AMD XP2400+

  • Hallo!


    Ich bin mir am überlegen einen XP 2400+ zu kaufen. Im Moment habe ich den Stromfresser 1a drin, der TB1400. Der läuft schon länger auf 1600 Mhz, das ist meiner GF 4 Ti 4600 aber nicht genug... :O
    Board habe ich das Asus A7V133 Rev. 1.05 (das letzte dieser Serie). Ich denke mal da passt der XP 2400+ gerade noch drauf oder? Falls ja dann wird der gekauft. Nächstes Problem ist das OC. Ich hab auf keinen Fall vor das Teil mit dem Standardtakt laufen zu lassen mit einer Wasserkühlung. Ich bin aber sicher nicht fähig den mit Silberleitlack zu bearbeiten, ich will es auch gar nicht versuchen. Gibst da Leute an die ich mich wenden kann hier im Board? Und ein Intel System will ich noch nicht, das ist mir zuviel Arbeit die ganze Wasserkühlung auszubauen, System neu aufzusetzen usw.


    Gruss
    Claudio


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • Soviel ich weis hat dein Board noch langsame SD RAM! Ich würd mir Garantiert ein neues kaufen mit DDR!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Viel übertakten wirst du da nicht können, und sowiso wenn der 2400+ auf dein Board passt (glaubs nicht) würden chipsatz und ram alles ausbremsen.
    Wenn du nicht den multi übertakten willst (sprich unloken mit Silberleitlack) kannst du ja auch den FSB erhöhen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Naja neues Board kaufen habe ich wie oben schon erwähnt nicht vor! Spiele laufen alle noch gut (ebe nur gut nicht super). FSB kann ich eh vergessen mit so nem billigen No-Name SD-Ram.


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • Dann würd ich die CPU noch behalten und wenn kein Game mehr lauft eine neue CPU, neues Board und neue RAM kaufen..


    Ein XP2400+ auf einem Board mit KT133A macht wirklich keinen Sinn..


    Und laut Asus unterstüzt das Board maximal einen XP2100+ bei Biosversion 1008, wird also nix mit dem XP2400+

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ein XP2400 auf so nem ollen Board ist IMO reine Geldverschwendung.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ach was, das nimmt dir in Realworld vielleicht 10% Performance, der Unterschied u einem TB 1600 wird noch deutlich zu spüren sein.
    3D Mark Rekorde wird es wohl keine geben, aber ein XP 2400 performt den 1600er auch auf deinem Board noch gut aus.

  • Zitat

    Original von Santa
    Und laut Asus unterstüzt das Board maximal einen XP2100+ bei Biosversion 1008, wird also nix mit dem XP2400+

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • es wäre wirklich reine idiotie hier einen stärkeren prozzi reinzumechen.... ich gurke auch mit einem 1333 nd SD ram rum und auch auf einem 133A board ... wenn du was neues willst dann musste effektiv alles neu kaufen ...


    wenn ich dich wäre würde ich vielleicht noch ein wenig n besseres ram investieren ,,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Maverick
    Ok thx! Dann werd ich wohl noch ein Jahr warten und dann evtl. auf Intel umsteigen.


    wieso das denn, dann musst du dir den hammer kaufen! ;D


    ne, ist ja eigentlich egal, was du dir dann kaufst. aber an diesem sys würd ich nichts mehr ändern. spare das geld lieber, um ein sys von grund auf neu aufzubauen :)

  • Stimmt, den Hammer habe ich ganz vergessen! :rolleyes:
    Wenn ich den auch so schön overclocken kann wie ein Intel dann ist der die erste Wahl. Mit was für Taktfrequenzen wird der eigentlich laufen?


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600

  • Wieso kein neues Board kaufen?
    Das MSI KT4V kostet bei Digitec 141.-
    512 MB Kingston CL2.5 (CL2 wäre dann wahrscheinlich doch zu teuer) DDR333 (400er bringens glaub ich nicht) kosten bei Digitec 216.-
    Mit Prozzi macht das dann ca. 650.-
    Damit hast du fast einen neuen PC.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • ich würde mich davor hüten, 1000.- in einen CPU, MoBo und RAM zu investieren, ohne eine neue GraKa, um einem nicht grad viel schnelleren PC zu haben als vorher.


    jede Generation an CPUs, GraKas, Chipsätzen und RAMs mitmachen zu wollen, ist häufig Geldverschwendung, ausser man hat das Geld und kann die alte Hardware ohne schlechtes Gewissen, sehr teuer verkaufen ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Gugus, habt ihr meinen ersten Post nicht gelesen? Geld ist und war nie das Problem! Ich hab 1. null Bock zwei Systeme wieder neu aufzusetzen und 2. noch weniger Bock meine gesamte Wasserkühlung (ok Radi kann ich drin lassen) auszubauen. Ich werde also so oder so noch ein Weilchen warten. Prozzi hätte ich eben ganz schnell auswechseln können.


    2600+ AIUHB @2300 (12.5 x 185), 8RDA+
    512MB Corsair 3200
    Asus GF4 Ti4600