Beiträge von Bluesilentpro

    Ja, das merkt man erst wenn die drei Schirme auf dem Tisch stehen. Zum 28"er - weiss nicht, da passt fast nix. 19"er mit Pivot vielleicht. Widescreens kannst Du vergessen, die sind im Pivot viel zu schmal.


    Ich weiss, PCIe 1x Karten sind selten. Gab mal eine Club 3D 8400GS - vielleicht kannst Du so eine bekommen. Sonst sollte es auch bei den Geforce 210/220/240 PCIe 1x geben, habe da aber noch nicht geschaut.

    Je besser der Reifen, desto höher der Verschleiss. Das ist der Kompromiss, den jeder für sich selber finden muss.



    Auch auf Hecktrieblern über 300PS. :) Ich habe Pirelli Zero Rosso Assimetrico auf dem V8 und Zero Nero auf dem MX-5. Mir kommt nix anderes mehr auf die Felgen.

    Ich finde den Pirelli da um Längen besser. Aber der Falken ist für den Preis auch ok. Das hängt aber auch vom Fahrzeug und von der Reifendimension ab.

    Sorry, war noch auf ner Party. :)


    Zitat

    Naja.. das Setup mit 2x Pivot [][ ][] ist verdammt geil, kostet nur wahrscheinlich auch schweineviel Geld.


    Geht so. Habe die Screens alle gebraucht gekauft. Aber der 30er war auch so 1000 Stutz. Nur den 24er und den 17er habe ich neu gekauft.


    Zitat

    Zudem zum arbeiten will mir Pivot nicht so recht gefallen. Zum Gamen bestimmt edel.


    Es ist eher umgekehrt. Beim Gamen ist Pivot eher das Problem, da Texte und Menüs da oft genau auf den TFT-Rändern liegen und damit nicht mehr gut zu lesen sind. Arbeiten mit Office geht gut, aber Pivot ist gewöhnungsbedürftig. Ich fühle mich mit normaler Ausrichtung wohler. Das 20/30/20 Setup war auch etwas tricky beim Einrichten und managen. Hab das deshalb wieder verworfen - es sieht geiler aus, als es ist. Das IPS-Panel vom 30er hat z.B. auch eine andere Farbdarstellung, als die 20er mit PVA. Das kann man auch nicht ganz wegkorrigieren.


    Zitat

    Was kostet so ein Ding? 24"?.


    Neu CHF 900.-, gebraucht CHF 500.-. Die Vorteile der Dells sind ein schmaler Rand, viele Anschlussmöglichkeiten, Pivot und ein höhenverstellbarer Fuss. Ein TFT ohne Höhenverstellung käme mir gar nicht auf den Schreibtisch. :nope


    Zitat

    Und dann die Frage, wie hängst du 3 Screens bei dir an den PC? Ich habe kein SLI Board und ein Matrox TripleHead 2 Go unterstützt bei 3 Screens nur 1680px (Breite) pro Screen.


    Ich habe zu meiner GTX260 einfach noch eine passive 8400GS gesteckt. Man braucht ja dafür nur einen Dummy um den dritten TFT anzuschliessen. Dafür reicht auch eine 8400GS (oder ATI Pendant, wenn deine Hauptkarte eine ATI ist). Da gibt es welche mit PCIe 1x und die passen auf wirklich jedes Board. Die Karten nutzen dann den gleichen Treiber - geht problemlos.
    Alternativ kannst Du auch eine ATI 5000er Karte kaufen - da gehen auch an eine Karte drei Bildschirme.


    Zitat

    Hmm, du hast demnach einfach ein SLI fähiges Board und dort 2 Karten drauf, die nicht im SLI laufen, aber auf der 2ten - nehme ich an - hast du die beiden äusseren Screens drauf? Ergo müsste ich mein Board wechseln, wollte ich eh mal tun, da meins irgendwie keine 8GB RAM unterstützt. Habe ein ASUS gesehen mit SLI sprich 2x PCIe 16x. Somit könnte ich mir kostengünstig eine 9800 GT anschaffen und dann die beiden äusseren Screens per 2ter Karte ansteuern.


