Beiträge von tornado

    Nimm sonst nen XSI. Deutlich günstiger zu haben und macht auch ziemlich viel Spass. Zieht nur oben raus weniger, unten eher mehr. Ist wohl auch etwas weniger anfällig.


    Edit: Ok ich seh grad, dass der XSI sozusagen der GTI der 106 Phase 1 war. Dann gibts den XSI nur bis Jg. 96, ab dann gibts den GTI.

    Achso, ich hab den Satz missverstanden :D


    Ich find die originalen jetzt eigentlich auch noch recht passend. Gibt schönere, aber hätte für mich jetzt nicht alzu viel Priorität.

    Zitat

    Original von AdiZollet
    Die OZ ist wenigstens doll leicht: 8x18 Zoll: 18,6kG


    Ich hab gerade ein wenig im Internet geschaut, die Angaben schon nur für die Felge gehen allgemein weit auseinander, fürs komplette Rad (wie deine Angabe) logischerweise noch mehr :D
    Aber ja, die Ultraleggera ist schon ziemlich leicht, zumindest für den Preis.

    Wehrpflichtersatz zahlst du sowieso wenn du UT bist, auch wenn du Zivilschutz machst. Du bezahlst pro geleisteten Tag einfach etwas weniger, AFAIK jetzt pro Tag 5% weniger, erst nach 20 Tagen würdest du also nichts (oder das minimum, bin nicht ganz sicher) mehr zahlen. Wieviele Tage du erreichst ist unterschiedlich, unter normalen Umständen aber eher wenige. Nur im ersten Jahr machst du ziemlich viele Tage, wegen der Grundausbildung.

    /me votes auch für die OZ (sind ja zum Glück nicht die gleichen wie ich will :D)
    Aber ich glaube du kennst in der Hinsicht meine Meinung...

    Und wieder wurde eine ehemals schöne Front vorschriftsgemäss fussgängerfreundlich verhässlicht :rolleyes


    Ok, gibt da noch schlimmere Beispiele, aber trotzdem...

    Ich würde eher sagen, es gibt kaum mehr richtig schlechte Modelle (mal die Chinesen ausgenommen..) aber dafür genügend Montagsautos bei ALLEN Herstellern.


    Edit: Und man muss sich als Neuwagenkäufer heutzutags wohl einfach mit allerlei Rückrufaktionen abgeben...

    Hmm, ich hätt sie wieder in Silber genommen :D


    Etwas tiefer wär natürlich schon nicht übel, aber es wird dann wohl schon bald mal etwas mühsam....

    Hmmm, der 130i mag den geichmässigeren Drehmomentverlauf besitzen, aber der hängt sehr aggressiv am Gas, da kamen mir zumindest die Saab Turbos viel einfacher zu handhaben vor. Klar, andere Turbos mögen das bessere Ansprechverhalten haben, aber ich persönlich empfinde jetzt von dem her einen stärkeren Sauger als nicht leichter zu "bändigen".

    Hehe, Sharky hat wieder einen seiner berüchtigten Sinneswandel vollzogen, interessant. :applaus


    Mir ists recht, ich kann dir in den letzten paar Posts nur zustimmen :D


    Edit: Ausser dass mannatürlich nicht vernachlässigen sollte, dass vielen der aktuell in Mode gekommenen Turbo-Fronttrieblern schlichtweg das Sperrdiff fehlt! Damit sieht die ganze Traktionsgeschichte nämlich doch schon ziemlich anders aus...
    Ok, der 3er MPS und der Megane RS haben eins, aber Astra OPC und Focus ST haben keins.