AMD XP2400+

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich würde mich davor hüten, 1000.- in einen CPU, MoBo und RAM zu investieren, ohne eine neue GraKa, um einem nicht grad viel schnelleren PC zu haben als vorher.


    jede Generation an CPUs, GraKas, Chipsätzen und RAMs mitmachen zu wollen, ist häufig Geldverschwendung, ausser man hat das Geld und kann die alte Hardware ohne schlechtes Gewissen, sehr teuer verkaufen ;D


    Wieso?


    Also wer viel MP3/Divx macht der profitiert auch von einem CPU tausch.


    Also ich würd da einen billigen XP 2100+ nehmen (T-Bred wenn möglich da kühler und evtl noch OC Potential).


    Der kostet fast nichts und ist doch noch schneller als der ole 1400er

  • [klugscheiss]
    xp2100+ gibt es nicht mit dem thoroughbred-core :D


    soweit ich weiss -> 1800+, 2200+, 2400+, ...
    [/klugscheiss]


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hardware verkaufen? Auf welchen trip bist du denn...


    Es wird alles gesammelt.... also ich verkaufe nix.. später kann man es vielleicht noch gebrauchen.. und es sind alles erinnerungen.... mein alter p2.... und die alte ATI rage mit 8MB.. waren das noch zeiten.. wo ich 1022Punkte bei 3DMarks 2000 hatte :D :rofl

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Stimmt, hab gerade gesehen dass der XP2100 auf 1733Mhz läuft. Gibst denn in diesem Board niemanden der mit das Teil bearbeitet für OC?


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • ich hab so einen... aber siehe meine Sig :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Schön, meine Wasserkühlung ist auch von AC! :D
    Aber das nützt mir nicht viel wenn ich ihn nicht übertakten kann! ;) Kannst du mir den mit Silberleitlack bearbeiten? Und auf wieviel läuft der bei dir im Moment?


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • Maverick, schu dir seine Sig nochmal gut an..


    Sinpa ist kein Overlocker, nur so ein Standard-Takt-schulmädchen Tweaker ;) *jk*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • TB1400 unlocken?... öhm... Bleistift, L1, 5 Strichli, fertig (wenn er nicht schon von Hause aus unlocked ist) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ahh noch einer der meinen Ausgangspost nicht so richtig gelesen hat! Sharky den hab ich im Moment auf 1600 laufen, da musste ich gar nix unlocken. Es ging beim unlocken um einen neuen XP den ich mir zulege.


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • ja, sorry, ist klar dass es um den XP2400+ ging (mein Post war auch nicht ironisch gemeint, hab' einfach gestaunt) :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist zwar ein alter post aus diesem Thread, aber:


    Zitat

    Original von Snipa
    ich würde mich davor hüten, 1000.- in einen CPU, MoBo und RAM zu investieren, ohne eine neue GraKa, um einem nicht grad viel schnelleren PC zu haben als vorher.


    jede Generation an CPUs, GraKas, Chipsätzen und RAMs mitmachen zu wollen, ist häufig Geldverschwendung, ausser man hat das Geld und kann die alte Hardware ohne schlechtes Gewissen, sehr teuer verkaufen ;D


    Ich glaube, Maverick hat schon eine Ti 4600.
    Da würde sich die Investition auf jeden Fall lohnen.


    Ich versteh ja Maverick wegen der vielen Arbeit mit Waküs, aber wenn man mal ein Wochenende investiert, hat man dafür nachher ein Topsystem.


    und einen T-bred zu unlocken ist nicht so schwierig (nur die beiden richtigen Pins mit irgendwas verbinden).


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • NP Sharky! Hätte auch gestaunt! :)


    Und Alpha 64, ich will ja nicht umsverrecken eine neue Hardware! Ich wollte einfach mal den Prozzi wechseln. Und ja ich habe eine Ti4600.


    reWARder
    Danke fürs Angebot, habe aber mal nach Anleitungen gegoogelt und ich denke nun dass ich dies auch noch fertig bring! :) Ich habe mir jetzt übrigens denn XP2200+ gekauft für läppische 209 Franken! Ich habe bei Asus nochmal nachgeschaut und mit meiner Revision 1.05 ist der Proz das Maximum.


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • aber das erstaunt mich jetzt doch einigermassen!


    Der XP2200+ ist ja genau wie der XP2400+ ein T-Bred - einfach mit anderem Multi... wieso sollte denn der XP2400+ nicht gehen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Nein, die XP's mit Thoroughbred Core fangen bei 1700 an ;)
    Und eigentlich werden ab da alle XP's mit dem Core ausgeliefert oder sollten es zumindest ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Maverick, schu dir seine Sig nochmal gut an..


    Sinpa ist kein Overlocker, nur so ein Standard-Takt-schulmädchen Tweaker ;) *jk*


    hehe, du Pappnase :D


    siehe meinen Rang :P


    ich bin halt nur Gamer und Casemodder... alles andere ist für mich schwieriger als diese beiden Dinge ;D ...und ich musste noch nie vorzeitig noch einer LAN nachhause gehen, weil der PC wg. OCing nicht mehr lief :D *zumiLkörüberschiel*:hat2

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Maverick
    Ich würde es dir einfach nicht empfehlen, auf ein A7V133 einen neuen Prozzi draufzusetzen.
    Wenn du ein neues Board hast, dann brauchst du eben auch RAM. Falls du schon DDR hättest, würde ich auf jeden Fall ein neues Board kaufen (aber falls du schon DDR hättest, dann hättest du auch schon ein rechtes Board).


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich bin halt nur Gamer und Casemodder... alles andere ist für mich schwieriger als diese beiden Dinge ;D ...und ich musste noch nie vorzeitig noch einer LAN nachhause gehen, weil der PC wg. OCing nicht mehr lief :D *zumiLkörüberschiel*:hat2


    Musste ich auch noch nie. Meiner ist zwar nur a bisserl übertaktet, dafür rocking-stable. Geht eben auch beides zusammen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • lol snipa.. so höret doch mal uf.. echt.. das nervt drzue han i mir i dem abe überleg ob i go söll also isch das genau richtig cho.. und sowieso das isch nit normal gseh wel er immer extrem stabile gloffe isch bi 12.5x185mhz fsb da het dr bios irgendwas falsch gmacht.. nun han i bios update drufe und han mehreri tag das i dem takt teschtet und es lauft wirklich extrem stabil... drzue kunnt das hüte bim ocle dhardware selte kaput gat. find i.. i han no nie irgendwas put gmacht bim ocle.. also sind dini gründ nit verständlich.. i meine du bisch gseh wo alli ahgfragt het ob sie din cpu unlocke würd.. obwohl das öppos vom eifachste isch..