Beiträge von T!g3R

    Hier hats doch sicher einen Notebookexperten, welcher mir sagen kann ob ich mit meiner Überlegung richtig liege.


    Ich habe zur Zeit ein Toshibashi Satellite mit nem T2300E + 945 Chipset. Bis auf die CPU reicht mir die Leistung absolut.
    Nun frage ich mich ob ich diesen T2300E gegen einen T5600 tauschen kann, respektive ob dieser T5600 dann auch laufen wird.
    Gemäss dieser Liste von Intel sollte es eigentlich gehen.
    Sogar ein T7500 soll mit dem 945 Chipset laufen.


    Also ums einfach zu machen. Läuft der T5600 in meinem Notebook oder nicht?


    Danke für eure Hilfe.
    T!g3R

    Zitat

    Original von mu_fi
    2.) man einen E6850 oder E8400 mit hoher Wahrscheinlichkeit besser übertakten kann?


    Da ich alle 3 CPUs habe erlaube ich mir einfach mal das jeweilige OC Potenzial anzugeben:
    E6420 - max. 3600 MHz = 69%
    E6850 - max. 3500 MHz = 17%
    E8400 - max. 4050 MHz = 35%


    Kann sein dass ich einfach Glück hatte mit dem E6420 und mit dem E6850 einfach Pech.


    Zitat

    Original von mu_fi
    Ausserdem haben hat ein E6850 oder ein E8400 die neuere Architektur, was weniger Stromverbrauch verursacht und weitere Vorteile bringt.


    Nur der E8400 braucht weniger Strom. Der E6850 hat die genau gleiche Architektur wie der E6420 mit dem Unterschied dass der FSB von 266 auf 333 MHz angehoben wurde. Der E6850 hat nen Multi von 9 und der E6420 nen 8er Multi.


    Zitat

    Original von mu_fi
    Also, sag mir jetzt bitte, welcher Mensch auf dieser Welt so blöd sein soll, einen dieser CPU's gegen deinen plus 6 Fr. zu tauschen?
    Ich gebe dir die Antwort lieber selber: KEINER! :totlach


    Und nun noch einen gut gemeinten Rat. Mach dich nicht über andere lustig, denn es könnte sonst mal vorkommen dass sich andere über dich lustig machen, was dir dann ganz bestimmt auch nicht gefallen wird.
    Wenn du diese CPU schon nicht willst, was ich persönlich verstehe, kannst du dir in Zukunft solche Bemerkungen sparen.

    Zitat

    Original von hot go
    Hallo
    wer von euch hat schon ein prozessor QX9650 auf ein mainboard Asus P5N32-E sli drauf
    was mich interessiert ist mit was Ihr für eine bios version brauch um zum starten
    Ich werde nicht direkt antwoten. ich warte ab was ihr sagt.


    Die Asus HP kennst du aber schon oder?
    Ist zwar arschlahm wenn man was runterladen will, bietet jedoch sehr gute Informationen zu den Produkten, u.a. auch CPU support der einzelnen MoBos.


    Wie von ruffy91 schon gesagt wird der QX9650 auf deinem Board nicht laufen.

    Also wenn ich den OC Wert von Duke @ octs anschau würde ich ganz klar richtung E7200 tendieren.

    Zitat

    Original von Duke
    E7200 gekühlt mit Boxed Kühler


    Das Abit ist ja noch teurer wie das Asus welches du zuerst ausgesucht hast. Das Geld für nen extra CPU Kühler kannst du dir wirklich sparen.
    Ich würde eher eines von den beiden nehmen welche ich zuvor gepostet hab und wie von anderen schon erwähnt das "ersparte" in einen 22" Monitor investieren

    Deine Zusammenstellung sieht schon mal nicht schlecht aus.
    Nur, wieso 2 x 320GB HDD? Nimm lieber 1 x 750GB.
    Ein OS wäre auch nicht übel :gap in deinem Fall wohl ein Vista x64 wenn du schon 4GB RAM nimmst.


    CPU wären sonst auch noch der E8400, oder wenns eher günstiger werden soll der E7200 interessant.
    Den zusätzlichen CPU Kühler kannst du ruhig weg lassen. Die aktuellen Intel Kühler sind mehr als nur leise.

    CPU ganz klar der E8400, da schneller, kühler und erst noch stromsparender.
    OC ist beim E8400 kein Problem. In der Regel sind 4GHz mit LuKü drin, WaKü ist also nicht unbedingt nötig.


    X38/X48 brauchst du nicht wenn's eh kein CF geben soll. P35 ist immer noch sehr gut, evtl. würd ich auf den neuen P45 warten.


    GraKa kann ich dir leider nicht helfen

    Na siehste, geht doch :D


    Also zuerst würde ich das Bios updaten -> Version 1232 gibts hier direkt bei Asus


    CPU OC wird in deinem Fall sehr einfach (da frei wählbarer Multi bis max 20), jedoch ohne Garantie einen bestimmten Takt zu erreichen.
    Eine gute OC Anleitung für dein Board findest du hier, ist allerdings auf Englisch.

    Sag einfach mal was für HW du hast dann werden wir schon helfen können. :gap


    MoBo (Hersteller, Typ, Bios Version), CPU, RAM, GraKa (Hersteller, Typ)

    Und wie sind die dinger?
    Qualitativ gleichwertig mit dem das schon bei dir im Büro steht?


    Brauchst du eigentlich beide oder hast du einfach mal aus Spass 2 Stück bestellt? ;-)