Ich würde ja sehr gerne zugreifen, aber leider bin ich schon seit Kurzem (das ist ja das Traurige) Besitzer einer TI 4600.
Sonst lohnt es sich auf jeden Fall, sofern die Softwarevariante auch funktioniert, da ich nur einen Migros 80 W Lötkolben besitze.
Beiträge von Alpha64
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Es ist aber so. Die r9500 Pro hat nur 128 Bit Speicherinterface und es sind schon alle 8 Pipelines aktiviert. Folglich kannst du nur noch OC'en.
Wie steht es eigentlich mit den r9500-Katen mit 128 MB, die in ein paar Wochen produziert werden?
Falls die Nachfrage nach r9500 mit 128 stark ansteigt und ATI fast keine 9700 (pro) und 9500 pro mehr verkaufen kann, dann werden sie mal ganze Wafern 9500er 128 MB machen. Das würde dann heissen, dass bei den meisten 9500er sicher alle Pipelines funktionieren.Falls dem Fall Gesetz ist, dann würde ich eine in ein paar Wochen, nach der Einführung der GF FX ein 9500er kaufen, wenn ich da nicht schon eine Ti4600 kürzlich gekauft hätte.
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Wenn der Tower offen ist, dann kann ich sogar blind sagen, wann jemand auf einen Ordner klickt.
Der Unterschied ist allerdings nur gering, denn ich hab grad mal einen einzigen 80mm Lüfter und einen billigen CPU-Lüfter. NT 250 Watt. Läuft aber!Ich werd mich aber nicht mehr lange mit diesem Zeugs auseindersetzen müssen.
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Ich nehme mal an, dass man auch als nicht Profi-gamer teilnehmen kann?
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Was heisst kein Power?
Ich verstehe das so, dass gar nichts mehr geht, beim Drücken auf den Einschaltknopf.Ich nehme an, dass der Tower zur Zeit offen ist und alle Anschlüsse überprüft sind.
Gabs einen Knall?
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Ist zwar ein alter post aus diesem Thread, aber:
ZitatOriginal von Snipa
ich würde mich davor hüten, 1000.- in einen CPU, MoBo und RAM zu investieren, ohne eine neue GraKa, um einem nicht grad viel schnelleren PC zu haben als vorher.jede Generation an CPUs, GraKas, Chipsätzen und RAMs mitmachen zu wollen, ist häufig Geldverschwendung, ausser man hat das Geld und kann die alte Hardware ohne schlechtes Gewissen, sehr teuer verkaufen
Ich glaube, Maverick hat schon eine Ti 4600.
Da würde sich die Investition auf jeden Fall lohnen.Ich versteh ja Maverick wegen der vielen Arbeit mit Waküs, aber wenn man mal ein Wochenende investiert, hat man dafür nachher ein Topsystem.
und einen T-bred zu unlocken ist nicht so schwierig (nur die beiden richtigen Pins mit irgendwas verbinden).
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also kurz gesagt, wenn alle Menschen ausser mir untergehen, dann werde ich keinen SLK 800 mehr aufsezten können.
Versteh mich jetzt nicht blöd, aber meinst du mit Klinge Schraubenzieher (ich glaube nämlich nicht, dass du Messerklingen meinst )?
Wenn das erste Board hinüber ist, dann weiss ich's beim nächsten bestimmt besser
Hab nun endlich meinen 120mm auf den SLK 800 gebracht, kann aber noch nicht testen.
Ich werde posten, sobal das Zeugs da ist. -
Machst du es etwa mit einem Schraubenzieher? Würde ich nicht unbedingt tun, da ein finger auch taugt, bzw. nachher taugte (der braucht zuerst erholung). Habs bis jetzt allerdings noch nie gemacht.
Aber wieso kein Spacer? Ich glaube nämlich nicht, dass er den Anpressdruck mildert, ausser bei Produktionsfehlern. Ich trau den Pins nicht so ganz, da mir die Lüfterdrauftunerfahrung halt eben fehlt.
Ich werd mal sehen ob mein kleiner Bruder mir helfen kann, sonst mein Vater.
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SEEdER
Welche CPU mit welchem Kühler und mit welchem Lüfter drauf? Ich habe demnächst einen SLK 800 mit TMD Silent und 5 Gehäuselüfter (CS 601).
Ich werde dann mal deine Methode ausprobieren, obwohl ich nur YS-Tech Silent-Lüfter habe.Hast du's mal normal gemacht? Idle Temps?
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Wenn man nach Killersushi's ergebnissen mit einem 3 GHz linear runterrechnet, dann kannst du deinen auf 3.1 GHz laufen lassen (Hat er Peltiers verwendet oder Wakü?). Schätze mal, dass man sogar noch einiges höher gehen kann, je nach CPU.
