Beiträge von Bluesilentpro

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    Original von SneakBite
    Also, wenn man vom Shelby GT500 spricht, dann bitte von DEM Shelby GT500, und das ist nicht der moderne Plastik-Mustang, sondern das wäre dann dieser hier:


    Das ist eigentlich auch kein echter Shelby, sondern ein Nachbau. Die echte Eleanor war ein 73er Fastback und sah so aus:


    http://www.modified.com/editor…s_editorial/photo_01.html


    Ein echter 67er Shelby ist heute weit mehr wert, als diese Eleanor-Bastelautos von Unique Performance.


    Zitat

    , dass er das offizielle Shelby GT 500-Emblem benutzt. Und das dürfen auch nur richtige GT500.


    Nach meinem Wissensstand ist ein echter Shelby einer mit CSM-Nummer. Mit dem Logo hat das nichts zu tun. Die Serien GT500 seit 2007 haben alle die Shelby-Logos und sind doch keine echten Shelbys. Nur einer mit CSM wird auch mal wertvoll - so wie der Shelby GT, die Supersnake oder der GT500KR:


    http://www.musclemustangfastfo…xas_tribute/photo_09.html



    Aber zum Thema: Einen GT500 mieten wird schwierig. Viel einfacher wäre, mal in nem Mustang oder Shelby-Forum zu fragen, ob nicht mal einer bereit wäre, dich und deinen Bruder auf einen Ritt für ne halbe Stunde mitzunehmen. Das liegt sicher drin und ist auch für umsonst möglich- dann aber wohl ein 2007+ Shelby, da die 1st Gen-Shelbys selbst in der Auto-Schweiz sehr sehr selten sind. Ich weiss gerade mal von zwei-drei echten Shelbys aus der Zeit und die werden kaum gefahren.

    Winterthur will 400.- für den Parkschaden und hat keine Obergrenze für Schadensfälle. Ich hab gerade entschieden, dem MX-5 keinen Parkschaden mehr zu geben. Bei vier Jahre alten Autos gibt bietet Versicherung diese Möglichkeit auch nicht mehr an.

    Aber grade bei SUVs/Minivans auf Damenaccessoires und Kindersitze achten. Diese Sorte hat einfach keinen Respekt vor anderer Leute Auto.


    Ich parke am Migros immer ganz hinten, wo man schön weit laufen muss. Die ganz Schlimmen drängeln sich eh immer direkt vorm Eingang rum um jeden Laufmeter zu sparen.:D

    Zitat

    Original von Blackmagic
    Wie verbreitet sind denn die Neider und Links-Grünen-Ökoterroristen?


    Wenn man ein Muscle Car oder nen Monstertruck mit Vipermotor fährt, würde ich schon aufpassen. Parkschaden finde ich bei normalen Autos nur wichtig, wenn die Karre neu ist und man damit überall hinfährt. Also Arbeitsparkplatz, Migros usw.


    Migrosparkplätze sind die Hölle für jeden Autoliebhaber. Ihr müsst Euch einfach mal ne halbe Stunde vor ein grosses Migroscenter stellen und den Leuten beim ein und ausparken zuschauen. :gap

    Danke an Euch zwei! Ihr helft mir schon sehr weiter! :rock Hab gerade bei der Versicherung nachgefragt. Ohne Parkschaden, kommt ein Evo X auf Vollkasko ca. 1600.-/Jahr. Das ist fast 1000.- billiger, als der STI. :gap


    Ja, das Auto wird als Alltagauto herhalten müssen, da wir was wintertaugliches mit Fun-Faktor suchen und gern ein Auto weniger hätten. Wir werden bald zügeln und das ist mit vier Chärre scho es Problem. :gap


    Die Unterschiede zwischen den Modellahren 09-11 sind mir eben noch nicht ganz klar...

    Der PSS ist der aktuell beste Sportreifen. Das war es mir wert. Die Pirelli Assimetrico hab ich auf dem Stang, billig sind die auch nicht. Aber hier gehts mir nicht um die Reifen, sondern um den Evo. Es sind ja erstmal Reifen drauf, wenn ich den kaufe. :-)


    Bin froh übert weitere Meinungen. Kernfrage ist, ob der Evo insgesamt deutlich teurer kommt, als die beiden andern. Ich muss das auch nochmal rechnen. Mehr Autos haben ja die Tendenz mehr Kohle darin zu versenken. Allerdings hatte ich in den letzten fünf Jahren kaum Kosten mit den Autos - zumindest nicht mit den Neueren. Wenn ich lese, dass man beim Evo jede Saison neue Reifen braucht, neue Bremsklötze und was weiss ich noch. Wenn mans nicht übertreibt, sollte das Zeug doch deutlich länger halten oder ist der EVO da wirklich so ein ausserordentlicher Materialfresser? Der STI kostet mich in Sachen Service nach 13.000 km bisher gar nichts. Nächste Woche wird mal ein bisschen geguckt und das Öl gewechselt. Das wars. So viel extremer kann der Evo kaum sein oder?


