Beiträge von Bluesilentpro

    Hier mal die Top Five Online-Auftritte aus dem diesjährigen Schweizer Geschäftsberichterating des HarbourClub und der Bilanz:


    https://www.credit-suisse.com/ch/de/


    http://www.georgfischer.com/2/7/3070.asp


    http://www.ubs.com/1/g/schweiz.html


    http://www.nobelbiocare.com/en/splash/


    http://www.holcim.com/


    OK, der Schwerpunkt liegt hier natürlich auf perfekten Inhalten und Funktionalitäten. Vielleicht nicht ganz das was Du suchst, aber ein favourite von mir:


    http://www.boston.com/bigpicture

    Hi


    Ich schreib mal was dazu. Was hast Du für eine Grafikkarte? Solange Du kein 5870 Crossfire oder GTX 480 SLI nutzt, ist das 850W Netzteil total überdimensioniert. Bei grossen Netzteilen und stromhungrigen Rechnern kann es schonmal passieren, dass die Sicherung rausfliegt, besonders bei älteren Häusern. Das liegt daran, dass der PC beim Einschalten einen Stromspitze erzeugt, die nicht jedes Heimstromnetz einfach so verkraftet. Da hilft eine weniger sensible Sicherung.


    Welches Stromkabel Du nutzt (CH oder DE mit Adapter oder vom TFT) ist egal, solange alles ordenlich angeschlossen ist. Wenn beim zweiten Mal starten kein Signal kommt, aber der Rechner läuft. kann schon einiges Schrott sein. Ich geh mal davon aus, dass dein Netzteil defekt war. Tausche das aus und probiere ob der Rechner läuft. Jetzt kannst Du eh nur Trail und Error machen und alle Komponenten tauschen bis es läuft. Als erstes würde ich das Netzteil und die Grafikkarte testweise tauschen.


    Das Netzteil und den verbrannten Stecker würde ich auf keinen Fall weiter benutzen!


    Zum Ram:
    Du kannst beim Kauf darauf achten, dass der Ram für AMDs freigegeben ist. Das erhöht die Kompatibilitätschancen. Wenn ein Ram der Serie für das Mainboard freigegeben ist, sollten auch alle anderen Module laufen. Es müssen also nicht genau die gleichen Nummern in der Kompatibilitätslise stehen. Nochwas: Der Ram sollte immer passen! Da hat es eine kleine Nut unten an den Riegeln. Die ist nicht mittig! Hast Du darauf geachtet? `


    Wie ist der Stand aktuell?

    Erwischt. Schlagt mich, aber ich bin einer der miesen Ausländer über die hier immer so geschimpft wird. :skull Bin erst seit 2007 hier in CH.


    Zitat

    ist doch logisch das der Mustang nicht für 900 Fränli versichert wird?


    Ich habs ja mit meinen Schweizer Mustang-Kollegen verglichen. Unter 1900.- kommen die auch nicht. Aber ok, ist alles OT hier. :)

    Ja ok, das ist verständlich. :) Allerdings wüsste ich nicht, warum mich eine Versicherung bei 50% einsteigen lassen sollte? Das berechnet sich ja nach Jahren Erfahrung und unfallfreier Fahrt. Ich fahre seit 15 Jahren Auto und habe nicht einen einzigen Unfall gehabt. Ich damit wohl der Idealkandidat für die niedrige Versicherungseinstufung.


    Selbst nach Vergleich mehrere Offerten sind 1600.- einfach nicht drin.



    Zitat

    Die Prämienprozente werden eben oft als Verkaufsargument gebraucht. Wenn ein Versicherer dir sagt, er lasse dich direkt bei 35% einsteigen, dann hast du doch schon ein Lächeln auf dem Gesicht, oder etwa nicht?


    Die Prozente sind mir absolut egal. Mir gehts nur darum, was unten in Franken auf der Rechnung steht. ;)

    OK, danke für die Aufklärung.


    Zitat

    Lieber 60%, ein guter Preis (auf 100% hochgerechnet), und dann über die Jahre noch sparen können. Und ab und zu wieder umschauen ob man nicht was besseres bekommt.


    Da verstehe ich Deine Argumentation aber nicht. Wenn Du bei 60% bist zahlst Du doch viel mehr, als bei 35%. Dein Vorschlag bringt ja nur was, wenn man schon davon ausgeht, Mist zu bauen und daraufhin die Prämie steigt. Oder was meinst Du?


    Ich bin auch bei 35% und gross unter 2000 bringe ich die Vollkasko mit keinem Auto. :rolleyes

    Ich kapiers immer noch nicht. Wenn der Makler gratis ist und soviel Geld spart, warum haben wir dann nicht alle einen? Wo ist die Hürde? Gibt es eine offizielle Organisation, die man ansprechen kann? Oder ist das wie vermutet nur so ein Vitamin-B Ding?


