Cd im Laufwerk zerfetzt...

  • Ich glaubs fast nicht.


    Wollte heute noch schnell eine Musik-CD mit iTunes importieren, die ich im Berufs- und Weiterbildungszentrum ausgeliehen habe. Da ich morgewn Schule habe...


    Ich schiebe die CD rein, starte iTunes und lass es importieren... ich geh schnell aufs klo und lass etwas Musik laufen. Als ich wieder ins Zimmer komme stehe ich vor meinem Regal und schaue etwas herum im Zimmer! Und auf einmal machts einen klapf...ich schau mich um und denke es ist etwas heruntergefallen. dann hore ich vom PC her ein komisches geräusch...im reflex renn ich hier her und zieh den Stecker...dachte der PC fliegt mir gleich um die Ohren :gap dann schaue ich etwas im PC herum und da kam mir der Gedanken an das Laufwerk...


    Ich schalte den PC wieder ein und will das Laufwerk raus lassen, jedoch gehts nicht auf. Habe das schon einmal von einem Freund gehört, dass bei ihm die CD in 100te Stücke sprang. Im moment weiss ich noch nicht wie es im Laufwerk aussieht, da ich jetzt keinen bock mehr habe das Laufwerk auszubauen und zu öffnen, aber ich denke die Fakten sprechen für sich... :schimpf


    Eins wo sicher ist, ist dass ich die CD bestimmt nicht bezahle! Die Frage ist jedoch ob die Bibliothekfrau mir das glaubt...
    man, ich könnt echt kotzen.... :kotz
    Bei wem ist so etwas schon einmal passiert?

  • das ist mir auch schon passiert, jedoch muss für sowas die scheibe schon nen ziemlichen sprung gehabt haben...


    lol, geh doch gleich mit dem ungeöffneten laufwerk zu ihr :-) aber ich denke ums bezahlen kommst du nicht rum, den mit dem ausleihen hast du im prinzip bestätigt das du eine unverseherte cd ausgeliehen hast, welche nachweislich nach deinem gebrauch nicht mehr so gang ehm ganz ist....


    aber vielleicht ists ja bei euch anders, ich weis ned?!


    dein grosses pech ist einfach das es ausgerechnet mit ner ausgeliehenen cd passiert ist, mit irgend ner scheibe von dir wärs vielleicht halb so schlimm

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • das ist hart, dass dir das passiert ist mit einer geliehenen cd. die cd wirst du wohl ersetzten müssen und dein lw wird wohl auch schaden genommen haben. gab da mal ne folge myth busters wo sie das nachgestellt haben.


    irgendwie komme ich aber um die worte "geschieht dir ganz recht" nicht herum, denn du bist ein RAUBKOPIERER! und somit mitverantwortlich für die dämlichen kopierschutzsysteme, die es mir nicht erlauben erworbene cd's in all meinen playern abzuspielen. und auch mitverantwortlich für die suisa-gebühren-erhöhung auf mp3-playern und recordern.


    VIELEN DANK :droh


    terror

  • Zitat

    Original von terror666
    irgendwie komme ich aber um die worte "geschieht dir ganz recht" nicht herum, denn du bist ein RAUBKOPIERER! und somit mitverantwortlich für die dämlichen kopierschutzsysteme, die es mir nicht erlauben erworbene cd's in all meinen playern abzuspielen. und auch mitverantwortlich für die suisa-gebühren-erhöhung auf mp3-playern und recordern.


    Das ich nicht lache.
    Da das ganze in der Schweiz legal ist, hatte man schon früeher, zu Zeiten zu Kassetli und co, solche Gebühren auf Leermedien.
    Mal davon abgesehen, dass er Sie sogar noch ausgeliehen hat, und die Bibliothek dafür bezahlt hat... ich weiss nich wie's Schulbibliotheken handhaben, aber AFAIK sind solche Ausleih-Medien teurer, auf den normalen steht ja jeweils, dass es verboten sei sie kommerziell auszuleihen?


    Schlussendlich sind die 99% verantwortlichen die Strategen in dieser Industrie. Prinzipiell könnten sie die Medien (über's Internet) gewinnbringend zu nem Preis ähnlich wie du normalerweise Multimedia zeuchs in der Bibliothek kriegst - nämlich n paar bis 10 Franken vertreiben.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von terror666
    irgendwie komme ich aber um die worte "geschieht dir ganz recht" nicht herum, denn du bist ein RAUBKOPIERER! und somit mitverantwortlich für die dämlichen kopierschutzsysteme, die es mir nicht erlauben erworbene cd's in all meinen playern abzuspielen. und auch mitverantwortlich für die suisa-gebühren-erhöhung auf mp3-playern und recordern.


    Er hat geschrieben "in iTunes importieren", nichts von kopieren.
    Und wenn du ein Buch auslehnst, darfst du davon zB. auch einzelne Seiten kopieren...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • -nüx-

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • richtig, er hat ja ordentlich dafür bezahlt, also kann er es doch rein theoretisch für sich völlig legal kopieren, solange er sie nicht weiter verteilt.

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Mir hats vor Jahren an ner Homelan die CD von RA2 Yuris Rache im LW zerfetzt :P
    Blacky, Vonbond und Virus werden sich noch an den Kopfhörer-durchdringenden "Chlapf" erinnern können :P
    War ein olles DVD-LW ohne Schublade --> sprich alles zerfetzt :(


    Tut mir Leid dafür, wirst wohl net um den CD Preis und im schlimmsten Falle um ein neues LW rumkommen (bei mir wars gezwungenermassen so)


    Aber ist doch eine Nichtigkeit an Geld sowas nich?
    Stell dir nur mal vor die RIAA würde morgen vor deiner Tür stehen und deine ganzen HDD's filzen :D
    Sie könnten dir zwar glaub (hier in CH) nid direkt was, aber klagen würden sie denk ich trotzdem.