    Was haltet Ihr von dem da? Preis ok?


    http://www.autoscout24.ch/Sear…15&index=284&vehid=371287

    Danke für Euer ausführliches Feedback. Hier mal meine Überlegungen dazu:


    Zitat

    Bei deinem Budget würde ich mir aber überlegen einen neuen oder Vorführwagen zu kaufen/importieren!


    Was ich gesehen habe, sind die Teile in Dtl. z.B. auch nicht billiger als hier und ein MR ist kaum für max. CHF 35k zu bekommen. Wie kommt man an einen MR Vorführer für max. 35k?


    Zitat

    Weshalb eigentlich GSR? Ich würd eher zu nem MR ab '11 greifen - ausser du willst jenseits der 400PS bzw. 530NM (irgendwo bei 530 rum ist die 'Schmerzensgrenze für's SST).


    Der GSR ist ca. 10.000 billiger. Wir schauen mal, ob wir ein SST überhaupt brauchen. Die zweiteilige Bremse ist nur teurer im Wechsel oder? Die BBS sind mir egal, die Enkeis des GSR gefallen mir besser und für den Sommer kommt eh was JDM-mässiges (Rays/GramLights o.ä.) drauf. Leistungsteigerung ist egal, da ich ein Auto mit noch gültiger Werksgarantie möchte und das Fahrzeug hauptsächlich von meiner Frau bewegt wird.


    Zitat

    MR hat auch schönere Sitze (Leder/Alcantara anstatt nur Stoff), Navi mit intergrierter HD, BBS-Felgen, Bilstein-Fahrwerk, zweiteilige Bremsschreiben, etc.


    Ja, Sitze sind schöner, aber der Rest ist für mich uninteressant, zumal das Auto damit deutlich mehr wiegt. Ausserdem hat der MR das Chromzierdingsbums an Grill und Seiten, was mir überhaupt nicht gefällt. Am Ende ist es aber vor allem der höhere Preis.


    Danke für die Aufrechnung. Dazu meine Ideen:


    - Strassensteuer BE (Gesamtgewicht 2'040kg)~700.00 -> bisher 480.-/Jahr
    - Versicherung Vollkasko ~ 2'000.00 -> bisher ca. 1700/Jahr, aber das wäre schon 500.- billiger, als mein STI
    - Service ~1'800.00 -> Boah heftig, was ist denn da alles drin? Bei ner Laufleistung von max. 10.000.-, ist das ja sonst nur ein Service mit Ölwechsel?
    - Sommerpneus (Ein Satz je Sommer)~1'500.00 -> denke das wir 2-3 Sommer mit einem Satz hinkommen (Keine Trackdays). Ich fahre den STI sehr zügig und die Pneu langen für zwei Sommer.
    - Winterpneus (für 2 Jahre) ~750.00 -> ok, kann ich noch nicht abschätzen, wie lange die halten, aber meine Pneu kosten in der Grösse 1200.- (Nokian WR A3).
    - Benzinkosten (17.5L / 100km) bei CHF 2.00 / L ~3'500.00 ->Krass, das wären ja fünf Liter mehr auf 100km, als der STI. Dachte, der wäre nen Schlucki. Ist das echt realistisch?
    - Miete Garagenplatz ~1'500.00 -> Ja, da ich dann von vier auf drei Autos "downgrade", würde ich genau diese Summe sparen
    - Unvorhergesehenes ~1'200.00


    @Devil
    Mitsu sagt, 7500km Ölwechselintervall - ist das zu wenig? Das Tuning lasse ich mal aussen vor, da das ja keine laufenden Kosten sind und ich das nach Lust und Laune machen kann. Bevor ich ne Q300 an den R4-Schreier im Evo klemme, bollert die unter dem STI. Aber Leistung reicht uns ab Serie mehr als aus.


    Mhmm. Sieht schon nicht billig aus.

    Hoi Fans


    Schlagt mich, aber ich überlege, zwei meiner Wägelchen gegen einen gebrauchten Evo X zu tauschen. Dachte an einen GSR Handschalter bis max CHF 35.000,- Modell 2009-2011, wo der erste Abschreiber schon weg ist.


