Beiträge von Bluesilentpro


    Also Sharky, die Karre ist doch schlecht. Wenns schon nen Panzer sein soll, dann doch lieber sowas hier: :gap



    Oder das Vieh vom Qman. :rock



    Was mich aber im Moment ehrlich juckt ist das hier: :bow2


    http://www.leftlanenews.com/ford-shelby-gt500-2013.html

    Zitat

    Original von SneakBite
    Ich glaube, das mit dem "Respekt" kennt jeder der Motorrad fährt. Ich kenne das ja von mir selber: Du kommst mit 140km/h im 120er auf der linken Spur angefahren und dann siehst du einen Furz-Polo auf der linken am überholen mit 110 km/h. Da denkt jeder doch: "Komm, hau ab mit deiner Gurke, ich muss weiter". Ist da aber ein eher teureres Auto ist es doch gleich etwas anderes.


    Und genau das ist der grösste Blödsinn. Das sind genau die Drängler, die einem mit ihrer Schicki-Micki-Karre im Nacken hängen. :nope Ich rege mich eher auf, wenn vor mir einer mit nem AMG schleicht, als einer mit nem Polo. Es sollte klar sein, dass so nen Polo ne Weile braucht, um zu beschleunigen. Ich rege mich auch nicht über 80 fahrende LKW auf.
    Diese ganze "Respekt" und "Hau ab mit Deiner Gurke"-Denke ist total spiessig. Keiner wird zu nem besseren Autofahrer, nur weil er mehr Geld für sein Auto bezahlt hat (wenn ers denn hat und nicht nur geleast oder finanziert). Im Gegenteil. Mit ner dicken Karre sollte man umsichtig fahren und im Hinterkopf behalten, das andere Verkehrsteilnehmer oft nichtmal halbsoviel Leistung zur Verfügung haben.

    Zitat

    Original von mae
    Mit dem Respekt hat er gar nicht so Unrecht... Nur ist "Respekt" von mir aus gesehen das falsche Wort...
    Vor einigen Jahren haben die Leute dem platz gemacht, der die vier Ringe trug und so nah auffuhr, bis man die Motorhaube nicht mehr erkennen Konnte.
    Dann kamen die aggressiv wirkenden (nicht das sie mir nicht gefallen würden) Tagfahrlichter à la Angel Eyes oder wie das bei BMW genannt wird, um dem Wagen mehr Potenz zu verleihen.


    Ja, solche BMW und Audi-Fahrer bekommenn immer besonders lange Gesichter, wenn die Rücklichter meiner Reisschüssel vor ihnen immer kleiner werden.:D Ich seh das nicht so eng. Bin die letzen Tage mit einem zehn Jahre alten 82PS-Mitsubishi Colt unterwegs gewesen und habs sehr genossen. Wenn da einer kommt und meint nen Dicken machen zu müssen, lass ich ihn eben vorbei. Wenn die Leute alle vernünftig wären, bräuchte man keine Statussymptome wie BMW-Nieren oder Audi-TFL um zügig voran zu kommen.

    Zitat

    Original von jackdaniels
    Naja, was Bluesilentpro sagen will, ist nicht ganz eindeutig.
    Option a: Er empfindet den Wagen als tiefergelegt und meint es sarkastisch.
    Option b: Er empfindet den Wagen als zu hoch und meint es nicht sarkastisch.


    Weder noch. Ich meine, Du hast dem Auto viel zu grosse Felgen drangeschnallt. Das sieht m.E. komisch aus und raubt geschätzte 10-20PS Leistung.;-) Manchmal ist weniger mehr. Skoalman trifft es auf den Punkt.


    Wenn ich nen 1er hätte, sähe der etwa so aus:



    Leichte 18" sind einfach perfekt für das Auto. :)


    Zitat

    Original von jackdaniels Fahre ja nicht ein sportliches Fahrzeug um mich dann über den mangehalften Komfort zu beklagen.


