Beiträge von philtersoph

    vielen Dank für deinen Vorschlag habe ihn in erwägung gezogen aber nun folgendes system vorgezogen:


    Pentium D 950 3.4GHZ SKT775 - 800MHz 2x2MB Cache Boxed
    BAD AXE S775 I975X ATX - FSB1066 2PCI3PCIE DDR2 GBL SATAR
    DDR2 2048MB PC667 ECC - CL5 (KIT OF 2)
    PNY QUADRO FX 3500 256MB DDR3 256B - PCI-EX16X 2X DVI-I STEREO BULK
    RAPTOR 74GB SATA 1.5GB/S - 3.5" 4.5ms 10000rpm 16MB bulk
    CAVIAR RE 250GB SATA II - 3.5" 8.9ms 7200rpm 16MB
    Antec P180-EU Super Alu-Black Quiet - no PSU
    LiteOn DVD+/-RW 16x8x 16x6x DL 8x/4x - Lightscribe
    Thermaltake Toughpower 700W Cable Management
    Keyboard G83 PS/2 grey - US Layout Classic Line PS/2
    MS Windows XP Pro SP2b OEM English


    Mein persönliches Fazit: Eigentlich ist ein btx entry level system empfehlenswerter aber um geld zu sparen habe ich mich für die atx version entschieden.


    danke nochmal für den input

    Zitat

    Original von cmram
    War das jetzt so gemeint oder ironisch?


    ach wissen sie, ich konnte das *tweaker.ch - da werden sie geholfen - gefühl* noch nicht wirklich auskosten. nun ja, ich habe mich lange mit pc-komponenten beschäftigt bin aber vor 2 jahren aus beruflichen gründen auf macintosh hardware umgestiegen. nun steht aber die rückkehr zum pc an. mein dilemma ist: ich bin absolut nicht mehr auf dem aktuellen stand. und die hardware muss in einer woche auf dem tisch stehen: das drängt. verstehen sie ?


    super vielen dank deine antwort hat mir sehr geholfen. ich werde 2 HP Workstations kaufen weil deine Kollegen noch nie etwas schlechtes darüber gesagt haben und das ohne zu wissen, ob es alternativen gibt.

    ok ich versuche zu präzisieren:


    also ich bin kein softimage-user aber ich muss meine kollegen *softimage-users* mit hardware ausrüsten. also die werden mit dem softimage so circa alles machen was man damit machen kann.


    desweiteren möchte ich betonen, dass wenn ich vom fach wäre und wüsste welches system zusammenstellen dann würde ich wohl nicht hier posten oder ?

    ich brauche kaufberatung:


    anforderung:


    verwendung: modeling, rigging, shading, rendering mit
    softimage xsi 5.11 auf 32bit windows xp prof. sp2


    preisvorstellung: 4500 CHF Ohne Monitor und Tastatur


    (nvidia sli mit 2 grafikkarten (günstige)? oder xeon dualcore mit 1 grafikkarte (quadro fx 1500) ? ist die hp workstation xw8200 empfehlenswert ?)


    hauptfrage: welches system würdet ihr zusammenstellen und warum ?

    Zitat

    Original von 3dprophet
    Was habt ihr denn für Durchmesser drinn, bzw. in Planung?


    Ja genau : Durchmesser das ist hier die Frage. Und darum habe ich mal den Innendurchmesser des CPU-Blocks gemessen --> Das reine Nadelöhr. .Deswegen habe ich alle meine Anschlüsse aufgebohrt, so das die Engpässe eigentlich folgendermassen zu suchen sind:


    1. Durchlaufanzeige
    2. Anschluss Radi


    Aber da fällt mir schon noch was ein .-)

    Ok.. Danke für eure Beiträge und Ratschläge.


    Ich will auch nicht daran zweifeln, aber ich habe mich trotzdem für eine solche Lösung entschieden. Und da ich kostenlos zu dem Zubehör komme finde ich es einen Versuch wert. Die Eigenschaften mit Wasser im Kreislauf ohne grossen Druck sind mir wirklich noch nicht bekannt aber ich werdes ja in Erfahrung bringen.


    -->jedenfalls sind die Schnellsteckverbindungen *allesamt* mit kompatiblen Gewinden erhältlich...


    Ich poste einen Erfahrungsbericht wenn ich fertig bin.


    Bin sozusagen euer Versuchskarniggel :)

    Hey Jungs ...


    Ich habe den ganzen Thread in den letzten Minuten durchgelesen. -->KRASS<-- So viele Abschweifungen und Themen auf einem Haufen? ->Schlecht<- wird einem dabei ...


    Schade, es hatte so gut angefangen, und dann geht es nicht tiefer als ein Stammtischgespräch.... sondern endet mit einem Ferienvergleich aus Jamaika ;-)) nichts gegen die Ferien in Jamaika als solches *wettogärn*


    Trusk deine Ansichten sind interessant. Pragmatism rules but is our death - maybe

    Zitat

    Original von hazubai
    ich hab noch ne frage.wenn die map jeweils zu ende ist gabs beim alten ut die rangliste mit frags und pings.bei mir gibts das hier nicht mehr.kann man das irgenwo einstellen oder gibts das einfach nicht mehr?


    meinst du das Table das erscheint, wenn man F1 drückt? Aber nicht mit der Maus klicken, sonst kommt es nicht mehr. einfach nach dem Match F1 und Rangliste ist schon da...

    Technisch ist es sicher möglich ein Sys so zusammenzustellen, dass es 27/7 läuft. Aber was sagt die Versicherung wenn man aus den Ferien zurück kommt und die Hütte verkohlt ist? Gilt der PC als Haushaltgerät (wie der Kühlschrank der ja immer läuft)?


    Antwort: soviel ich weiss nein: Der PC ist Sparte Unterhaltungselektronik und die gilt es abzuschalten. Aber halt, ein Fernseher kann auch abfackeln wenn er zwar abgeschaltet aber im Standby ist... war er nun abgeschaltet oder nicht?
    Hat einer Ahnung von euch? Ich kann den PC auch als Arbeitsgerät betrachten... :] aber wie siehts rechtlich aus?

    Ok boyz, ihr seid harte Kerle.


    richtig: Kabelbinder oder Briden sind wirklich moddiger , hehe. Ein bisschen Basteln? Ja modden ist ein sehr frei interpretierbarer Begriff er heisst ja nicht mehr als *Verändern*.. :)

    Was haltet ihr von einer Wakü-Verschlauchung nach Manier der Pneumatik...


    Es gibt sehr edle Systeme, die über Schnellverschlüsse verfügen (reinsteckenfertigdicht) und in der Automation verwendet werden. Die meisten sind Luftdicht ;D und weil ja Luft eine geringere Viskosität als Wasser hat, denke ich wäre ein Einsatz im PC möglich...


    Hat schon einer von euch diese Idee gehabt oder umgesetzt? Ist es machbar? Was muss beachtet werden?


    Hersteller sind z.B.
    smc.de:
    http://www.smc-pneumatik.de/prod/d910d.htm
    http://www.smc-pneumatik.de/prod/d912a.htm

    oder diese PL Niederdruckverbindungen aus Messing: weiter unten
    http://www.bertsch-gmbh.de/pro_par_1fluid.html