    Worauf muss man beim Evo-Kauf achten? Schwachstellen? Must-haves bei der Ausstattung? Ich habe derzeit einen 2001er Mitsubishi Colt und einen 2008er MX-5 auf Wechselschild, die dafür weggehen würden. Das sind 2x Unterhaltskosten plus CHF 1500.- extra im Jahr für eine zusätzliche Garage. Wird der Evo X im Unterhalt trotzdem teurer als die beiden zusammen? Man liest immer viel vom teuren Unterhalt.


    Nächste Woche ist Probefahrt. Bin schon gespannt...


    Gruss
    Blue

    Solche Felgen bekommst Du ja fast überall. Ich würd sie bei einem Reifenhändler kaufen und die Montage gleich mit innemärte. Das was Du da online sparst, bezahlst Du dann beim Radwechsel drauf.


    PS: Hier mal meine Rays, die ich letzte Woche aufgezogen habe:




    Natürlich mit Hingucker, damits nicht zu fad aussieht.:D


    Ja, den Vorführer vom Vogel bin ich auch gefahren. Du weisst wie solche Autos gefahren werden. Naja, vielleicht höre ich das Cockpit nur nicht rasseln, weil mein Auspuff zu laut ist. :D Aber egal. Wenn Du nen New Muscle testest, dann den 2012 BOSS 302 oder den 5.0. Ohne Kohl sind das im Moment die besten Muscles. Der Challenger ist jetzt schon etwas angegraut, der Camaro aussen schick, aber innen m.E. sehr gewöhnungsbedürfig. OK, die IRS ist vielleicht eher Premium-Like.:D Aber das Interieur der Mustangs hat von 09 auf 2010 einen ordentlichen Qusalitätssprung gemacht - das muss ich ohne Neid anerkennen.


    Oder sowas? :gap


    http://www.us-performance-cars.ch/index.cfm/treeID/107


    "Der Verkaufspreis beläuft sich auf ca. Fr. 115'000.00. " - soviel zu amerikanischen Billigautos :skull

    Zitat

    30 % können sich keinen "Spritschlucker" leisten bzw. sind eh unter 130g/km


    Sicher? :nope Ich habe hier den TCS Verbrauchskatalog 2012. Mal ein paar Beispiele:


    Audi A3 1.8 TFSI Attraction = 155g
    BMW 520i = 149g
    Audi A4 Avant 2.0 TFSI multitronic = 172g
    BMW 116i Dynamic Edition = 140g
    BMW 123d Cabrio Steptronic = 149g
    BMW 330d Steptronic = 164g


    Chevrolet CRUZE 1.6 LS = 153g
    Dacia LOGAN 1.6 16V = 164g
    Ford Mondeo 2.0 SCTi Carving = 179g
    Hyundai i30 = 152g
    Mazda5 2.0 16V Exclusive Activematic =192g


    Mercedes E 200 CGI BlueEff Avgarde = 183g
    Opel ASTRA 1.4i 16V Turbo Cosmo Automatic = 159g
    Renault CLIO 1.2 16V Expression = 135g
    Skoda Octavia 2.0 TSI RS DSG = 180g


    VW BEETLE 1.2 TSI = 137g
    VW Golf 1.4 TSI Highline = 145g
    VW Polo POLO 1.2 12V Team = 128g


    Das heisst, das praktisch jedes Auto, was nicht grade die absolute Einstiegs-Luftpumpe oder nen kleinen Diesel vorn drin hat, mit Strafsateuer belegt wird. Es trifft also nicht nur die Leute mit dicken PS-Karren, sondern auch die meisten Durchschnittsschweizer - wenn auch nicht so hart.

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jo, das war auf den 08er Mustang gemünzt, der hat mir damals echt den Rest gegeben :)


    Vorsicht - ich hab einen 08er Mustang. :gap Meiner hat keinerlei Verarbeitungsmängel. Wenn man natürlich 20"-Schlappen aufzieht und mit Federn tieferlegt - dabei noch kräftig rumgast, ist klar, das er abbaut. Aber bei Deiner Auswahl in Post 1 solltest Du die Muscles aussen vor lassen. Nix für dich.;)


    Mein Tipp wäre generell ein Cabrio/Roadster. Wenn Du das Auto eh nur bei schönem Wetter rausholst, ärgerst Du Dich dann manchmal, kein Offenes genommen zu haben.