    Ein Auto wird nicht durch zu grosse Felgen sportlich, sondern durch ein gutes Fahrwerk. Achte mal auf die Rennfahrzeuge - selbst bei Porsche haben die Rennautos 1" kleinere Räder, als die Standard-Porsche.


    Zitat

    Ich denke, da gibt es weitaus wichtigere Faktoren, wie gut sich ein Wagen in der Spur hält.


    Die Rad/Reifenwahl ist mit Abstand die Wichtigste. Aber wie gesagt, das ist alles Geschmackssache. Es gibt Leute, die kaufen Räder rein nach der Optik (so wie Du) und es gibt Leute, die wollen auch einen fahrtechnischren Vorteil, wenn sie schon soviel Geld investieren.


    Also meinen Kommentar oben nicht ganz so bierernst nehmen. Es fordert einfach heraus, wenn jemand offensichtlich zu grosse Felgen montiert hat. :D


    Zitat

    Original von tornadoWer will schon im Alltagsauto mehr Power als im Spassmobil :D


    Ja, der Vauxpas ist mir auch passiert. :gap

    Hi


    Ich verkaufe meine Winterräder. Ist ein Satz Original Mazda-Felgen Design 110 in 16x6,5 ET55 mit 205/50 87H Pirelli Snowsport 210. Sind zwei Winter selten gefahren (max. 2000km) und wirklich wie neu!
    Die Räder waren auf einem MX-5 NC Bj 2008 montiert, da ich das Auto aber ab diesem Jahr im Winter einstelle, benötige ich diese nicht mehr. Sie passen bestimmt auch auf andere Modelle.


    Preisvorstellung: CHF 600.-


    Zitat

    Original von caradhras


    Wenn ich sowas mache, benutze ich immer die Hupe. Die Schleicher nutzen nämlich ihre Rückspiegel nicht.


    Allgemein: Wenn ich hier immer schreiben würde, was mich an anderen Fahrern aufregt, dann komme ich bald zu nichts anderen mehr. Ich versuche mittlerweile aktiv durchzuatmen und mich selbst zu beruhigen, wenn ich dreimal täglich hinter Schleichern hinterherzuckle, die bis zu 40km/h langsamer fahren, als erlaubt.


    Eine Spezialität der Berner ist es ausserdem, einem erst die Vorfahrt zu nehmen und dann zu schleichen. Dass sind die Momente, wo ich einen Dodge Ram mit "Ram" und ohne Kennzeichen benötige. Ich gehe jetzt regelmässig ins Fitness, um diesen Maximalfrust von silbrigen Schleichmöhren abzubauen. :gap

    Zitat

    Original von Primetime
    Und wenn wir schon Vergleichen, dann Äpfel mit Äpfel.


    Sehe ich anders. Wenn der Schweizer Händler Dir nicht mindestens 20% gibt, dann kauf das Auto inm Dtl., egalk ob X5 oder Evo. Was willst Du nur Schweizer Preise vergleichen? Es geht da um zehntausende Franken!


    Und klar, Modellwahl ist alles Geschmackssache. Aber ich weiss ja was ich will. Du hast nach Meinungen zum X5 gefragt.;)

    @Prime
    Klar kannst Du den X5 probefahren, aber einer von 2005? Der ist fast 7 Jahre alt. Alt ist alt. Geben die Dir wirklich 4 Jahre Vollgarantie da drauf. Kann ich nicht glauben. Liess dich im Netz mal nach typischen Schwachstellen/Kostenfaktoren ein und hake mit denen nochmal nach.


    PS: Hatte ich schon meine Vernunftslösung gepostet: :D



    Da geht auch ne 4x10er Peavey rein: :applaus



    So einer kostet neu 43'900. Niemals würde ich da für ein 7 Jahre altes Auto ähnlich viel Geld hinlegen. Aber das ist ja jedem seine Entscheidung. :) Meine Alternative dazu war ein Chrysler 300C 5.7 AWD Touring.


    Für den Preis vom Evo bekommst Du z.B. aus Dtl. auch einen RS3 importiert - schön mit 5-Ender. Finde den Evo X zu teuer im Vergleich.