Naja, läuft sicher super so ein RS6, aber als Sonntagsauto? Ich weiss nicht....
Beiträge von tornado
-
-
Bin auch mal in nem Speedster und in ner Elise gesessen... für mich hats genug Platz, bin aber auch ziemlich klein. Für grossgewachsene wirds definitiv schwierig, und vor allem das Ein- und Aussteigen wird zur Tortour...
-
Errinnert mich an die Diskussionen mit Kollegen über die Definition von Coupés...
Fakt ist: Es gibt für Begriffe wie Limousine und Coupé keine allgemeingültigen irgendwo normierte Definitionen. Es gibt ursprüngliche, alte Definitionen, die mit den heutigen meistens kaum mehr etwas zu tun haben. Dann gibt es herstellerspezifische Definitionen, welche für ihre Bedürfnisse angepasst wurden. Und dann gibt es noch so was wie die umgangssprachliche Definition, welche halt eine Mischung davon ist, und nicht eindeutig
Es gibt zB. fünftürige SchrägheckLIMOUSINEN (O-Ton Wikipedia) vom Mazda 6 oder dem Opel Vectra, wo sich die schräge Heckscheibe mit der Kofferraumtüre öffnet. Golf, Astra usw. werden auch als fünftürige Limousinen bezeichnet. Und ja, fünftürige Coupés gibts heute laut Mercedes und Audi auch. Obwohl andere der Meinung sind, dass Coupés per Definition 2 oder 3 Türen haben müssen.
Und damit der Post auch noch etwas nützliches beinhaltet: Wie wärs mit dem DS4 anstatt dem C4? Finde ich viel schöner und sollte deine Kriterien auch mehr oder weniger erfüllen. Ist allenfalls etwas unübersichtlicher, und etwas teurer, aber von aussen und innen IMHO viel schöner.
Octavia RS ist sicher auch eine Option, ist halt mehr der Familien Kombi. -
Klingt nach der üblichen Microsoft'schen Inkonsequenz. Man fängt an mit dem Umbau von einem alten Konstrukt, fügt es aber nicht sauber in das bestehende Konzept hinein, bzw. passt den Rest nicht logisch daran an. Dann hat man ein neues Konstrukt welches sich nicht harmonisch in den Rest einfügt.
Und seit Windows XP ist IMHO die Übersicht in der Systemsteuerung eh komplett flöten gegangen. -
Wird wohl schwierig einen günstigeren zu finden...
Kollege meinte, du könntest es noch hier probieren:
http://www.db-electronic.ch/ -
Die sind für Prototypen noch so bezahlbar.
Und ich wäre durchaus auch interessiert am Ergebnis
-
Mit Turbo und Allrad wäre das Ding wohl eher gegen 1400kg und ist praktisch ein Impreza in Coupé Form, toll....
-
Bei einem allfälligen STI/Four können die gerne nen Turbo und/oder Allrad draufpacken, aber ich bin froh gibts wieder mal nen halbwegs potenten Sauger mit warscheinlich auch mal etwas speziellerem Sound. In den sportlichen unteren bis mittleren Preisregionen gibts ja praktisch nur noch Front-/Allradantrieb Reihen-Vierzylinder Turbo Einheitsbrei. Da tut Abwechslung nur gut. Und da da auch Toyota drauf steht, bin ich fast überzeugt, dass der sprittechnisch keine alzu schlechte Figur macht. Ein Hochleistungssauger muss nicht unbedingt viel verbrauchen, genausowenig wie ein Turbo ein Garant für Sparsamkeit ist.
-
Schade wurde die Studie doch wieder sehr stark verzivilisiert, aber ist immer noch nett anzusehen und könnte schon noch interessant werden. Nimmt mich wunder, wie sich Hochleistungssauger in Kombination mit 4 Zylinder Boxer so anfühlen und anhören
-
Bin mal einen 125i probe gefahren. Wär mir persönlich zu unpraktisch mit dem Coupé-Heck, aber zum fahren sehr schön. Sehr laufruhiger und kultivierter Motor, wirkt aber im Vergleich zum 130i etwas zugeschnürt, trotz gleich viel Hubraum. Ich empfand ihn auch soundmässig etwas zurückhaltender. Muss allerdings auch sagen, dass die Probefahrt des 130i schon deutlich weiter zurückliegt...
Fährt sich auf jeden Fall wie ein typischer BMW. Gute Lenkung, knackige Schaltung und das Fahrwerk ist ein guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit. Der Innenraum ist nicht ganz auf 3er Niveau, aber ok und glücklicherweise schlichter gehalten als bei vielen direkten Konkurrenten.
