Sind sie schon abgebaut? Welche Farbe haben sie?
Beiträge von hricol
-
-
Knight was willst du für dein 2G? Welche Ausführung ist es?
-
Danke viel Mal! Das hat mir sehr geholfen. Ich werde mich mal durchs CT lesen. Habe auch schon gehört, dass die Erstinstallation von Cisco Geräten nicht ganz einfach sein soll. Wir werden sehen. Nun habe ich zumindest ganz gute Tipps erhalten.
-
Taugt der zum Beispiel was:
http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=59608 -
Danke, nun kommen wir der Sache näher! Panda_Prc du schriebst die "alten" Ciscos. Welche NEUEN würden sich denn empfehlen? Wie gesagt, es sollten APs/Router sein, welche nicht abschmieren und am besten noch einen kleinen 4 Port Switch integriert haben.
-
Genau solche Ideen hatte ich auch schon. Ich habe aber auch schon gehört, dass es APs gibt, welche problemlos 12 Clients handeln können. (Zwar langsam, aber sie stürzen nicht daurend ab.) Damit wäre ich schon zufrieden. Die Performance, solange sie nicht 0 ist, spielt eine untergeordnete Rolle. Nur eben übermitteln müssten sie... Hat niemand einen Tipp, welcher AP das schafft?
-
Das heisst, dass vorgegeben ist, dass der Raum nicht mehr APs haben darf. Ich habe diese Regel nicht gemacht und finde sie auch unsinnig. Sie scheint aber irgendwie nicht diskutabel zu sein. Es sollen max. 12 Clients bedient werden, welche über ein servergespeichertes Profil mit max 200MB Grösse einloggen. Der Raum ist c.a 8 x 10 m.
-
Danke für die Denkanstösse!
Die Firmware auf dem Gerät ist aktuell. Auch habe ich es schon mit 2 verschiedenen APs (beides dieselben Zyxels), leider ohne Erfolg. Und ich darf dort gemäss der "Spezifikation des Raumes" nur einen AP installieren. Die Idee mit dem Support ist gut. Ich werde denen einmal schreiben.
EDIT: DHCP wird über den Server gemacht, nicht über den AP.
-
Herzlichen Dank! Der Preis spielt nahezu keine Rolle. Wenn man das Problem lösen könnte, dann wären einige hier sehr zufrieden. Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, was wäre dann erste Wahl? Der AP wird mit einer 1000MBit Leitung direkt an den Hauptswitch angeschlossen. DHCP läuft auf dem Server.
-
Guten Tag
Ich habe eine Frage an die WLAN Spezialisten unter euch:
In unserer Firma gibt es einen Ort, an welchem es aus meheren Gründen nicht möglich ist, mehr als einen Accesspoint zu installieren. Wir verwenden dort einen ZYXEL NWA570N. Nun kommt es regelmässig vor, dass wir uns in diesem Raum mit mehreren Clients gleichzeitig anmelden müssen. In dieser Phase hängt sich der AP meist auf, so dass das Netzkabel gezogen werden muss. Anschliessend funktioniert die Verbindung bei allen Maschinen. Dass der AP für 10 und mehr Geräte wohl zu schwach ist, ist mir klar. Gibt es nun ev. ein Gerät, bei welchem dieser Effekt nicht so ausgeprägt ist (Kaufempfehlung), oder lässt er sich mittels besserer Konfiguration vermeiden?
Herzlichen Dank!
-
Wie sieht es nun aus? Die Geräte sind verpackt und meine Kontoangaben hast du. Schick mir doch deine Adresse!
-
Wie ist es nun?
-
Welches Betriebssystem war den installiert? Ist der Lizenzkleber noch drauf? Was würdest du zu 50.- inkl. Versand sagen?
-
Hallo Firewall
Wenn du einen guten Preis machst, dann nehme ich es. Meine Mutter braucht noch eines. Geht der Akku noch?
-
Ich nehme gerne den Router! Schicke mir die Kontoangaben per PN!
-
-
Ob sie "funktionieren" kann man nur testen, wenn man sie auch wirklich installiert. Das heisst in zwei verschiedenen Räumen, eine geeignete Steckdose finden, mittels beigelegter Software das Passwort setzen und eine LAN-Verbindung aufbauen. Das mache ich wie beschrieben nicht. Ich habe sie eingesteckt und das Lämpchen leuchtet.
-
Als ich sie verpackt habe, sind beide noch gegangen. Für 35.- musst du das wohl in Kauf nehmen. Wenn dir oder deinem Bekannten die Sache mehr wert ist, dann würde ich beim obigen Angebot zuschlagen. Devolo ist meines Wissens der Marktführer und die Geräte sind auch ein Stück neuer!
Betreffend funktionieren oder nicht noch ein Tipp: Oftmals funktionieren solche Installationen nicht, weil auf der Stromseite noch andere, grosse Verbraucher an derselben Steckdose hängen, der Powerline Adapter an einer Steckleiste eingesteckt ist, er an einer "falschen" Sicherung hängt, oder sonst etwas. Einfach damit du schon vorgewarnt bist. Bis man den richtigen Ort und die richtige Dose gefunden hat, das kann Nerven kosten. Aber ev. sind neuere Geräte da auch toleranter. -
Angebot ist okay! Aber auspacken und konfigurieren und testen werde ich sie für diesen Preis nicht.
-
30.- PLUS Porto, aber ohne Garantie meinerseits würde ich machen!