Shutdown in 60sec

  • Wos n des!?!?!?
    Ich starte den PC auf und jedesmal nach 1ner Minute taucht ein Fenster auf, das der PC in 1 Minute heruntergefahren wird. Wegmachen kann ich dieses Fenster ned und es sieht nicht nach einem Virus aus!?!?Was ist da los??? Kann mir jemand helfen? :schimpf:schimpf



    (Greetz Grimlock @ PC von B_ene)

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Huh? Ich denk ich spinne... Genau so einen Thread wollte ich auch gerade aufmachen...


    Hab das auch seit gestern... ? Komische Sache...




    EDIT: Irgendwas mit Remote Dienst wasweis ich, werde am Mittag einen Screenshot posten. Aber wie ich gerade vernommen habe hat ein Kollege auch das selbe Problem....



    Macht da MS was mit unseren nicht so sauberen Windows-.Versionen?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Huh? Ich denk ich spinne... Genau so einen Thread wollte ich auch gerade aufmachen...


    Hab das auch seit gestern... ? Komische Sache...


    Das nervt?!?! Ich kann auch ned formatieren ...weis ned der spinnt und ich kann keine startdiskette erstellen dazu reicht mir die minute ned ;) Was soll man da machen ?!??!!?BRauche den PC hab nächste Woche Prüfungen und muss vorbereiten..sone kacke...

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Scheint der RCP-Bug zu sein, von MS gibts ein Update dazu, und im anderen Thread, dens schon gibt ist beschrieben wie man das fixt.


    Passierts nur wenn du am Internet hängst oder auch offline?


    Am besten ne (Hardware-)Firewall installieren.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Scheint der RCP-Bug zu sein, von MS gibts ein Update dazu, und im anderen Thread, dens schon gibt ist beschrieben wie man das fixt.


    Passierts nur wenn du am Internet hängst oder auch offline?


    Am besten ne (Hardware-)Firewall installieren.. :D


    wo ist dieser andere thread??? thx!

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Zitat

    Original von Santa
    Scheint der RCP-Bug zu sein, von MS gibts ein Update dazu, und im anderen Thread, dens schon gibt ist beschrieben wie man das fixt.


    Passierts nur wenn du am Internet hängst oder auch offline?


    Am besten ne (Hardware-)Firewall installieren.. :D


    Hm ok ich nehme mal das netzwerkkabel weg und boote noch einmal evtl. kommts dann ned mehr!?

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Jepp, einfach mal ausprobieren, kann ja nix passieren dabei.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Jo, also meiner war auch immer online... kanns jetzt nicht testen, da es mein PC@Home ist...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hm wenn er offline ist passiert nichts!!WIe kann ich also diesen Fehler beheben damit ich wieder online gehen kann?

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Mal windowsupdate ausführen und wenns nichts hilft zu ner Firewall wie Zonealarm oder so greifen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • am besten wir schliessen den Thread, im anderen Thread gehts ums gleiche.


    Dort sind auch schon links auf Patches drauf.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich sag nur w32.worm habe heute 5 kunden PC von diesem Virus befreit http://www.3dplanetnow.de da gibts die links zum remove tool anleitung und win patch ;()


    ein neuer Iloveyou virus ist geboren kanst im cmd auch shutdown -a machen dan hast noch n bischen mehr zeit :D

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • mein paps hat denselben virus drauf...goile 60secs...sehr schön, hab schon gedacht, ich finde gar nichts im www :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich hätte da mal ne frage: überall steht, dass windows 98 user nicht betroffen seien. ich habe windows 98, habe aber auch gleiche anzeichen wie andere leute, die betroffen sind/waren, d.h. ich kann nach einer weile auf bildern zum beispiel kein rechtsklick machen und speichern, im IE oben auf "datei" steht nur noch offlinebetrieb und schliessen zur verfügung. plus, ich kann via das start-menu keine programme mehr starten.


    nach einem reboot funktioniert alles wieder (die frage ist nur wie lange noch -.-)... meint ihr das *könnte* zusammenhängen?

  • Ich bezweifle das stark, denn in Windows 98 gibt es einfach keine Dienste.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Der Wurm ist nur für XP/2k und schon damit hat er Probleme da er nur zu 80% das richtige OS "erraten" kann daher auch die Shutdowns, nebenbei hat Win98 die Kackdienste noch garned und ist in sich selber eh schon ein verbuggter Wurm :D

  • Hihi heute bei uns in der schule, mehr als die Hälfte konnten auf einmal nichts mehr in andere Programme kopieren und komischerweise ist ihnen der SVCHOST abgekratzt :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von opium
    hmm zonealarm :
    tftp.exe will ins internet verbinden, kann das auch mit dem 60sek. wurm was zu tun haben?
    ip 217.192.157.1


    Sieht eher nach auto update oder so aus.
    Firewall würde eher sagen IP so und so wollte auf dich über port 135 connecten...


    |---> it MUST be a spoon! <---|