    Da kannst Du uns doch weiterhelfen. ;)

    Ja, wir habens begriffen. Du bist reich. ;)


    Aber ich frage mich, was für ein öminöser Makler das ist, der Dir tausende Franken spart und dabei auch noch nichts kostet? Binde uns doch nicht so einen Bären auf. Ist das nen Kollege ausm Lions Club?

    Der Insider ist soo geil. :applaus


    Zitat

    wieviel schneller in % ist sie gegenüber einer normalen gtx 280er


    Öhm 0%? Zotacs sind nicht automatisch schneller. Nur wenn es eine AMP! Edition ist, was nicht der Fall zu sein scheint. Selbst wenn ist der Taktvorteil vernachlässigbar und spielt sich im einstelligen Prozentbereich ab. ;)

    Zitat

    Ein grosser Teil würde sicherlich immer noch bleiben, weil die politische Stabilität, die Sicherheit, Sauberkeit und nicht zu letzt die Schönheit unseres Landes sie hier halten würden.


    Uh, darauf würde ich nicht bauen. Da viele Reichere sehr viel von der Welt gesehen haben, halte ich das für kein Argument, wenns als Preis dafür an deren Geld geht. Es gibt sehr viele schöne, saubere und sichere Orte in der Welt. Für einen Reichen zählen ja so Sachen wie Krankenkassenbeiträge, nahe Skigebiete oder Krankenhausqualität eh nicht, da sie sich international die beste Lösung suchen können. Mit Geld wird der Globus kleiner.
    Ich bin im Frühjahr mit dem Privatjet geflogen und ich sag nur eins: Wenn man es sich leisten kann ist das die beste Art sich fortzubewegen. London ist damit von Zürich aus näher, als Bern mit dem Auto. Damit können sich die Reichen leicht international bewegen und müssen nicht nur die Schönheit der Schweiz geniessen. Sie sind einfach nicht so ortsgebunden wie wir Pauschaltouristen.


    Zitat

    Und wenn nicht kann ich als armer Schlucker auch einfach zur Gemeinde/der Stadtverwaltung gehen und meine Steuern verhandeln? Ach nicht? Das ist aber höchst unfair..


    Das kann ich voll verstehen, aber es spielt wieder in die Illusion von des Menschen Gleichheit rein. Die Situation ist überall auf der Welt so, nur das in CH keiner hungern muss und alle nen Haus und zwei Autos haben.;) Es gibt Länder da kauft man mit Geld Leben und nicht nur "mehr" Gleichheit. Da habens wir hier doch verdammt gut. Und es gibt Länder in denen angeblich alle gleich sind, wo auch nur niemand wohnen will (Kuba, Nord Korea).

    Zitat

    Meine Meinung ist. Es muss für jeden genau gleich sein.


    Ihr träumt von Sozialismus. Der Mensch ist nicht gleich. Es gibt immer welche, die persönliches Wohl über Allgemweinwohl stellen. Daran ist das ganze Konzept Sozialismus/Kommunismus gescheitert: Der Mensch ist nie zufrieden, will immer mehr als sein Gegenüber und ist nur für etwas zu motivieren, wenn es ihm persönlich was einbringt. Solcher Idealismus "alle müssen gleich sein" ist eine Illusion.


    Zitat

    Bei einigen Gemeinden sagt der Superreiche: Ich habe 200 Mio und verdiene pro Jahr 5 Millionen. Ich bezahle jetzt 10 Millionen und dafür habe ich 10 Jahre Ruhe, danach verhandeln wir wieder.


    Selbst wenn das so ist bezahlt er der Gemeinde in Summe immernoch zig mal mehr Steuern, als der grosse Rest der Anwohner. Kosten verursacht er aber auch nicht mehr. Damit ist so ein reicher Anwohner immernoch ein Segen für die Gemeinden. Die Gemeinden machen sowas doch nur mit, weil sie diese Leute nicht verlieren wollen.


    Zitat

    Und ich meine, wenn ich 5 Mio pro Jahr verdiene und davon 1.7 Mio an Steuern bezahlen muss, dann bleiben mir immernoch 3.3 Mio, also sprich über 9'000 CHF pro TAG.


    So denken aber Millionäre nicht. Wenn sie 9'500 pro Tag haben können, dann akzeptieren sie keine 9'000. Man muss Geld mehr schätzen als andere, um mehr zu bekommen. Die reichen Russenfrauen, die in Zürich schoppen gehen, haben das nicht erarbeitet. Das sind ja nur Nutzniesser, denen es egal ist, solange die Kreditkarte gedeckt ist. Die sind aber nicht der Massstab.