    Wie gesagt, Du brauchst kein Board mit 2x PCIe 16. Nimm einfach eine günstige PCIe 1x Graka. Aber ein Board mit 2x PCIe 16x schadet nie. Ich empfehle zwei Bildschirme an die Hauptkarte zu stecken und den dritten an die sekundäre Graka. Andersrum kanns zu Problemen kommen.


    Zitat

    Nur irgendwie führt DELL diese TFTs mit diesem geilen Krähenfuss nicht mehr. Was auf der DELL-Page gelistet ist ist ziemlich wenig und scheinbar bringts kein anderer Hersteller hin, eine Linie zu fahren wo man 3 Screen kombinieren könnte.


    Ja, leider. Aktuell bleibt nur der Dell U2410. Es gibt schon noch günstigere TFTs anderer Hersteller, aber die sind meist mit billigem TN-Panel.


    Zitat

    Ich bin hin und hergerissen.. mein 28" Main ist eben schon ziemlich 1. Sahne, hat aber für [][ ][] definitiv einen zu dicken Rand.


    27/28" ist eine gute Grösse. Aber wenn Du einmal mit Triplehead gearbeitet und gespielt hast, vergisst Du das schnell. Ich würde sogar 3x20" 4:3 einem 30" vorziehen. Mit drei Schirmen kannst Du viel produktiver arbeiten und hast in Games mehr im Blickfeld. Wenn Du einen grösseren Bildschirm kaufst, wird nur das Bild grösser, aber sehen kannst Du drauf auch nicht mehr. Setzt Du links und rechts zwei TFTs dran, siehst Du beim Spielen das Dreifache. Das macht nicht nur tierisch spass und zieht dich richtig ins Game rein, sondern es ist bei Echtzeitstrategie und First-Person-Shootern ein krasser Vorteil. Mit sowas machst Du dich beim Multiplayer unbeliebt. :D

    Achja,Du hast ja einen Fronttriebler, da sollten 225 schon ok sein. Weniger Abrollgeräusche und Verbrauch. :)
    Für 285 ist eine 10" Felge optimal, aber so mancher Proll-Tuner klemmt auch gerne mal 235er auf eine 10"-Felge. Das sieht dann aus wie auf Eiern. :gap Haste sicher schon bei tiefergelegten Golf und Opel gesehen. :skull

    Zitat

    Respektive hat wer Erfahrung mit Triple-Screen?


    Ich. :) Ich habe jetzt verschiedene Setups ausprobiert und fahre momentan 20/24/20. Das ist zum Arbeiten optimal und zum Spielen auch ok. Das sieht dann so aus:






    Games sehen dann ingame so aus:




    Vorher hatte ich 20/30/20:





    Das ist echt riesig. Da hat man nicht mehr alles im Blick und ich konnte die 30" nicht so richtig nutzen.


    Davor hatte ich übrigends so ein Setup wie Du (24/17):


    Ich kann nur sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich würde jederzeit und ohne zu überlegen ein Triplehead einem 28" oder 30" Bildschirm vorziehen.


    Triplehead ist optimal für einfach alles. Mein Vorschlag an Dich wäre, beide TFTs zu verkaufen und drei gleich grosse Widescreens zu kaufen. z.B. 3x22" oder am besten gleich 3x24". Der grosse Vorteil von drei identisch grossen Screens ist, dass Du damit ATI Eyefinity und nvidia Surround nutzen kannst. Bei unterschiedlich grossen TFTs (wie ich sie habe) bleibt nur SoftTH.
    Das ist auch ok, aber Du kannst dann kein SLI oder CF nutzen und es erfordert viel mehr Frickelarbeit um die Games zum laufen zu bringen. Auch frisst es mehr Performance, als etwa Eyefinity.


    Ich persönlich würde gern bei 20/24/20 bleiben, da es zum Arbeiten besser ist, als 3x24" - das ist sehr breit, der Schreibtisch ist voll und dein Kopf ist fleissig am rotieren. Wenn ATI und NV aber weiterhin nur drei gleiche Auflösungen unterstützen, werde ich wohl auf 3x24" oder 3x26" wechseln.


