andere warme Stellen gestapelt. Als ich nach ca einer Stunde Kühlzeit neu gestartet habe, waren die Pixelfehler immer noch da. Das hat mich dann ziemlich gestresst. Könnte es sein, dass die Fehler bei der Graka (Radeon mobility m10 (9600)) entstanden sind? Das Display wurde ja weder besonders warm, noch hat es irgendwie Druck oder Schläge erlitten... Hat sonst jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht?

    Neuster Stand:


    Ich hab nochmal alles neu konfiguriert, CMOS gelöscht, wieder nur eine HD angeschlossen, eine neue Bootdisk XP SP2 verwendet.


    Das selbe Problem wie vorher. Allerdings startet nach dem Fenster "Setup untersucht nun die Hardwarekonfiguration ihres Computers" die Win XP installation korrekt, wenn ich sämtliche IDE HDs abtrenne. Nur nützt mir das natürlich nicht viel, denn so kann ich XP nicht auf eine Festplatte installieren. Jedoch kann ich jetzt mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Problem irgendwo bei den HDs bzw. bei den IDE Anschlüssen liegt.


    Vielleicht werd ich mich mal um eine Sata Lösung kümmern, wenn der Budgetplan mal wieder etwas dicker ausfällt...


    Danke für jede Hilfe!

    Der Fehler: "Fehler beim Laden des Betriebssystems" kam nachdem ich XP zu ersten Mal installiert hatte. Wenn ich es nun erneut installieren will, hängt er sich ohne Fehlermeldung auf, wenn er bei "Setup untersucht nun die Hardwarekonfiguration ihres Computers" angelangt ist. Ich vermute, dass das Problem bei den 2 IDE-Harddisks liegt, diese hab ich allerdings korrekt gejumpert und nun auch probeweise nur eine angeschlossen.

    Guten Abend zusammen!


    Ich hab mir ein älteres System angeschafft (a8v deluxe, athlon 3800, 1gb ram (hab aber immo nur einen Riegel à 512 drin) 6800gt von gainward, netzteil 550W, dvd drive, und 2 ide hds) Jetzt möchte ich gern XP draufsetzen, Hardware taugt soweit, alles lüftelt und leuchtet, ich komme bis ins BIOS, habe primary boot device auf dvd gestellt, win XP draufgemacht. Die 2 Hds sind slave und master gejumpert und eigentlich sollte jetzt alles gehen. Neustart und siehe da: nachdem das BIOS durchgepostet hat kommt folgende Meldung: Fehler beim laden des Betriebssystems.


    Nochmal dvd drive als primary, neuer Versuch. Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten. Ich drück eine beliebige Taste, (vllt die falsche??) auf alle Fälle kommt dann: Setup untersucht ihre Hardwarekonfiguration. Nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz, kein Fortschritt mehr, das System hängt sich auf. (über Nacht laufen lassen, kein Fortschritt)
    Wenns dumm geht, komm ich gar nicht erst soweit, dann stellt sich der Blackscreen gleich nachdem ich die Taste gedrückt hab ein.


    Temperaturen sind immer im normalen Bereich, hab ihn mal 3 Stunden ideln lassen und sie blieben konstant. Lüfter funktionieren alle und sind eigentlich boxed bzw original bei der Graka...


    Na ja, all das nimmt mir im Moment ein wenig die Freude, und da das mein erstes eigenes System ist, würgts mich doch arg...


    Ich hoffe, Irgendjemand hier kann mir weiterhelfen.