    Ich seh das wie Tobi Wan. Die "vielen Reichen" hier sind oft gar keine Schweizer, sonder zugewanderte "Steuerflüchtlinge". Da gibt es Michi Schumacher mit Hüsli am Genferseee - Volksheld der Deutschen, zahlt dort aber keinen Cent Steuern. :rolleyes Das heisst, der hat sein Geld auch mit den deutschen Fans verdient und zahlt es in Steuern jetzt an die Schweizer!
    Da gibt es Boris Becker - ebenfalls Ikone der Deutschen und der hat noch ein Haus in München, dass er nur aus Steuerzwecken ein paar Wochen im Jahr bewohnt. Worauf will ich hinaus?


    Die Reichen müssen überall massig Steuern zahlen. Also schleppen Sie Ihren Reichtum dorthin, wo sie am wenigsten zahlen müssen. Das sind nunmal Schweiz, Monaco und Co. Ausserdem - je reicher desto geiziger. Die wirklich Reichen sind nicht die, die in den Boulevardmagazinen rumtänzeln und sich von RTL2 beim Ferrarikauf mit Pelzmantel und Gucci-Brille filmen lassen. Das ist Abschaum. Die Leute mit richtig Kohle sind die, von denen man das sparen lernt und dazu gehört bei den Summen auch die Steuerflucht in solche Oasen wie die Schweiz.


    Und wir können verdammt froh sein, dass die das so machen. Deren Geld kommt auch uns zugute, den die wollen auch nicht in einem Dreckloch mit lauter verarmten aus der Not heraus auch Halbkriminellen leben.

    Zum Glück gilt mein Hausarzt bei der Assura. Aber bei 2000.- Franchise ohne Unfall mit Hausarzt bin ich immernoch bei 211.-.


    Zitat

    Bei der EGK kostet das ganze unter 180 Franken (inkl. Unfallversicherung, 500 Franken Franchise).


    Finde ich krass wenig. Ist das so stark Kantonsabhängig?

    Zitat

    Original von sweatcher
    Ich frag mal meinen vater ob er nicht so einen apapter auftreiben kann, er arbeitet bei der swisccom im störungsdienst.


    Kriegst von mir später am abend bescheid.


    bzw ist das nicht so einen adapter?
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…er=Details&Artikel=195299


    Ich hab jetzt das Adapter ausprobiert - es geht! Also ernsthaft. Da liegen der Fritzbox sage und schreibe 5! Adapter bei und das was man braucht muss man dennoch extra bestellen? :rolleyes


    Jetzt hab ich nur noch den WLAN-Laptop, der zwei Minuten nach Anmeldung wieder aus dem Netz hüpft...

    Ich buddele diesen Thread mal noch aus.


    Zitat

    Gerade mal 190 CHF pro Monat mit der Franchise auf 300


    Ja guck sich das mal einer heutzutage anno 2010/11 an!


    Habe neulich Mail von meiner Kasse (Assura) bekommen. Die Beiträge steigen für 2011 wieder mal exorbitant an. Für 2009 habe ich bei ner 2500er Franchise CHF 136.- bezahlt. Für 2010 musste ich von der Basis auf das Hausarztmodell wechseln, damit meine Kosten nicht völlig explodieren. Dann lag ich bei ner 2000er Franchise plus Hausarztmodell bei CHF 167.-. Unsere Kosten sind wg. hoher Franchise am meisten von allen gestiegen - was für mich voll unlogisch ist, da ich ja am wenigsten (real - gar keine!) Leistungen von der Kasse bezogen habe.


    Jetzt wollen die 2011 satte 211.- Stutz für die gleiche Leistung. 8o


    Wenn ich jetzt die Franchise auf 2500.- hochsetze, bezahle ich immernoch 400.- Stutz mehr Krankenkasse für 500 Stutz weniger Leistung als 2010. Was ist da los? Sind die Krankenkassen alle pleite oder/und können nicht rechnen?


    Ich mein, ich habe bisher echt jeden einzelnen Arztbesuch und jeden Tropfen Medikamente 100% selbst bezahlt und jedes Jahr explodieren die Kosten, ohne irgendeinen Mehrwert für den Versicherten, im Gegenteil.


    Nach comparis ist Assura noch die günstigste Versicherung für junge Leute.


    Hier noch ein paar Links:


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…10_prozent_1.5647124.html


    http://www.finanzmonitor.com/news/erhoehung-krankenkasse-2011/


    Über die hier beschriebenen 5-10% kann ich nur lachen. Die Steigerungen liegen ja wohl eher bei 20-30%.


    Wie gehts Euch, was denkt Ihr woran das liegt?

    Ja, mir kommt das CCC auch wie ein schlechter Witz vor - im Vergleich zu nvidia. Ausserdem meine ich, dass die Bildqualität der 5870 unterhalb der GTX 260 in meinem Zweitrechner liegt.


    Bandingprobleme bei anisotopem Filter kannte ich bisher noch nicht...