Beiträge von terror666

    ich meinte preflop ;) wenn sie vor dem flop qq nicht raised, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
    logisch an den spielgeldtischen tummeln sich die noobs. es muss ja nicht riesen einsatz sein aber die noobs nehmen rapide ab an den echtgeldtischen, selbst wenn es nur 0.25/0.25 tische sind.


    spiel mal echtgeld-turnier, die sind echt spannend und nicht mal so teuer. zb. 2$+0.20$ mit 600-800 teilnehmern. mein bestes ergebniss war von 734 7ter zu werden.


    edit:// 11.10.2007 turnier mit essen im parkhotel waldau in staad sg, da werd ich dabei sein ;)

    Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, wie schon gesagt: Ich hätte die Hand weggeworfen, wäre ich nicht im BigBlind gewesen, also in keiner schlechten Position. Und da alle nur gecallt hatten, wusste ich, dass niemand ne Monsterhand. Und eben, dann kam nen Doppelpaar für mich auf dem Flop. Und der Noob hat den ganzen Abend schon so gespielt und ich wusste, dass mein Kumpel, der dass All-In des Noobs gecallt hat, dass er sichtlich genervt ist von dem Noob und er wohl die All-In-Calls bald einmal callen würde (War ja nicht das erste All-In des Abends von dem Noob). Das traff zu. Die Kollegin von mir hat es auch gecallt und sie spielt nicht unbedingt auf Strassen, wenn sie auf ne Straight spielt, dann in den Blinds, aber sonst praktisch nie. Deshalb dachte ich, dass sie wohl nen hohes Paar haben könnte, weil sie spielt erst seit etwa einem Jahr und geht noch extrem hohe Einsätze gerne mit mit einem Pocket-Pair. Deshalb musste ich sagen, auf meine Menschenkenntnis gestützt (Es waren ja keine fremden Menschen am Table und enge Freunde haben das All-In gecallt), dass ich mitgehen musste. Zudem hatte ich schon längere Zeit nur sch... Karte bekommen und wenn ich gute Karten bekommen habe, habe ich sicher nichts getroffen. Aber es war nicht nen sofortiges All-In, musste mir zuerst ein paar Schlücke Whiskey Cola und nen paar Zigaretten Züge gönnen und habe dann meinem Gefühl vertraut. Und mein Gefühl hat auch gestimmt. Noob hatte nix, Kumpel hatte auch nix, aber ne höhere Karte und meine Kollegin hatte Q|Q, d.h. ich lag super vorne. Man kann nicht nur immer auf Odds und Outs zählen. Logisch mache ich das auch, aber wenn ich die Leute kenne, kann ich sie auch sehr gut lesen, auch sonst lese ich Menschen ziemlich gut.


    Edit: Du Lucky Bastard du. ;-) Ich hatte schon Vierlinge in Live-Turnieren. Aber nen Straight-Flush hatte ich erst online vor kurzem. Da bin ich aber auch rumgehüpft wie nen Irrer. ;-) Ich möchte endlich mal nen Royal Flush. Das wär mal was.


    Mein schönster Vierling hatte ich aber online. Ich bekam im Small-Blind 5|5 und überlegte, ob ich auf den BB ausgleichen sollte. Habs dann gemacht um im Flop kamen noch die zwei anderen 5en. ;-)


    na das ist ja was ich gemeint habe, was ist den ein monsterhand? wenn deine kollegin mit qq nicht mal raised. aber es ist schon so, im privaten rahmen, wenn man die leute kennt kann man sie viel besser lesen. dies jedoch verleitet einem dann zu schwache hände doch zu spielen. kalr schaut man sich auf dem bb den flop an wenn keiner geraiset hat. und klar ist es schön zu sehen, dass man doublepair getroffen hat nur die entscheidung all-in zu callen fällt einem im privaten rahmen um so leichter, da man davon ausgeht, dass der noob eh schon wieder nix in der hand hält. ich wette du hättest in der gleichen situation online dein doublepair in hohem bogen weggeworfen.
    ich versuche auch in privaten spielen möglichst gleich zu spielen, wie wenn ich gegen fremde spiele. - klar gelingt das bei weitem nicht immer.
    bei den meisten händen, die ich spiele beende ich die runde vor dem show-down, damit vermittle ich den tight-agrssiven spieler. das funktioniert in den privaten runden sehr gut. - online leider weniger, da ich ja von den gegnern nicht gesehen werde.
    btw hatte ich erst einen royalflush und den auch noch online an einem sehr devensiven tisch, also nicht viel gewonnen.