    Also.


    Nimms legère! Zahl die Ware. Sei ein netter Bibliokunde und denk dran:
    Shit happenZ


    Dir gehts ja noch gut, du bist gesund und munter usw.
    Wenn das LW SOOO ein Problem ist... dann will ich gern mal deine Probs haben für einen Tag (im Austausch kriegste meine :P)


    Gruss Shadow

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • Zitat

    Original von Shadowknight


    Stell dir nur mal vor die RIAA würde morgen vor deiner Tür stehen und deine ganzen HDD's filzen :D
    Sie könnten dir zwar glaub (hier in CH) nid direkt was, aber klagen würden sie denk ich trotzdem.



    Neeeeeeeeeeee..............ilegal gedownloadetes (gott was für ein wort) ist weiterhin legal für den eigenen gebrauch gestattet.........(Info @ 20Min von Gestern)! ;)


    "Man muss sich der zeit (mit der zeit gehn) und dem I-Net anpassen"..,waren die Worte.



    Sowie auch Privatkopien erlaubt sind,gar für Bekannte und Verwandte,ausserdem gibts ja DVD Rohlinge und gute Brennprogs,warum immer alles auf der Shitt HD lassen? Bequemlichkeit........?


    EDIT:
    Laut den Mythbusters kann das ganz schön ins Auge (eigene Fleisch) gehn wenns so eine CD zerfetzt.
    Da sind krasse geschwindikeiten drauf und die Splitter stecken so schön im Gesicht und Körper............. 8)


    Ich sage:
    Verklage die Bibliothek :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich sage:
    Verklage die Bibliothek :rock


    :totlach

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz


    :totlach


    haste die folge aufgenommen? habs irgendwie verpasst :(

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz


    haste die folge aufgenommen? habs irgendwie verpasst :(


    Ich nehm ab und an was DVD RW auf (wenn ich es nicht Live kucken kann,Mythbusters gehört aber sicher nicht zu den sachen die ich aufnehme,sry),aber das muss ich wieder löschen sonst sehe ich vor lauter DVDs den Wald nimmer..........geht ja ned oder ?( :D


    Und HD Recorder gibts hier nicht,leider ;( ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Naja.... hab jetzt die Sache gezahlt... :evil Ich hoffe nur, dass mein LW nicht im Anus ist, denn ich brauchs im Moment gerade dringender den jeh....
    Werde das Laufwerk später noch aufmachen, jedoch muss ich jetzt auch schon wieder! Das mit dem Downloaden -> Wer macht das nicht bzw. hat es noch NIE gemacht? Also sorry, aber dann sollen die doch die CD`s mal billiger machen, anstatt nur immer gross rumlabern über die Verluste, die die Musikindustrie wegen solchen Dingen macht. Ich würde gerne Mehr in den LAden gehen, und eine CD bezahlen und sie dann in meinen Schrank stellen! Eine CD-Sammlung im Regal ist schliesslich etwas anderes als die ganze Muke auf der HD zu haben...So, aber das gehört in einen anderen Thread...


    PS:


    Myth Buster Folgen gibt es ein paar bei torrent.to! Jedoch muss man wissen welche Folge dass ganze war und welche Staffel... :shure


    Na egal, Shit Happenz ;(

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Zitat

    Original von RaZor
    Naja.... hab jetzt die Sache gezahlt... :evil Ich hoffe nur, dass mein LW nicht im Anus ist, denn ich brauchs im Moment gerade dringender den jeh....


    also wenns das Laufwerk nicht auch noch gesprengt hat, dann sag mir bitte welche Marke, welches Modell usw. vor Herstellern, die Geräte soooooo robust bauen können, hab ich allergrössten Respekt :D


    tja:

    Zitat

    Original von RaZor
    Shit Happenz ;(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    also wenns das Laufwerk nicht auch noch gesprengt hat, dann sag mir bitte welche Marke, welches Modell usw. vor Herstellern, die Geräte soooooo robust bauen können, hab ich allergrössten Respekt :D


    Ist mir auch einmal passiert mit ein Asus CD-Rom LW 50x und Fuball Manager 2002. Nach eine gründliche Reinigung des LW, lief er problemlos weiter. Einnige Monaten später zerstörte er noch ein weitere cd...

  • Mein Samsung Brenner, hatte 3 CDs gesprengt, das dumme war nur, dass es einmal 2 Windows XP Pro CD's nacheinander waren. :gap


    Nach der dritten CD ging dann der Brenner in den Müll. :)

  • hmm hab in letzter zeit häuffig so ne kleine CD benuzt (irgendwie 450MB) die nen riesen riss hat :D sollte ich glaub eher lassen :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Was ist denn erst mit rechteckigen CDs?
    Habe irgendwoher mal eine rechteckige WerbeCD bekommen.
    Hatte zwar keinen Riss, aber von der Unwucht her wohl was vom schlimmsten.

  • ach was ... auch bei denen sind die Löcher genau in der Mitte :P


    ausserdem gibts doch so Dinger im Laufwerk, die die Medien vom Beschleunigen auf max. Speed auswuchten, oder? vielleicht hatte das Laufwerk mit dieser CD halt einfach ein Problem? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()