    Im ersten Post steht "keine Billigautos, wie Mustang" und jetzt willst Du Camaro und Challenger probefahren? :gap
    Der Challenger ist ein Cruiser, kein sportliches Auto. Die Basis ist der 300C (was man innen auch sofort erkennt) und dessen Basis ist die alte E-Klasse. Ausserdem ist das Auto viel zu schwer - selbst für die vermeintlich hohe Leistung.
    Jetzt suchst Du schon acht Monate und hast immernoch keinen Entscheid. Wenn Du so weiter machst, hat sich die Sache mit dem tiefen Euro erledigt, bis Du einkaufen gehst.
    Noch ein Hinweis zu den japanischen Autos, die hier und da diskutiert wurden: Ich hab jetzt drei Japaner (Subaru, Mazda, Mitsubishi) hier stehen und deren Fertigungsqualität liegt deutlich hinter der des Mustang.;)


    Ich würde bei deinem Anspruch lieber nen Vor-Facelift S5 Coupe suchen. In sprintblau mit V8 ein Sahneteil. Aber meine Wahl wäre bei Deutschblech das C63 AMG Coupe. Diese Autos sind alltaugtaugliche Kompromisse mit hoher Qualität (und Kosten). Die extremeren Gefährte eignen sich nur als Zweitwagen wirklich. Wobei in deinem ersten Post jetzt für mich kein Fahrzeug dabei ist, dass wirklich ein heisser, extremer Sonntagswagen ist. Deine Auswahl ist ja da eher zurückhaltend.;) Wenns richtig sportlich werden soll, dann Lotus, Corvette, gebrauchter Porsche/Ferrari, Caterham - sowas. Oder zumindest ein schneller Roadster, wie Z4 35is, S2000, Mx-5. Oder eben ein feines Altblech - 69er Camaro, Jaguar E-Type, Audi Urquattro, 635CSI - die Auswahl ist riesig.


    Der Vorteil einer etwas exotischeren Wahl ist auch, dass Du besser erhaltene Autos mit weniger km bekommst. Abgerittene Alltagsschlurren wie RS4/RS6, M3 und Co. kämen mir als Sonntagsauto nicht in die Garage.

    Genau so ist es. Es werden auch nicht teurere Autos bestraft. Wie geschrieben sind die Luxusflitzer wie Ferrari, Aston, Lambo usw. ausgenommen. Das heisst konkret, dass vor allem bissher bezahlbare JDM- und US-Cars krass teuer werden. Ein 45.000.- Mustang kostet dann mal eben 65.000 - soviel ist der aber nicht wert. Damit gehen die freien Importeure den Bach runter und die Wirtschaft wird deutlich geschwächt. Davon profitiert dann eigentlich nur noch der Occassionsmarkt, der ja kaum noch von (echten) Schweizern geführt wird.


    Das ist einfach dumm. Klar, die Steuer kommt auch in Dtl. und in USA gibts die gas guzzler tax schon länger, aber der Schweizer muss es wie immer gleich übertreiben. :kotz


    Das Ergebnis wird sein, dass viele Leute ihr altes Auto behalten mit mehr Ausstoss, statt ein neueres sauberes Auto zu kaufen. Damit wird also genau gar nichts erreicht, denn man kann nicht erwarten, dass alle ab sofort mit Kleinwagen und drei Zylindern rumgurken.


    Ich hoffe, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Ich hab ne Menge Bekannte im Bereich der freien Importeure, die dann echt ein Problem bekommen. Das haben die nicht verdient.


    Damit rückt mein 2013er GT500 erstmal in weite Ferne. Aber ich glaube nicht, dass die damit auf Dauer durchkommen. Da werden selbst Popelautos, wie der Opel Zafira oder Golf GTI sauteuer. Der Direktimportmarkt wird zusammenbrechen und massig Leute arbeitslos. Der Occassionsmarkt explodiert und die Neuwagenverkäufe bei Marken wie Subaru, Porsche, Jaguar, Audi und Co. gehen in den Keller.


    Was die da machen ist einfach dumm. Selbst ein BMW 120i hat schon über 150g CO2-Ausstoss und da wird keiner sagen, es sei eine Sprittschleuder.


    Was das Schweizer CO2 angeht, würde es 10mal mehr bewirken, wenn alle Schweizer einfach einen Tag die Woche komplett fleischlos essen. :gap Aber dann müssen statt der Autohändler die Bauern stempeln gehen...

    Devils
    OK, da gabs wohl verschiedene Versionen. Hat das was mit Drei- & Fünftürer zu tun?


    @BMW
    So ein Dreier ist innen echt micklrig. Ich bin nicht sehr gross, aber da fühlte ich mich eingeengt. Aber BMW mag man oder eben nicht. Mich lassen diese Autos kalt.