    Verkaufe mein SonyEricsson K800i velvet black.


    Es wurd einmal eingschickt, da der Lautsprecher ausgefallen war. Fehler war ein kalte Lötstelle. Das Gerät hat sonst einwandfrei funktioniert.


    Es hat Garantie bis am 30.09.2008. Garantie ist vom Swisscom Shop, jedoch an jedem Swisscom Mobile Verkaufspunkt gültig. (Mobilezone, etc.)


    Das Gerät ist original verpackt und komplett.


    beinhaltet Stereokopfhörer (ungebraucht)
    Datenkabel (ungebraucht)
    Ladegeräte (normal gebraucht)
    Anleitung und Software sind ungebraucht


    Das Gerät weist Gebrauchspuren auf. Es ist mir mal runtergefallen und hat dementsprechend kleine "Hicke" auf der linken Seite (siehe Foto)


    Hier der link zum Hersteller: Klick


    Ich stelle mir CHF 250.00 exkl. vor. CHF220.00 inkl. ausserdem lege ich noch ne MemoryKarte M2 256MB drauf
    Edit:// ich gewähre ausserdem 10Tage Rückgaberecht.


    uiuiui mit deim "low doppelpaar" ein dreifachen all-in als vierter callen, hätte ich nie gemacht. einen all-in callt man nur wenn man denkt man habe die winning hand. was wäre aber stärker als deine (J J J) (10 10 10) ( 6 6 6) (J J 10 10) (J J 6 6) mal abgesehen davon, dass realistische straight draws befürchtet werden müssen also (10 J Q K) (8 9 10 J) (9 10 J Q) und die schwierigeren (6 7 8 10) (10 J K A) (10 J Q A). Je nach konstellation des flops ausserdem noch flush-draws....


    das risiko deinerseits gegen ein strasse zu verlieren war relativ gross und dies ist auch geschehen. ausserdem hätte die pot-odds berechnung klar nein gesagt sofern du nicht der absolute lowstack am tisch warst.


    dein outs zur winning hand waren 4 (nämlich 10 oder 6, die jeweils noch in doppelter ausführung im stapel sind) sprich eine rund 16,5%-tige chance zu treffen. dies chance hätten auch die möglichen kandidaten mit der straight wo in der mitte eine fehlt. diejenigen, die jedoch einen openend straght-draw getroffen haben hätten eine chance von 31.5%.


    nun die berechung für den maximal einsatz unter einbezug der chance den richtigen zu treffen. (genannt pott-odds berechnung)
    du mutlipizierst das den gesamten pot bis zu dir mit 16,5%. liegen bis zu dir 100.-- kannst du bis 16,50 mitgehen was daruber liegt folden. die spieler die eine openend-straight getroffen haben können jedoch bis zu 31.50 mitbieten was dich zum spiel rausnimmt.


    also würde ich deinen zug als fehler, resp. ungeschickt bezeichnen, da ja noch alle spieler am tisch waren. ausserdem schade für deine kollegin, den hätte sie mit "four-tits" preflop erhöht so hätte sie mit ziemlicher wahrscheinlichkeit dich und den anderen spieler mit 3 4 in der hand vom tisch gehabt und gewonnen.


    man sollte sich merken, das schwierigste am spielen mit noobs ist, nicht im verlauf des abend selber noob-haft zu spielen. das beobachte ich auch bei mir immermal wieder. ist ja auch nicht sonderlich lustig nur 15% der hände zu spielen während die anderen 50%-70% aller hände spielen und dann mit lucky-punchs auch noch pots einsacken. wenn man jedoch konsentriert spielt merkt man, dass sein stack kontinuierlich steigt während die stäcks der noobs rasant ansteigen und zusammenfallen.


    noch was zu meinem letztem turnier im kollegenkreis. 7leute das spiel hat 3stunden gedauert ich sitze im headsup, ich habe etwas mer chips (vielleicht +5%)


    ich bekomme QK suited Pik


    er geht all-in - ich call das sofort


    er deckt auf A3 suited Pik - ich denk mir super flush kannste gleich vergessen


    flop Jpik 4herz 9pik


    turn 5pik - er springt auf und jubelt "flush As-high du hast geloost"


    ich erwiedere na mal river abwarten die chance ist praktisch gleich null jedoch sehen will ich ihn.


    river 10pik - ich habe straight-flush und das turnier gewonnen (war mein vierter in meiner karriere...) das war pokerglück.


    unser spielmodus sieht folgendermassen aus buy-in 5.- (150chipwert) in der ersten stunde unbegrenzt rebuy à 5.-, blind-erhöhung alle 15min, natürlich die off pokerregeln. vorteil die partien dauern nicht ewig, da die blinds passive spieler langsam auffressen und die pots sind bei 4spielern meist um die 50-70 franken, bei 6 und mehr spieler sind es immer über 100 franken. dies ermöglicht auch spieler mitzumachen, die nicht soviel verdienen.