Ich persönlich finde die Motor- und Karosserieverknüpfung beim "alten" 1er etwas komisch. 125i und 135i nur beim Coupé, 130i nur beim Fliessheck ist irgendwie schräg. Ich hätts gerade umgekehrt gemacht. Der 130i im Fliessheck war vielen zu teuer und der 125i im Coupé ist IMHO etwas zu zahm. -
Zitat
Original von Primetime
Seh ich das nun wirklich so, dass mich - ausser Skoal - keiner versteht, so ein Auto mit 100-130tkm für rund 25k zu kaufen? Ist das so abwegig?
Nö... hab noch kein Auto mit weniger als 130tkm gekauft. Denke nicht, dass ich damit bisher alzu schlecht gefahren bin. Klar hatte ich die ein oder andere Reparatur, die ich bei einem neuen Auto nicht gehabt hätte. Aber es hielt sich im Rahmen und es waren doch grösstenteils Service Arbeiten, welche ich gerade dadurch, dass die Autos nicht topaktuell waren auch bei einer günstigen Garage oder bei einem Kollegen machen lassen konnte. Und es ist ja auch nicht so, dass man bei einem Occasion mit weniger km nicht auch die ein oder andere grössere Reparatur erwischen kann. Eine Kollegin durfte bei ihrem relativ jungen Octavia RS auch schon den Klimakompressor wechseln...
Allerdings würde es bei mir kein Audi und kein Diesel sein. Ist aber mehr persönliche Einstellung -
Ich bin schon eine Weile auf Chrome, hab damals von Opera direkt auf Chrome/Iron gewechselt. FF hat mich nie auch nur im Ansatz überzeugt, viel zu träge, fast so schlimm wie IE
Allerdings brauche ich auch keine Plugins im Browser, das ist wohl der grosse Pluspunkt im FF. Aber ich brauche nur einen schlanken, schnellen Browser. -
Ah ok, wusste gar nicht, dass die Laser Dinger so arbeiten, aber macht Sinn. Dann gilt meine Kommentar darüber nur eingeschränkt.
-
Das wäre so, wenn das Gerät nur mit einer Lichtschranke arbeiten würde. Aber da die Geschwindigkeit direkt mit Laser oder Radar gemessen wird, spielt die Grösse oder Länge des gemessenen Objekts keine Rolle.
-
Nice, bin bisher nur den älteren RS (glaubs noch mit dem 200PS TFSI-Motor) gefahren. Den fand ich auch schon echt nett zum fahren und gibt auch was her im Interieur.
-
Diesel oder Benziner?
-
Zitat
Original von tornado
Unser Team in Köniz BE sucht aktuell einen Java Software Architekt:
Ist aktueller denn je, bzw. wir suchen dringend mehrere Leute im Java-Bereich, auch mit weniger Erfahrung. Wenn jemand interessiert ist, einfach ungeniert melden.In Kürze suchen wir ebenfalls 1-2 Software Test Ingenieure. Erfahrung auf dem Gebiet des Software Testens (primär Java) und ISTQB-Zertifizierungen sind von Vorteil, aber auch Testneulingen mit einem abgeschlossenen Studium (IT- oder Elektrotechnikumfeld) wird eine Chance mit entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben.
-
Ich habe mir von In Time irgendwie mehr erwartet. Die Idee ist spannend und man hätte viel daraus machen können. Aber irgendwie kam mir alles zu wenig durchdacht vor, und dementsprechend zu wenig glaubwürdig. Die Schauspieler haben mich auch nicht vom Hocker gerissen.
Schlecht war der Film nicht, aber gepackt hat er mich zuwenig.Interessant, wollte gerade kurz schauen, was auf imdb so über den Film steht. Da bin ich über ein User Review gestolpert, das fast perfekt mit meiner Meinung über den Film übereinstimmt
http://www.imdb.com/title/tt1637688/reviews
Das erste, vom 1. November.
-
Zitat
Original von Mikenen
Tödu chum doch o grad
Hehe, dä sägeni nid nei -
Ich kenne den 2er nicht speziell, habe aber nun schon ein Weilchen einen Mazda 3 und auch ein bisschen was vom 2er mit bekommen. Der Grundtenor ist da eigentlich, dass der 2er ein typischer Mazda ist --> durchaus spassig zum fahren, solide Technik und Verarbeitung welche einem selten Sorgen bereitet und unkompliziert in der Handhabung. Da er sich die Basis mit dem Ford Fiesta teilt, würde ich höchstens noch schauen, ob er sich irgendwelche Mängel von dort geholt hat. Beim 3er und 6er waren das primär unschöne Rostprobleme, welche zB. eben der Fiesta auch hat. Unbedingt im Internet ein wenig nach Erfahrungsberichten suchen. Motor, Antriebsstrang, Fahrwerk, Elektronik, Komfortausstattung usw. da würde ich mir verhältnismässig wenig Sorgen machen. Verschleiss- und Ersatzteile sind allerdings japan-typisch eher teuer...