    Hoffe das hilft etwas. Das Thema ist ziemlich umfangreich, aber wenn Du fragen hast, immer her damit. :)


    Grüsse
    Blue

    Ich bin halt Perfektionist. :D Meine 18"er haben 400 das Stück gekostet. :gap 225er habe ich auf dem Mazda MX-5. Ist Dir das nicht zu schmal? Ich finde der Mazda könnte hinten schon 245er für mehr Grip vertragen.


    Ich hab selbst welche mit Felgenschutz:


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=104&sowigan=So


    Für mich ist das optisch super. Sehe da keinen Unterschied zu anderen Reifen.


    Paar Bekannte fahren auch die Falken. Ist ein beliebter Reifen bei Autos mit etwas mehr Power, da ab einer bestimmten Breite die Preise extrem anziehen, wie man sieht.

    Die FK-452 sinds gute Preis/Leistungs-Reifen. Optik ist auch ok, wenn man auf diese dreieckigen leicht prolligen Profile steht. Im Regen lassen sie nach, aber sonst kannst Du damit nichts falsch machen. Gibt bessere Pneu, aber die kosten auch das Doppelte.


    Hätte die auch fast gekauft, aber die gibts nicht in meiner Dimension - zu schmal. :D Felgenhornschutz wirkt sich m.E. nicht negativ aus.

    Der frisst eben nicht mehr Strom als ein 920, sondern weniger! Bei über 50% mehr Performance in Multithread-Anwendungen. Das Teil ist seit Jahren mal wieder eine würdige EE.
    Einziges Gegenargument ist, dass er seiner Zeit voraus ist. Viel Software kann die massive Power gar nicht nutzen. Für reine Gamer uninteressant.


    PS: Achja, 5 Gig sollten mit Wakü drin sein. 8o 4,4 mit Lukü primestable. 8o 8o

    Das ist mir auch aufgefallen. Die Concept Cars von Peugeot sind ein absoluter Traum. Die Serienfahrzeuge vor Ort waren dann aber wieder eher durchwachsen. Schade, Peugeot hat früher sehr schöne Autos gebaut.

    War heute acht Stunden dort. Was mir aufgefallen ist:


    1. Jeder Hersteller brüstet sich mit Eco, Hybrid, Emmissonsreduktion
    2. Jeder Hersteller brüstet sich mit noch mehr PS und noch mehr Gewicht und noch höheren Preisen. '(Wenn da mal kein Widerspruch ist...)
    3. Die neuen Farben sind 80er Jahre Audi-Perlmut, Aubergine und Kackbraun-Metallic (z.B. am Audi RS6 8o und gleichwohl am Dacia Duster :D)
    4. Carbon wohin das Auge reicht - dachte, dass wäre Fast & Furious Ricertuning - denkste. :gap
    5. Es gibt kaum noch vernünftige Giveaways
    6. Die Girls sind alleroberstes Kaliber - da waren echte Schönheiten bei, aber ihre Füsse haben mir teils echt leid getan. :gap


    Ansonsten hatte irgendwie jeder Hersteller ein Auto, was dem Eines oder mehrerer anderer zum verwechseln ähnlich sieht. Audis und BMWs sind z.B. auch untereinander kaum noch zu unterscheiden. Der Einheitsbrei wächst. Ausserdem hatte es Tuner wie Alpina, Carlsson und Mansory, die da Autos hingestellt haben, welche heutzutage eigentlich verboten gehören. Da kann man mit Preis eines Gefährts mal eben ne kleine Villa bauen oder ein Dorf in Afrika 50 Jahre ernähren. 8o

    Hab heute die zwei Freikarten erhalten. Sind mit Bahnermässigungsticket und aber mit Stempel des Autohauses im Kt. Bern (VW/Audi). Ich würd Sie verschicken, Selbstabholung wäre mir aber lieber.


    Falls Sie keiner abholen kann, würd ich sie Provenzano schicken, da er ja den Thread eröffnet hat. :)