    Zitat

    Original von pyro


    Bei so einer Aussage würde ich keine Sekunde daran zweifeln dass da mehr als blos Panikmache dahintersteckt.
    So lange da nichts in perfektem juristisch klugscheisserisch unverständlichem Deutsch kommt hätte ich jetzt keine Angst vor einer Betreibung. Und auch wenn sowas kommt, habe ich in den wenigsten Fällen Angst vor einer Betreibung.
    Ist bloss Panikmache, auch wenns von seriösen grossen Firmen kommt. Unter 100 Fr. oder noch mehr lohnt es sich ja kaum jemanden zu betreiben.


    So wie der schreibt wage ich zu bezweifeln dass der überhaupt eine Ahnung hat was ein Betreibung genau ist, geschweige denn wie er eine einleitet. Hat diese Art von Panikmache wohl aus ihm zugestellten angedrohten Betreibungen kopiert.


    lohnen tut sich eine betreibung auch bei kleinen beträgen. ich betreibe selbst beträge die kleiner sind als 100.00 stutz. meist rechnen die klienten nämlich damit, dass man ihn nicht betreibt, da man ja einen vorschuss von 60-80 zu leisten hat. nur ist es aber so, dass der vorschuss + geforderter betrag +5% zins dann reinkommen. ich habe in den 5jahren lediglich 2verlustscheine erhalten und noch nie einen rechtsvorschlag.

    das ist hart, dass dir das passiert ist mit einer geliehenen cd. die cd wirst du wohl ersetzten müssen und dein lw wird wohl auch schaden genommen haben. gab da mal ne folge myth busters wo sie das nachgestellt haben.


    irgendwie komme ich aber um die worte "geschieht dir ganz recht" nicht herum, denn du bist ein RAUBKOPIERER! und somit mitverantwortlich für die dämlichen kopierschutzsysteme, die es mir nicht erlauben erworbene cd's in all meinen playern abzuspielen. und auch mitverantwortlich für die suisa-gebühren-erhöhung auf mp3-playern und recordern.


    VIELEN DANK :droh


    terror

    sali robi (robert@tintenmax.ch), richtig?


    Firma: A1 Drucker Express AG
    Florastrasse 4
    CH-3000 Bern


    zefix: A1 Drucker Express Reparaturen und Zubehör für: Apple, Brother, Canon, Dell, Epson, HP, Hewlett Packhard, IBM, Infotec, Konica Minolta, Kyocera, Lanier, Lexmark, Mita, Oce, Oki, Panasonic, Ricoh, Samsung, Sharp, Toshiba, QMS, Xerox, Peter Suter AG
    c/o ReConcept Wirtschaftsberatung AG
    Florastrasse 4
    3005 Bern


    also nur einen briefkasten an der florastrasse ?


    Garantie
    Siehe Herstellergarantie auf den jeweiligen Produkteseiten. Viele unserer Hersteller gewähren 10 Jahre Herstellergarantie. Die meisten unserer Produkte sind ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert. Alle unsere Produkte sind fabrikneu.


    iso9001 legt die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) für den Fall fest, dass eine Organisation ihre Fähigkeit darlegen muss, Produkte bereitzustellen, welche die Anforderungen der Kunden und allfällige behördliche Anforderungen erfüllen, und anstrebt, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Diese Norm beschreibt modellhaft das gesamte Qualitätsmanagementsystem und ist Basis für ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem


    Die ISO 14001 legt einen Schwerpunkt auf einen Kontinuierlichen Verbesserungsprozess als Mittel zur Erreichung der jeweils definierten Zielsetzung in Bezug auf die Umweltleistung einer Organisation (Unternehmen, Dienstleister, Behörde, etc.). Der kontinuierliche Verbesserungsprozess beruht auf der Methode Planen-Ausführen-Kontrollieren-Optimieren (Plan-Do-Check-Act, PDCA):


    Premium Tonerkartusche, XL Füllmenge (4750 Seiten)
    [VTH2624XX] ...Unsere Produkte werden ausschließlich vom Weltmarktführer kompatibler Tonerkartuschen hergestellt.... (wer?)
    ...Aufgrund dieses einzigartigen Qualitätsstandards und der langjährigen, positiven Produkterfahrung geben wir neben unserem Bestpreisversprechen 2 Jahre Garantie auf dieses Spitzenprodukt.... (kann ich die zurückgeben, wenn die nicht 4750seiten gehalten hat?)
    (anm. Hewlett-Packard Q2624A Toner, schwarz, 2'500s
    (schwarz Hewlett-Packard Toner schwarz 2'500 Seiten 1 Stück, 730g ) kostet in etwa gleichviel hält aber nur halb solange ?!?)


    gruss


    terror


    p.s. danke im voraus für die antworten ;)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Hast Du dem Verkäufer geschrieben, dass Du schon lange bezahlt hast?


