Beiträge von Bluesilentpro

    Zitat

    Bei den 4K Messungen nicht so schnell wie die Intels, wirkt sich aber im Computeralltag nicht aus. Dafür sind die sequentiellen Schreibraten deutlich höher und der Preis stimmt auch.


    Kommt drauf an. Für mich ist der der 4k-Speed am wichtigsten. Besonders wenn die SSD als Systemplatte läuft, muss die viele kleine Dateien schnell bewegen können. Wenn man nicht ständig gigabyteweise Daten hin und her schaufelt, sind die sequentiellen Datenraten zu vernachlässigen.


    Zudem brechen die Intels mit TRIM im Laufe der Zeit viel weniger ein, als andere SSDs (ja, auch weniger als die Samsungs).

    Im SSD-Markt ist derzeit viel Bewegung. Als Sparversion würde ich eine Intel X-25V G2 (40GB) empfehlen. Die gibts bei digitec derzeit füre CHF 149.-.


    Brauchst Du mehr Platz und Speed, dann eine Intel X-25M G2 Postville 80GB oder 160GB. Die Intels sind nicht die schnellsten aber sie bieten das beste Gesamtpaket und sind am meisten getestet. Also geringes Risiko beim Kauf.


    Hoffe das hilft. :)

    Der GT war importiert-;) Und wenn Tesla das Auto für 90.000 Dollar anbietet, wirds wohl keiner für 230k kaufen. Ich dachte 90k wäre der Preis in USA? Ich mein es ist nen Elektro-Lotus, mehr nicht.


    Zum Wiessmann: Er hat das beste, was BMW zu bieten hat - den Motor. Den Rest von BMW kann man sich eigentlich schenken. :gap

    Teils teils. Kommt auch auf die Austattung an. Ford GT sicher nicht. Mein Händler hat den letzten für 310.000 verkauft. Die ZR1 liegt da im Budget und fährt den meisten Supersportwagen um die Ohren. Der Tesla kostet "nur" was um die 100k.

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hehe, jo, mit dir brauche zu diesem Thema keine Diskussion anzufangen, wenn ich schaue, was du sonst so fährst.... :)


    Ja ich kann mir die Dinger eh nicht leisten. Muss mich mit der Frage also nicht rumschlagen. Ich meine nur, dass ich für 150.000 Stutz und mehr kein Auto von der Stange mehr kaufen würde. Dann stünde sowas wie:


    Aston Martin Vantage V12
    Wiessmann Roadster
    Tesla Roadster
    Corvette ZR1
    Ford GT
    oder Lotus Evora


    auf meiner Einkaufsliste. Aber wie Du sagst ist das Geschmacksache. Mir ist schon klar, dass hier in CH Audi S/RS und BMW M Modelle äusserst beliebt sind. :)

    Zweifellos eines der geilsten 1156er Boards. Ich habe es aus drei Gründen nicht gekauft:


    - kein Sata3
    - kein USB3
    - sauteuer


    Ich warte auf das MSI XPower. Das ist ein "Trinergy" für Sockel 1366, aber mit USB 3.0 und Sata 3. Das wird auch sauteuer, aber da macht man keine Kompromisse.


    PS: Es gibt zum Trinergy noch ein baugleiches MSI Big Bang Fuzion, welches statt dem NF200 den LucidHydra Chip hat. Das könnte eine kleine Revolution werden, wenn Lucid die Treiber hinbringt:


    5870 + Fermi auf einem Board im Dual-GPU-Verbund. :bow2

    @topic


    Heute lustig mit Frauchen zum Ikea-Shopping ins Lyssachcenter aufgebrochen. Autobahn-Auffahrt Schönbühl zügig Gas gegeben und dann vom 2. in den 3. geschaltet - bmmmmm - kein Gas mehr- zurück in den 2. bmmm auch nix - noch mal vierter und wieder nix. Dann mit Warnblinker grad auf den Standstreifen gerollert - ich war noch nicht zum Stehen gekommen, war auch schon die Police hinter mir.


    Gleich Lage erklärt, dann mit Polizist eingestiegen, er am Steuer und bissl rumgegast bis zum nächsten Rastplatz - geht. Seitdem keine Anzeichen von Problemen mehr.
    Naja, hab ich mich eben mal vom netten Freund und Helfer etwas chauffieren lassen. :D Die waren sehr freundlich und lustig drauf. Aber Fahrzeugschein mussten sie der Ordnung halber dann wirklich auch noch kontrollieren. :gap


    Geh morgen mal in die Garage - Wackelkontakt, Elektronikfehler oder Benzinpumpe ist meine Vermutung...

    Audi kassiert mit den S/RS einfach unverschämt ab, dass sagt sogar mein Garagist. Aber hier gehts ja um Volvo/Ford und da hab ich heute mal meine Frittentheke demontiert:




    Sieht echt besser aus wie ich finde - kommt demnächst ein Shelby GT500 Ducktail drauf.