Beiträge von Bluesilentpro

    Also der Focus, den ich probegefahren habe, sah so aus:


    http://fotos.autozeitung.de/46…/2010/01/Focus_ST_017.jpg


    Das ist nicht eben. Sitze sind sehr subjektiv, da ja jeder nen anderen Körperbau hat. Jedenfalls passen mir die Sitze im STI 10mal besser. Ausserdem sitzt man im Focus wie im Bus - Sitze zu weit oben, Schaltung zu weit unten. Aber das ist alles Geschmacksache. Optisch und vom Sound her liebe ich das Teil, aber innen fällt er gegenüber der Konkurrenz einfach stark ab.


    Der Focus fühlt sich für mich einfach zu sehr wie ein Durchschnitts-Kompakter mit viel Leistung an. Ich bin zuwenig "eins" mit dem Auto. Aber wie gesagt - nur meine persönliche Meinung. Ich wollte ihn wirklich, aber wir haben nicht zusammengepasst.:)

    Papa Joes wäre cool, aber da ist schlecht mit parken - zumindest für QMan.:D


    Ich hab eigentlich keine bestimmte Zeit oder einen Ort im Auge. Ich hab im April gut Zeit und dachte vielleicht geht ja was.

    OK, ist ein STI aber ich hab den vor allem wegen dem Platz im Kofferaum gekauft. :gap
    Der Subi knarzt bei niedrigen Temperaturen schonmal im Innenraum. Aber sonst top.


    Ja, die Auswahl ist eng. Ein Focus ST/RS ist dahingehend eine Entäuschung gewesen, obwohl optisch und klanglich absolut geil - kein Tempomat, schlechte Sitze, keine eben umzulegende Rückbank und FWD. Audi A3/S3 ist teuer und hat weniger Platz.


    Übrigends ist das tweaker-Forum schuld, dass ich jetzt Subi fahre: :banana


    Ford Focus ST oder RS 2009?

    Nicht nur würde der BRZ schwerer werden, er würde auch mehr kosten und verbrauchen - zuviel für die angepeilte Käuferschicht. Er ist ja so schon fetter, als ein MX-5. Man könnte auch eine Elise mit Allrad und doppelt soviel PS anbieten, aber darum gehts einfach nicht.
    Noch zum aktuellen STI: Meiner wiegt vollgepackt 1580kg. Das geht noch für die Grösse und die Ausstattung.


    Aber wird sind hier ja im Traumauto-Thread:



    5.8l Supercharged
    650PS
    813nm
    320km/h
    :bow2

    Hi


    Hab mal ne Frage zum iphone 4s. Mir sagten jetzt schon mehrere Gesprächspartner, dass sie sich doppelt hören, es blechern klingt und z.T. zeitlich verzögert. Ich selbst höre die Leute gut. Ich habe festgestellt, dass es nicht am WLAN liegt, das es auch mit 3G so ist. Allerdings ist es weg, wenn ich auf Lautsprecher stelle. Ist das Mistding etwa schon defekt? Habe es zwei Monate und kaum benutzt. :hmm:

    King
    Eine STI-Version ist scheinbar noch in der Hinterhand. 300PS wären da für mich Pflicht. Allrad würde das Konzept des Autos völlig zerstören. Das ist kein behäbiger Audi mit viel Autobahn-PS und Protzfaktor. Das ist ein kleiner leichter Sportwagen klassischer Machart. Der konkurriert mit MX-5 und CR-Z. Wer ein Winterauto will, kann immernoch den normalen STI kaufen. ;) Statt Allrad einzubauen würde ich dem BRZ lieber das Dach wegschneiden. Ich bin gespannt, wie er sich fährt.