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So, hab endlich die Holzkonstruktion fertig. Leider gibts keine Pics, da ich die Kamera mit dem APS-Film nicht an den PC anschliessen kann :D.
Das gäbe eine gute Kühlen, wenn da nicht 2 Macken wären:1. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunde, die Konstruktion mit Lüfter richtig an den SLK 800 zu montieren. Mit Gummeli geht es für den Waagrechtbetrieb, beim Senkrechtbetrieb würde das ganz nach ein paar Minuten zusammenkrachen.
2. Alles zusammen wiegt 825 g. Das ist eigentlich viel zu schwer. Wenn da noch ein Yen Sun Tech 120x120x38mm verschraubt wird, dann sind wir schnell bei 900-1000 g. Viel zu viel.
Deshalb sehe ich als Lösung:
Die Schlauchvariante. Sie gefällt mir gut. Mit LED-Lüftter auf 7 V würde es gut kühlen und gut aussehen.Ich werd mal sehen, ob ich mir günstig einen ca. 100-120 mm Schlauch besorgen kann (hab einen biegbaren für Dampfabzüge für 20.- gesehen). Wenn ich Glück habe, dann finde ich auf der Müllhalde noch etwas Brauchbares.
Wenns fertig ist, falls überhaupt, werd ich mir die Kamera mal ausleihen und posten.
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Es wahrscheinlich so wie ich es gesagt habe: Sie warten bis alles da ist. In meinem Fall werden vielleicht die Spacer oder der Lüfter noch nicht da sein. Ich hab da ziehmlich viel bestellt, deshalb ist auch die Lieferzeit lang.
Ich werde einfach warten.
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Ich meinte ein halbe Hyperbel, aber lassen wir das.
Gute Idee, nur muss ich mir noch einen Schlauch besorgen. Zur Zeit probier ich s mal der Holzkonstruktion (einfach mal zusammenbauen).
Aber ein Schlauch mit einem 120mm-LED-Fan von P't würde sich auch nicht schlecht machen. Den Fan könnte ich dann auf 7 V betreiben, dann soll er sehr leise werden.
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Meinst du etwa einen Ratationshyperboloid? Soweit ich weiss auch Hyperbel genannt.
Scheint mir zu aufwändig für eine Billigreduktion aus dem eigenen Bastelladen.
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Ich nehme mal an, dass nicht jeder einfach so ein 3 Pin Molexstecker zu Hause hat. Höchstens der alte Northbridgelüfter oder sonst ein alter könnte dazu dienen.
Wenn du ein solchen Stecker hast, dann kannst du, wie schon gesagt wurde, den Adapter selber basteln. Allerdings würde ich dir einen Lötkolben empfehlen, damit nichts ausreissen kann (könnte dann noch die 12V-Leitung ans Gehäuse kommen und du hast den Mist geführt).
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kNt
Soll ich das Ding etwa extra bei einer Plastikfirma bestellen, die dann extra eine neue Form für mich machen?
Ich werde ihnen dann die Gleichung für die Parabel vorgeben.Ich würde die Reduktion auch auf den SLK klemmen, da ich dann ein dickeres Rohr verwenden kann, was sicherlich besser ist als ein Dünnes.
Für's Ankleben bin ich nicht so ganz, denn zur Zeit habe ich 2 verschiedene 120mm-Lüfter, die ich beide testen möchte.
DarkLordSilver
Mit einer Heissleimpistole bringt man fast jeden Trichter aus Mutti's Küche auf eine Holzplatte. -
Habt ihr alle ein gutes Handmass, dass ihr die Temps so genau in Grad angeben könnt?
Oder haben neue Platte und neue Boards ein Tempfühler für HDs? -
So wie von 14290 gesagt, liefern die erst, wenn alle ware da ist.
Wenn bei 3 Paketen Ware die Gummislicks halt noch fehlen, dann wird die Ware noch nicht versandt.Ich werd mal auf diese Nummer anrufen. Vielleicht sind sie dort gesprächiger.
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Die Schlauchidee finde ich ziemlich gut. Damit könnte ich sogar als Dauerlösung einen Silent 120mm nehmen. Der hätte dann viel mehr Leistung als ein TMD Silent.
Und wenns mal noch ein paar Hertzchen mehr sein sollten, dann kann ich ja immer noch einen stärkeren 120mm reinschrauben.
Einen Schlauch sollte schon irgendwo bekommen. Fragt sich nur, wo man die Reduktion hintun soll: Auf den SLK oder vor den Lüfter?
Bei dieser Lösung wäre dann die Last des Kühler kein Problem mehr. Die erste Idee würde um die 830 g wiegen (das würde nur mit einem Alpha gehen).
Wenn ich ein Stück Schlauch auftreiben kann, dann werde ich es sicher so versuchen, auch die andere Variante soll nicht unausprobiert sein.
Mal sehen