    Ich würde dem sogar telefonieren und das Zahlungsdatum angeben oder gleich faxen oder mailen.


    Das Problem ist, dass er Dich betreiben kann, auch wenn Du bezahlt hast und dann hast Du einen Eintrag im Betreibungsregister, auch wenn Du Rechtsvorschlag machst.


    naja nicht ganz.


    nach dem rechtsvorschlag muss der gläuber rechtsöffnung verlangen. dann gelangt die angelegenheit zu einer schlichtungsstelle. stellt sich dort heraus, dass die betreibung wiederrechtlich war muss der eintrag gelöscht werden. meist muss man jedoch selbst beim betreibungsamt vorstellig werden und dies verlangen.


    ausserdem können erfolgreiche betreibungen im einverständis des gläubigers aus dem register gelöscht werden, auch wenn die 5jahre nicht um sind.

    als truppenkoch wirst du wohl immer 4wochen wk haben, du hast dafür frühaer alle deine diensttage beisammen. ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass die küchentruppe bei märschen oder sporttests mitmachen musste. bei den märschen gibts ja verpflegungsposten und die stellt ja die küche ;).


    und übrigens die moral der truppe hängt wesentlich mit der qualität und zuverlässigkeit der küche zusammen. dass heist ihr seid am längeren hebel ;). zur not einfach mal drohen, dass das essen vielleicht bald nicht mehr so schmeckt.... die offiziere werden freude haben... grins

    bei uns, panzhaubitz-abteilung, wurden alle ziele die im brief standen verfolgt und erreicht, was meinst du wie geil die stimmung war? vor allem bei den älteren.

    unbedingt freiwillig für kvk melden und dann darauf bestehen eine woch früher zu gehen. dann hast du mal 1/3 der tollen übungen ausgelassen. ausserdem ist kv sehr geil, da kannst du dann dem mat-chef helfen oder off-puz, büroordonanz etc. die job klingen zwar etwas langweilig man hat aber so seine freiheiten und muss nicht aufs feld...


    habe es hingekriegt im ersten wk mat-chef-stv zu werden und ab dem zweiten wk mat chef zu sein. dann wurde jedoch unsere einheit aufgelöst und beim 3. stand dann subsidiar-einsatz auf dem plan, darum entschloss ich mich ut zu sein.


    thun ist doch panzerschwerpunkt.?

    der fachhändler bin wirklich ich. ich verkauf seit 5jahren unter anderem assemblierte high-end pcs. natürlich bin ich im hr eingetragen als gmbh und dies ist nicht mein erster versicherungsfall. nur waren die letzten fälle mit hardware von mir und da konnte ich einfach den ordner zücken und die rechnung raussuchen. da es sich bei diesem fall jedoch um fremdhardware und um eine alte amd-konfig handelt hatte ich keinen blassen schimmer was für ein wert das teil beim kauf hatte. ich habe ihm einen neuen für 1399.00 verkauft und wollte einfach noch sichergehen im etwas zeitgemässes geliefert zu haben und nicht krass daneben gelegen zu haben. ausserdem sieht man alt aus wenn die versicherung ein paar wochen später den alten einfordert und man schwer daneben lag.

    also der fachhändler bin ich ;)


    auf dem board ist das lan, 2x pci-steckplätze ganz hinüber sowie der ata-anschluss hat einen hammer, es ist glücksache dass er die konponenten allesamt erkennt.


    schäden durch blitzschalg betreffen normalerweise nicht nur die stromleitungen sondern alle kabel, wie netzwerk oder tel-leitung.


    danke scarface, das hilft mir schonmal weiter und bestätigt meine vermutung 1200-1300 neupreis.

    ist etwa 4-5jahre alt das teil und es war soweit ich das weiss eher ein lowpreisgerät also keine 5000stutz renner.


    ich formulier mal ne zweite frage. hat jemand vor ca. 4-5jahren ein in etwa gleiches gerät erstanden?