    Das wird dauern. nvidia hat heute auf der CES kein Wort über Kepler verloren. Ich warte bis März und schlage dann zu. Endlich Eyefinity flüssig ohne CF. :rock

    Geiles Teil! Schätze aber, dass Digitec und Co. 700.- dafür haben wollen. Ich werd mir eine von Sapphire holen. Die planen unter anderem ne Toxic RX/WC-Serie mit 1335MHz. 8o

    Ich hab über Weihnachten meine neuen Winterpellen in Schnee, Regen und bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB getestet - perfekt. Sind Nokian WR A3:


    frazz hat die Frage ja schon im Mustang-Forum gepostet. Wie dort schon steht wird das schwierig. Ich kenne keinen, der seinen alten Mustang im Winter angemeldet lässt. Selbst meiner verbringt die schneereiche Jahreszeit so:



    Das Auto ist im Schnee auch kein Spass. :gap Ich habe auch gar keine Winterpneu dafür...

    Zu Matrox TH2Go kann ich nichts sagen. Was ich so gelesen habe, ist das zwar die erste Triplehead-Lösung, aber mittlerweile auch die suboptimalste. SoftTH habe ich lange benutzt und finde ich sehr gut. Ist nur etwas mühsam einzurichten und unterstützt nur DirectX 9. Wenn Du das Rundum-Sorglos-Paket willst, geht aktuell kein Weg an AMD Eyefinity vorbei. Hab das jetzt seit über einem Jahr im Einsatz und es funktioniert einfach.


    Für Dein Setup wäre die neue Radeon 7970 interessant. Ab Februar wird die mittels Treiber auch unterschiedliche Monitorauflösungen unterstützen und sie hat die nötige Power, auch aktuelle Games in Triplehead zu beschleunigen.

    Alternative wäre eine zweite GTX470 und dann nvidia surround nutzen.


    Ich rate heutzutage also von TH2Go und SoftTH ab, da AMD Eyefinity und nvidia surround mittlerweile die besseren und ausgereifteren Lösungen sind. Wenn Du ernsthaft Triplehead-Gamen willst, solltest Du diesen Weg gehen. Das andere sind m.E. Notlösungen ohne Zukunft.


    Zu den Games: Da solltest Du hier fündig werden:


    http://widescreengamingforum.com/mgl

    Ich glaub, der Kolleg hat Sharky einfach behumst.:D Der SRT-8 hatte wahrscheinlich 700PS und er hat einfach erzählt, er hätte nur nen bissl chipping und Auspuffanlage gemacht. :D


    Ich hab mal den Vergleich eingegeben:


    http://www.zeperfs.com/en/match1720-1543-2747-3225.htm


    Wenn ich mir das anschaue, glaube ich nicht dass der SRT8 die andern da so ub0rmässig abzieht, wie Du das beschreibst. Schon gar nicht, wenns nicht nur geradeaus geht (und im Link gehts nur geradeaus). Wahrscheinlich bist Du einfach Allrad und massig nm nicht gewöhnt.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber darum geht's ja auch gar nicht - das Ding ist einfach extrem beeindruckend, und das erwartet niemand, wenn man den von hinten sieht: eine dicke "Bänne", mit der man normalerweise Milch in die Käserei fährt :D


    Ja, unterschätzen sollte man solche Teile nicht. Das macht vor allem der Hubraum und die nm. Ich merke das daran, dass ich mit dem MX-5 auf Grimsel/Furka usw. zwar sehr flink in die Kurven gehen kann, aber danach wirds zäh. Wenn nach der Haarnadel eine längere Bergauf-Gerade kommt, fahren mir 2.0TDI davon. :gap


    So sehr viel schwerer sind manche SUV heute auch nicht. Ein Challenger SRT-8 liegt auch bei über 2 Tonnen, ein Nissan GT-R schon bei 1,8t. Mein Audi 80 hat damals 1050kg gewogen und war somit mit 90PS noch halbwegs gut motrorisiert...

    Sicher alles eine Frage des Geldes. Mit entsprechend Kohle lässt man ja fast alles zu. Allerdings kostet so ne elektronische Klappenanlage allein schon 3000€ ohne MFK. Das gibt wohl am Ende 6-8000 CHF mit Einzelabnahme. Zuviel für einen Auspuff.